Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Beobachtung Achselhaare? Verhalten die sich ganz anders? ((...vielleicht letztlich wie Kopfhaare???))
Beobachtung Achselhaare? Verhalten die sich ganz anders? [Beitrag #455742] :: Sat, 17 October 2020 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Neulich bin ich bei einem Fitness-Video wieder auf etwas gestoßen, was mir früher schon oft aufgefallen ist, aber ich fast vergessen hatte. Ich frage nur aus Neugier:

Mir scheint, als ob die Fülle an Achselhaaren, die jemand hat, überhaupt nicht mit den restlichen Körperhaaren korreliert, oder gar antikorreliert? Was wir hier ja schon mal hatten, ist, dass AGA-Patienten häufiger starke Körperbehaarung haben... und nicht-AGA häufig nur sehr wenig Körperhaar - im Durchschnitt!! Es gibt immer Schnittmengen, bei denen beides oder nichts von beidem auftritt, oder genau andersherum, aber ich denke, die Tendenz der Mehrheit ist klar.

Die Dichte der Achselhaare hingegen scheint da komplett aus der Reihe zu tanzen. Ich sehe viele Männer (ohne AGA) und komplett haarlosem Oberkörper (und natürlich auch Frauen, ebenso haarlos am Oberkörper), bei denen es aus den Achseln sprießt, als wenn es kein Morgen gibt. Die sind dort ähnlich dicht, wie das NW0-Haupthaar von denen. Zufall?

Andersherum sehe ich z.B. an mir selbst (NW6 auf dem Kopf, am restlichen Körper übelst behaart wie ein Affe, überall dicke, borstige, schwarze Haare), dass ausgerechnet in den Achselhöhlen fast gar keine Haare wachsen (viel dünner und heller, weniger dicht). Steile These: Sind die dann vielleicht auch von der AGA betroffen? Oder besteht eine Verwandschaft mit den Kopfhaaren, warum ausgerechnet dort so wenig ist, weniger als am Rest des Körpers?

Wie sind eure Beobachtungen dazu? z.B. am eigenen Körper bei denen die starke AGA und viele Körperhaare haben? Gibt es dafür vielleicht bereits eine Erklärung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Filme, in welchem die Hauptfigur ein Haarproblem hat
Nächstes Thema: Norwood feiert den 10.000. Beitrag :-)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 14:51:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01553 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE