Startseite » Off topic » Off topic allgemein » "Die Altersvorsorge in Deutschland fährt vor die Wand"
"Die Altersvorsorge in Deutschland fährt vor die Wand" [Beitrag #457033] :: Sat, 21 November 2020 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehen

Auch Schäffler zeigt sich ernüchtert. "Um reihenweise Altersarmut zu verhindern, brauchen wir den Aktienmarkt für die Altersvorsorge", sagte er. "Doch mit der SPD in der Regierung ist so etwas nicht zu machen", so der FPD-Mann. "Scholz und Heil wollen die Aktienkultur klein halten."

Ein Glück das die SPD ins bedeutungslose verschwindet...

Zitat:
Wenn man Sie so hört, scheinen ETFs das perfekte Investment zu sein, um langfristig Geld anzulegen. Warum hat dann nicht schon jeder Mensch in Deutschland Anteile an einem ETF?

Es ist eine urmenschliche Eigenschaft zu sagen, dass "jetzt" nicht der richtige Zeitpunkt ist. Sollen wir jetzt ein Haus bauen? Sollen wir jetzt ein Kind kriegen? Sehr häufig zögern wir und viele von uns für immer oder jedenfalls bis es zu spät ist. Beim Investieren ist das besonders schlimm. Hier finden wir immer irgendwelche Gründe, sei es Corona, sei es die US-Präsidentenwahl, sei es der angeblich überbewertete Markt, sei es das Risiko X oder Y oder sei es unser mangelndes Wissen.
Schade, dass ich in meinen jungen Jahren so naiv war und an sozialistische Parteien geglaubt habe wie die Linke 🤦‍♂️ ajo Jetzt ist man älter und versteht einiges mehr. Ich wähle nur noch die FDP, die einzige Partei die Wohlstand aufbauen fördert vor allem mit steuerliche Anreize..

https://www.t-online.de/finanzen/geld-vorsorge/geldanlage/id_88932028/tid_amp/etf-papst-gerd-kommer-aktien-sind-die-beste-geldanlage-auf-dem-planeten-.html


Ein Beispiel in dem etf den ich investiere : https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00BP3QZ825#chart

https://de.extraetf.com/etf-profile/IE00BP3QZ825

Seit Auflage 14, 7 p.a seit 5 Jahren....

[Aktualisiert am: Sat, 21 November 2020 23:15]




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: New study out today (12/3/2020): Gut microbiome disturbances linked to major depressive disorder
Nächstes Thema: Schöne/faltenfreie Haut bekommen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 07:33:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02130 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE