Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dutasterid topisch?
Dutasterid topisch? [Beitrag #464024] :: Wed, 09 June 2021 19:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand Erfahrung mit Dut topisch only? Welches Mischungsverhältnis wäre zu empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid topisch? [Beitrag #464028 ist eine Antwort auf Beitrag #464024] :: Wed, 09 June 2021 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe diese Lösung hier ausprobiert: fueclinic.com/services/treatments/topical-dutasteride-0-1/

Ergebnis: 36% weniger Serum DHT und 27% weniger Testosteron nach 2 Anwendungen 1x pro Woche.
0.1% sind also definitiv zu hoch dosiert mit Trichosol. Würde ich es weiterbenutzen, hätte ich bestimmt irgendwann die selbe Wirkung wie mit oralem Dut.

Genaueres hier in meinem post bei hairlosstalk: www.hairlosstalk.com/interact/threads/topical-dutasteride-case-assessment-thread.128798/post-1983705

[Aktualisiert am: Wed, 09 June 2021 21:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid topisch? [Beitrag #464029 ist eine Antwort auf Beitrag #464024] :: Wed, 09 June 2021 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte, ich versuche mal 2 Kapseln auf 60ml?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid topisch? [Beitrag #464030 ist eine Antwort auf Beitrag #464024] :: Wed, 09 June 2021 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wären dann 0,017mg pro 1ml, richtig? Das wäre dann vielleicht wieder etwas wenig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid topisch? [Beitrag #464031 ist eine Antwort auf Beitrag #464024] :: Wed, 09 June 2021 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@chewbacca85:

wie erklärst Du Dir das Absinken des T-Spiegels durch Dut? Das müsste wenn dann eher ansteigen, da ja weniger zu DHT "umgebaut" wird. Oder die Aromatase klaut Dir das Testo Wink

Gruß
KK





"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid topisch? [Beitrag #464032 ist eine Antwort auf Beitrag #464030] :: Wed, 09 June 2021 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jain, ich verwende 2 ml Thioxyn


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid topisch? [Beitrag #464034 ist eine Antwort auf Beitrag #464031] :: Wed, 09 June 2021 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kaus Klinski schrieb am Wed, 09 June 2021 22:16
@chewbacca85:

wie erklärst Du Dir das Absinken des T-Spiegels durch Dut? Das müsste wenn dann eher ansteigen, da ja weniger zu DHT "umgebaut" wird. Oder die Aromatase klaut Dir das Testo Wink

Gruß
KK

Das wüsste ich auch gern. Ich hatte das selbe Phänomen schon mit Finasterid, das hat mein T (frei & gesamt) fast halbiert, von hoch-normal zu gerade so im niedrigen Normalbereich.
Möglicherweise wurde mehr T zu Estradiol aromatisiert, da weniger T zu DHT konvertiert wurde. Mehr Estradiol erzeugt wo weit ich weiß ein Feedback dass die T Produktion hemmt. Das ist nur mein Halbwissen, ich bin kein Endokrinologe. Aber einige andere user bei Discord und Hairlosstalk haben das selbe berichtet, dass ihr T teilweise über 50% eingebrochen ist mit Fin und Dut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mögliche Nebenwirkung von Finasterid Schilddrüse?
Nächstes Thema: Nach Absetzen von Finasterid, dieses erneut nehmen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 13:52:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03403 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE