Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Interessante Übersicht und Kategorisierung von experimentellen Wirkstoffen gegen AGA
Interessante Übersicht und Kategorisierung von experimentellen Wirkstoffen gegen AGA [Beitrag #451783] :: Fri, 10 July 2020 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,
als ich mich heute ein wenig über weitere Behandlungsmöglichkeiten der AGA befasst habe bin ich auf folgende Seite gestoßen (die URL Bezeichnung passt nicht wirklich zum Inhalt):
https://www.haar-zentrum.com/haarlexikon/therapien-minoxidil-finasterid-microneedling/wenig-wirksame-therapien/

Da es sich um eine Klinik handelt die auch Behandlungen anbietet muss man den Inhalt natürlich mit einer gewissen Vorsicht betrachten, da unter Umständen nicht völlig unvoreingenommen. Aber trotzallem werden viele potenzielle Therapien genannt und auch, wenn vorhanden, Bezug auf Studien genommen.

Auf Minoxidil und Finasterid wird nicht tiefer eingegangen da diese wohl als bereits Wirksam und etabliert angesehen werden. Allerdings werden Wirkstoffe bei deren beurteilung mit Minoxidil und Finasterid verglichen.
Interessant fande ich den Absatz bezüglich "WAY 316606" und Rosmarin:
Zitat:

Rosmarinus officinalus (Rosmarin): Im Tierexperiment wirksam gegen künstlich induzierten androgenbedingten Haarverlust, wirksamer Hemmstoff der 5-α-Reduktase[48], nach sechsmonatiger lokaler Anwendung ähnlich wirksam wie Minoxidil[49]
Weiter unten wird dann auch noch alles mit Quellen belegt.

[Aktualisiert am: Fri, 10 July 2020 00:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon12.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 40% mehr Haarwuchs
Nächstes Thema: Ciao Leute
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 18:56:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01629 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE