Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » 14 Jahre Fin, 12 Jahre Minox
14 Jahre Fin, 12 Jahre Minox [Beitrag #441831] :: Mon, 21 October 2019 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich nehme jetzt seit 14 Jahren fin (1 mg). Dabei versuche immer das schema 3 wochen on 1 woche off einzuhalten. Mache aber auch manchmal bewusst 3 wochen pause.
Beim minox (regaine-foam) handhabe ich es genauso, wobei ich es in der Phase wo ich es auftrage, nur 4-5 die woche einmal am Tag auftrage.

Als ich mit der Einnahme begonnen habe hat sich das Haar auf dem gesamten Oberkopf gelichtet (keine Geheimratsecken). Nachdem ich mehrmals von unterschiedlichen Personen drauf angesprochen wurde, bin ich zum Hautarzt. Dieser hat altersbedingten Haarausfall diagnostiziert und Propecia verschrieben. 2 Jahre später habe ich dann zusätzlich Minox aufgetragen.

Mein Haarstatus ist heute deutlich besser als damals hat sich im laufe der zeit ganz langsam immer mehr verbessert. Haarausfall ist für mich heute kein Thema mehr über das ich mir Gedanken mache. Es würde nie einer denken, dass ich damit mal Probleme hatte. Wenn ich mir das Rezept für Fina beim Hautarzt hole, gucken die Arzthelferin immer nur verwundert und fragen, wieso ich sowas nehme.

Ich habe jetzt eine 4 jährige Tochter und einen 1,5 jährigen Sohn. Vor den geplanten Zeugungszeiträumen habe ich aus Sicherheitsgründen für 6 Monate Finasterid abgesetzt. Das hat dazu geführt, dass ich bei Finasterid eine Einnahmepause von 8 Monaten beim ersten und 9 Monaten beim zweiten Kind hatte.
Beide Kindern sind gesund und die Zeugung hat schnell funktioniert. Während der Einnahmepause von Fin habe ich keine Unterschiede gemerkt und auch der Haarstatus hat sich während dieser Zeit nicht spürbar bzw. sichtbar verändert.




seit 08.05 Fin oral 1 mg täglich / 1 Woche Pause im Monat
04.07-12.07 Minox lotion 1-2 mal täglich
seit 01.08 Minox foam 5 mal die woche / 1 Woche Pause im Monat

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Duta oral für mich optimal? (HA und Akne)
Nächstes Thema: Demnächst erste Finasterideinnahme
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:15:51 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01103 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE