Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Mögliche Nebenwirkung von Finasterid Schilddrüse?
Hi Leute,

ich hoffe mir kann vlt. jemand helfen, da ich zur Zeit etwas ratlos bin.
Ich bin 32 und nehme seit ca. 4 Monaten Finasterid (0,5 mg / täglich), unterstützend zu meiner 2. HT.
Habe mit Mitte 20 bereits für 1 Jahr, 1 mg / täglich und ohne NW genommen aber abgesetzt, weil sich keine positive Wirkung auf meine Haare gezeigt hatte.

Auch dieses mal bin ich scheinbar Nebenwirkungsfrei allerdings spüre ich seit 2-3 Wochen regelmäßig ein Engegefühl im Hals / Druck Kehlkopf.
War gestern beim HNO-Arzt, der hat nichts auffälliges entdeckt, abgesehen von einer Reizung der nasenschleimhaut, schiebt es auf eine Allergie und hat mir Tabletten verschrieben, die mir mit der symptomatik aber nicht helfen. Lt. seiner Aussage kann es nicht am Finasterid liegen. Allerdings kann meine Symptomatik lt. Google von Veränderungen in der Schilddrüse (Hormone) kommen und Fin beeinflusst ja bekanntlich die Hormone.
Was denkt ihr und hat jemand vlt. ähnlich Erfahrungen gemacht?
Macht es Sinn Fin tetstweise abzusetzen?
 
Vorheriges Thema: Post Finasterid Nächstes Thema: Dutasterid topisch?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Juni 05 14:35:32 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00373 Sekunden