Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Finasterid hat keine Wirkung? (Evtl. Dutasterid oder Propecia?)
Finasterid hat keine Wirkung? [Beitrag #440705] :: Thu, 19 September 2019 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Kurz zu mir: Bin mittlerweile 32 Jahre alt und leide seit 10 bis 11 Jahren unter Haarausfall. Ich hatte schon in der Vergangenheit das Zeug „Minox" ausprobiert... Seltsamerweise haben nur bestimmte Marken bedingt geholfen, und konnte sogar kurzeitig eine Besserung sehen. Allerdings waren die Nebenwirkungen enorm, so dass ich die Therapie mehrfach abbrechen musste. Mittlerweile hat sich mein Haarausfall sichtbar fortgeschritten, weshalb ich mich beim Dermatologen vorstellte. Der mir jedoch nach der Blutuntersuchung bereits beim zweiten Termin eine genetische Ursache diagnostizierte und mir folglich Finasterid bzw. „Finapil" von Dermapharm AG verschrieb.
Ich nehme es seit über 6 Monaten und sehe keinerlei Besserung. Der Ausfall ist gleichbleibend, aber zum Glück ohne Nebenwirkungen.

Ich muss noch erwähnen, dass ich zeitgleich mit dem Beginn des Haarausfalls an Zahnfleischeproblemen leide. Anfangs wurde zwar eine Parodontalerkrankung diagnostiziert aber mittlerweile ist sich der Zahnarzt sicher, dass es sich hierbei um eine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel handelt...
Mein Papa sowie mein Bruder, der 2 Jahre jünger ist als ich, haben noch volles Haar.

Sollte ich lieber zu Dutasterid oder Propecia wechseln, da sie angeblich besser wirken? Oder habt ihr evtl. andere Vorschläge?

[Aktualisiert am: Thu, 19 September 2019 16:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Klinik timetobeauty
Nächstes Thema: Könnte dies die Hilfe bei androgenetischer Alopezie sein?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 16:48:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01361 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE