Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hallo - Vorstellung und Problemschilderung
Hallo - Vorstellung und Problemschilderung [Beitrag #451966] :: Mon, 13 July 2020 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen und freue mich, dass es inzwischen nahezu für alles ein Forum gibt.

Ich bin 30 Jahre alt und das Thema Haarverlust stand bis vor einigen Monaten eigentlich nie auf meiner Agenda.

Seit rund 4 Monaten habe ich nun recht trockene und juckende sowie dadurch schuppende Kopfhaut. Das hatte ich schon immer ab und an, da hat dann ein einfacher shampoo Wechsel geholfen. Dieses Mal nicht.

Ich habe dann mehrere Shampoos probiert (darf man Marken hier nennen? Es soll keinerlei Werbung, sondern nur Info sein - Alpecin und dann auch Eucerin). Wirkliche Besserung kam dadurch nicht.

Ich habe seit dieser Zeit das Gefühl, dass die Haare etwas dünner werden. Leichte Geheimratsecken habe ich schon immer, das ist eher der Haaransatz. Es ist schwierig zu sagen, ob sich wirklich etwas ändert oder ob ich dies nur so wahrnehme, weil nun bei jedem Blick in den Spiegel darauf geachtet wird.

Da erblich bedingt eher nichts ist (Vater volles Haar, Opa mütterlicherseits mit knapp 90 volles schwarzes Haar; lediglich Opa väterlicherseits hatte wohl dünneres Haar, ist allerdings verstorben als ich Kind war), stelle ich mir die Frage, ob dies auch mit der trockenen Kopfhaut zusammenhängen kann dass die Haare dünner werden.

Ich war beim Hautarzt, dieser hat mit ein weiteres shampoo empfohlen (von Ducray) - dieses hilft gefühlt ein wenig. Am besten hat bisher Olivenöl geholfen Very Happy

Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass ich immer wieder ein paar Haare so verliere. Ich weiß, dass bis 100 pro Tag normal sind. In der Dusche zähle ich rund 10 in der Hand und auch wenn ich mit den Händen über dem Tisch durch die Haare gehe, rieseln rund 10 auf den Tisch. Das gleiche auf dem Kopfkissen.
Auch hier ist ein Vergleich schwer, da ich darauf nicht bewusst geachtet habe früher. Dennoch fällt es nun auf.

Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren, ob das damit zusammenhängen könnte / ob jemand dies auch schon einmal hatte und gute Hilfsmittel gefunden hat, wie die Haare wieder etwas mehr Volumen bekommen haben.

Danke und liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Grasshüpfer ein Jahres Update
Nächstes Thema: Androgene Alopezie allerdings kein typisches Schema
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 23:30:22 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01749 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE