Startseite » Männer » Minoxidil » Wie lange NACH dem Auftragen mit dem Duschen warten?
Wie lange NACH dem Auftragen mit dem Duschen warten? [Beitrag #446285] :: Sat, 29 February 2020 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich starte nun damit, 2x täglich 1ml 5% Minox (QGain) aufzutragen. Und zwar auf mm-Schnitt bzw. bereits kahle Stellen.
Da ich z.T. von zu Hause arbeite und mir ein Duschen direkt nach dem Aufstehen einfach nicht bekommt (stattdessen geht es mir deutlich besser, wenn ich erst mal so 1 bis 2 Stunden Home Office mache, frühstücke, evtl. sogar eine kleine Sporteinheit und DANN dusche), wollte ich fragen, wie lange man nach dem Auftragen des Minox warten muss, bis es so weit eingezogen ist, dass man sich durch ein Duschen nichts "wegwäscht". Reichen da 2 Stunden Wartezeit aus? Geht es evtl. sogar noch früher?

Stichwort Sport: Wie sind eure Erfahrungen, wenn man kurz nach dem Auftragen Cardio macht. Hatte damit schon mal jemand Probleme?

edit: Zusatzfrage Dermaroller
Es heißt ja, wenn man die "große" Microneedling-Variante mit 1.5mm oder mehr fährt (1x/Woche) sollte man danach 24h mit dem Auftragen von Minox warten. Mit kürzeren Nadeln (0.5mm) ist es aber okay, für bessere Penetration direkt vor dem Minox zu rollern, oder? (Mein Plan ist, erst mal ein paar Tage zu schauen, wie ich Minox only vertrage, und es danach in Kombi mit dem 0.5mm Roller.... 0.5mm-Roller only (ohne Minox) ist bereits getestet und für verträglich befunden)

[Aktualisiert am: Sat, 29 February 2020 11:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Warum bekommt man von Minox keine rote Kopfhaut (Durchblutung)?
Nächstes Thema: Wechselwirkung mit Medikamenten?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 07:53:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01696 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE