Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Behandeln oder abwarten?
Behandeln oder abwarten? [Beitrag #440417] :: Sat, 14 September 2019 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

mein Vater, alle meine Onkels und meine Großväter beiderseits haben/hatten Haarausfall.
Meine Cousins größtenteils auch.

Ich hatte immer gehofft, der Kelch geht an mir vorüber, aber seit ein paar Monaten befürchte ich, es geht bei mir auch los.
Mein Vater nimmt seit ca. 20 Jahren (vermutlich seit es auf den Markt kam) Finasterid.
Er hatte zu dem Zeitpunkt allerdings schon fast eine Glatze, also etwas albern m.M.n. - dafür hat er jetzt immer noch am meisten Haare von seinen Brüdern, aber halt trotzdem nicht viel. Very Happy
Er sagt, er hat keine Nebenwirkungen, und ich weiß, dass mein Vater viel Pornos schaut, also vermutlich auch keine verminderte Libido hat Wink. Das beruhigt mich etwas, da ich ja so quasi eine "Langzeitstudie" im genetisch ähnlichsten Umfeld habe.

Ich habe 2012 (mit 25) leichte Geheimratsecken bekommen. In Panik habe ich damals Finasterid angefangen zu nehmen.
Letztlich war ich mir dann aber doch nicht so sicher, ob es wirklich "losgeht" und habe es wieder abgesetzt.
Damals hatte ich wenig Lust auf Sex, allerdings kann das auch gut daran gelegen haben, dass ich mich damals eigentlich von meiner Freundin trennen wollte.

EDIT: Habe zufällig meinen alten Beitrag hier gefunden.
Offensichtlich hatte ich es doch über 2 Jahre genommen, also von 2010 bis 2012! D.h., ich hatte mit 23 damit angefangen...
Was ich interessant finde, ist, dass ich offensichtlich meinen Haarausfall damals sehr viel schlimmer eingeschätzt habe, als er war, denn die Haare haben sich ja gut gehalten.

Anyway, jetzt ist es sieben Jahr später, ich bin 32, und ich sehe auf einmal meine Kopfhaut im Spiegel, die ich vorher nie gesehen habe, soweit ich mich erinnern kann. Als würden die Haare auf einmal viel weniger dicht sein. Ich finde allerdings keine Büschel irgendwo oder so, und sie sind auch noch relativ voll. Erst jetzt langsam finde ich, dass es wirklich lichter wird, auch hinten, nicht nur Geheimratsecken. Ich hatte allerdings schon immer einen starken Wirbel auf dem Hinterkopf, also nicht alles ist jetzt Haarausfall.

Ich habe mal diverse Fotos gemacht:

https://abload.de/thumb/img_079993kzn.jpg https://abload.de/thumb/img_0872u4ken.jpg https://abload.de/thumb/img_0884j3jzw.jpg https://abload.de/thumb/img_0889sljdi.jpg https://abload.de/thumb/img_0891rljq1.jpg https://abload.de/thumb/img_0899kekyp.jpg https://abload.de/thumb/img_0900k8k1x.jpg https://abload.de/thumb/img_1639gwk30.jpg https://abload.de/thumb/img_0798pmkxc.jpg

Was denkt Ihr? Sollte ich noch abwarten? Ich hoffe natürlich, dass es einfach nur so bleibt und nicht schlimmer wird.
Oder lieber gleich wieder mit Finasterid anfangen, weil eh absehbar ist, dass es ohne nicht geht, und man dann lieber gleich retten sollte, was noch zu retten ist?

Ich bin nicht so scharf auf den Haarverlust, weil ich Halbperser bin, aber sehr deutsch aussehe und mich auch nur als Deutscher fühle. Ohne die Haare sehe ich erheblich ausländischer aus, wie der Gemüseverkäufer von nebenan. Das muss ich nicht haben. Very Happy

[Aktualisiert am: Sat, 14 September 2019 15:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wie vorgehen?
Nächstes Thema: Haare strohig, dünn, leichter Ausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:48:00 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01682 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE