Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » freies vs gebundenes Testosteron/DHT ->Haare
freies vs gebundenes Testosteron/DHT ->Haare [Beitrag #441988] :: Sun, 27 October 2019 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute, die sich mit Hormonen auskennen und mir weiterhelfen können.

Mein Problem: Ich habe vor kurzem u.A. meinen Testosteronspiegel beim Endokrinologen testen lassen. Davor hatte ich bereits vor ca. zwei Jahren selbigen bei einem Heilpraktiker überprüfen lassen. In beiden Fällen ließ die Auswertung sehr zu wünschen übrig.

Es sieht folgendermaßen aus:

- Gesamt-Testolevel ist in Ordnung

- Shbg ist erhöht (damals 64 jetzt 70 nmol/l)

- freies Testo jetzt knapp unter dem Referenzbereich (vorher knapp im Refbereich)

Ich würde gerne mein freies Testolevel erhöhen, habe aber gleichzeitig altersbedingten Haarausfall. Auf eine Testosteronersatztherapie habe ich keine Lust (wurde mir auch gar nicht angeboten), daher bleibt noch die Möglichkeit das Shbg zu senken.

Frage: Testo sowie DHT liegen in an das Shbg gebundener, leicht an Albium gebundener oder in freier Form vor.
Wenn es mir gelingt das Shbg zu senken und damit das freie Testo zu erhöhen, ohne mein Gesamttesto zu steigern, ist dann mit stärkerem Haarausfall zu rechnen?

Aus welchem Testo wird denn das DHT hergestellt? Aus dem freien Testo, dem gebundenen Testo oder aus beidem? Welches DHT geht an die Haarfolikel? Das freie oder das geundene DHT?

Vielleicht hat ja wer Ahnung. Danke im Voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haartransplantation
Nächstes Thema: haarausfall durch übersäuerung!!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 11:28:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02484 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE