Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Im selben Boot - 30J auf der Suche nach Lösungen
Im selben Boot - 30J auf der Suche nach Lösungen [Beitrag #455909] :: Thu, 22 October 2020 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

da ich mich mit zurückhaltenden Aussagen bereits unbeliebt gemacht habe möchte ich mich gerne vorstellen und mich Euch austauschen, am Ende sitzen wir ja alle im selben Boot.

Zu mir:
30J
GHE seit 20, aber minimal
Jan 2020 bis April 2020 -100 und mer Haare täglich (vorher nie aufgefallen). Seit April weniger, aber weiterhin spürbar (nach dem föhnen, am Schreibtisch...)
Daraufhin:
Sägepalmextrakt und Biotin für 6 Monate genommen
Minoxidil 3 Monate (ja zu kurz)

Schwer zu sagen, was es gebracht hat.
Nordwood Skala II würde ich sagen, GHE rechts mehr als links. Meine Rechnung, min. 15k Haare bis April.

Meine Haare fühlen sich seitdem sehr dünn an (beim duschen), davor sehr voluminös. Fettig / strohig und die Kopfhaut juckt etwas (nichtmehr so stark) verliere auch Hautschuppen. Haarausfall habe ich weiterhin, kann auch mal 30Haare auf dem Schreibtisch zählen, wenn ich durchwuschel.

Hautarzt:
Habe FT3/4, Zink (unauffällig) etc. bestimmen lassen, Hautarzt sagt es wachsen neue Haare in den Haarwurzeln (Mit der Lupe geprüft). Andere Tests wollte dieser nicht machen. Was weg ist ist weg. Da meine Kopfhaut juckt (Wache sogar nachts davon auf), wurde mir Chloderm Anti Schuppen Schampoo und Ducray Elution ausgleichend im Wechsel mit meinem DM Bio Koffein shampoo empfohlen. Ob’s was bringt...

Durasterid habe ich vom Arzt bekommen, traue mich aber nicht ran (Libidio, E2...).

Habe jetzt viel gelesen und eine Idee, würde diese aber gerne abstimmen.

Idee:
Dutasterid topisch (lieber noch RU58841 aufgrund der Wirkungsweise von Dut auf DHT Typ2, möchte aber nirgendwo bestellen)
Biotin weiterhin
Dermaroller täglich oder dermapen wöchentlich (falls jemand einen verkauft, gerne)

Notfallplan Türkei, aber ob das nachhaltig ist wenn sie weiter ausgehen ist für mich auch fraglich, gerade an der Seite wo vorher eher Flaum war mache ich mir Sorgen und die Stirn ist höher.

Welches Shampoo kann ich nehmen?
Wie sieht die in Euren Augen perfekte Mischung für RU58841 aus?
Gibt es Erfahrungen zu dut Topisch bzgl. Sunken eyes und macht es mehr Sinn dut in pulverform zu verwenden.
Kann ich das auch einfach mt Apolexy mischen?
Ich habe von Progersteron Creme gelesen, hat hierzu jemand Erfahrungen?
Diclo ließe sich leicht umsetzen, aber der Mehrwert wurde mir nicht klar?

Danke euch allen.
Gerne würde ich hier auch über Erfolge / Misserfolge berichten. Desto mehr ich lese, desto mehr mache ich mich verrückt.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon11.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Umfrage: Habt Ihr im Winter weniger Haarausfall als im Sommer?
Nächstes Thema: Haircount ermitteln?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 20:59:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01357 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE