Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil "abhängig" (Minoxidil)
Minoxidil "abhängig" [Beitrag #457696] :: Thu, 10 December 2020 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Community Smile

Ich bin schon längere Zeit hier stiller Mitleser und habe nun beschlossen mich hier zu registrieren.

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung erzählen, die leider sehr schlecht mit Minoxidil ausfiel. Ich bin 28 Jahre alt und leide seit ca 3 Jahren unter Harausfall.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit 20 Jahren mein erste Testosteron Kur gemacht habe. Daraufhin folgten mehrere Testosteron kuren mit zusätzlich anderen androgenen Steroiden. Ich hatte extrem dickes volles schwarzes Haar und diese Steroidkuren haben meinen Haarstatus kaum bis gar nicht beeinflusst, nur beim Absetzen habe ich jedes mal stärkeren Haarausfall bemerkt, was sich aber nach 3 Monaten ca. einstellte und regenerierte. Das ganze lief über 4 Jahre und meine Haare schienen bis zum 24. Lebensjahr nicht wirklich DHT sensibel zu sein. Es hatte sich mit der Zeit aber leichte GHE gebildet und eine minimale Tonsur. Also ca NW 2 Maximal! Ich bin dann irgendwann zum Hautarzt gegangen und wollte mir eigentlich Finasterid verschreiben lassen, da ich vorhatte später mal wieder eine kur zu starten.Jedoch hat mir der Arzt von Fin abgeraten, wegen der möglichen NW.. und empfohl mir stattdessen Minox. Ich dachte mir nur ok bei einem NW 2 mit vorrangegangen Kuren ist Fin vlt im Moment "unnnötig" Ich wollte eigentliich nur was gegen meine GHE machen.

Ich habe mir eine 3 Monatspackung aus der Apo geholt in flüssig Form 5% glaube . Ich muss gestehen, dass ich Minox eher etwas unregelmäßig aufgetragen habe, da der Haarausfall nicht wirklich schlimm war und ich deshalb nicht so stark motiviert war mir 2 mal am Tag das Zeug zu schmieren! Eine Pille zu schlucken wäre deutlich unkomplizierter gewesen .. Jedenfalls habe ich es einmal am Tag benutzt 2 -3 Wochen lang dann eher unregelmäßig, das schmieren ging mir auf die Nerven und bei meinem Status war es mir nicht so extrem wichtig, da ich auch erstmal keine Testo Kur vorhatte " unter dem Motto einfach irgendwie drauf schmieren schaden kann es ja nicht... nach 2 Wochen fing das Shedding an und nach ca 2 Monaten hat es aufgehört die Haare wurden leicht stärker insgesamt sogar noch dicker . An meinen GHE konnte ich nix festellen.. ich habe Minox einfach sporadisch weiter genommen mal alle 3 tage dann jedentag manchmal sogar 2 mal täglich.. das ging dann so über 7 -8 Monate . Dann habe ich es abgesetzt hatte einfach keine Lust mehr. Dann fing die Hölle an bis zum heutigen Tag an verliere ich extrem viele Haare das geht seit 4 Monaten schon so meine ganzer Oberkopf ist ausgedünnt meine gesunden Dicken Haare sind dünn und schwach geworden . Es hört einfach nicht auf bin am verzweifeln es wächst auch nix nach und so eine Ausdünnung der Haare hätte ich mir niemals vorstellen könnnen. Ich weiß nicht ob Meine Haare irgendwie "abhängig" auf Minox geworden sind oder ob ich durch mein unregelmäßiges auftragen irgendwie mein Haarzyklus kaputt gemacht habe! FAKT IST ich hatte starke Teso kuren die teilweise sehr hoch dosiert waren und da war nieeeee sowas und jetzt wegen sowas plötzlich alles am Arsch. Ich würde sagen bin in kurzer Zeit auf NW 3 gefallen und wenn das so 6 Monate weiter geht bin ich bei NW 6 da alle meine Haare auf den Oberkopf einfach total ausgedünnt sind. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Dermatologen.. Lasse mir aufjedenfall Fin verschreiben und gucke ob es was bringt. Die Frage jetzt an euch denkt ihr ich sollte Minox dazustacken? Manche sagen ja das Minox only schlecht wäre.. Ich kann auch Bilder reinstellen vorher nacher Ich werde auch meine Entwicklung hier posten, wenn euch das interessiert.. Ich bin auch kein Mensch der Panik kriegt und sich etwas einbildet oder so etwas. Ich kenne mein Körper sehr gut und kann die Ursache wegen dem Haarausfall nur auf Minox schieben. Ich freue mich auf eure Hilfe und euern Rat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Kaputte Haare nach Minoxidil
Nächstes Thema: Für Haartransplantation Minoxidil pausieren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 08:28:08 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02289 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE