Startseite » Männer » Minoxidil » Heftiger Shading Effekt durch Minoxidil. 450 Haare gerade weg!
Heftiger Shading Effekt durch Minoxidil. 450 Haare gerade weg! [Beitrag #459924] :: Sun, 07 February 2021 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

Bin 30 und habe seit letztem Jahr verstärkt Sport angefangen und festgestellt, dass im gleichen Zuge plötzlich viel mehr Haare ausfallen und meine Front sowie Tonsur deutlich am ausdünnen ist.
Ein ersten Anlauf mit Minox hatte ich letztes Jahr für ca. 6 Monate gemacht. Das erste Mal Minox wollte ich etwas "schonender" angehen und habe es deshalb nur Abends aufgetragen und am Wochenende teils weggelassen. Ergebnis war auch nicht wirklich vielversprechend. Hatte nicht das Gefühl dass etwas nachkommt oder der Ausfall deutlich weniger wird.
Hatte weiterhin über 100 Hare am Tag "rausholen" können.
Habe nun nach ca. 2 Monate Pause wieder mit Minox angefangen. Dieses mal aber richtig. Morgens und Abends den Oberkopf mit 5% Minox Lösung eingedeckt.
Aktuell nach dem Prinzip: "Alles oder Nichts". Entweder Minox haut jetzt alles raus oder alles weg und es gibt ne Glatze. Keine Lust mehr mich mit dem Mist rumzuärgern. Hormonkram kommt nicht in Frage und HT ist zu früh und ggf. ist das Ergebnis eh nicht ausreichend gut.

Nach Woche 1 hatte ich statt den üblichen 150 Haare pro Tag langsam gegen 200 Harre ohne großen Aufwand mit der Hand rausgeholt (teils 3 Stück pro Hand). Nicht reißen, nur durchfahren!
Seit Woche 3 geht's nun richtig ab da oben!!! Soeben 450 Haare rausgeholt. Gestern noch gewaschen und geföhnt und heute 450 Haare!!! Und ich könnte noch weiter machen.. Jedes Mal mit der Hand durchfahren hat fast immer mind. 1 Haar rausgeholt. Teils hatte ich pro Durchfahrt 5-10 Haare in der Hand! Da bekommt man fast ne Shock und denkt man kann jetzt alles einfach ausreißen. Das Alles oder Nichts Prinzip scheint es etwas zu ernst zu nehmen.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit Minoxidil?
Wie heftig war der Shading Effekt?
Wie viel Haarausfall ist dabei denn noch "normal"?
Darf man das überhaupt noch als "positives Zeichen" des guten Ansprechens auf Minox deuten?


Ob da oben schon Neuwuchs entsteht kann ich aktuell noch nicht sagen. Bezweifle ich aber nach erst 3 Wochen sehr und natürlich sind ein par Stoppel da aber die dürften schon vor dem Start mit Minox dagewesen sein. Als nächstes dürften auch erstmal die ganzen ausgefallen Haare nachkommen. Was danach dann wirklich als "Neu" kommt werd ich wohl erst in 3-6 Monaten sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Starke Nebenwirkungen Minoxidil-Lösung sublingual
Nächstes Thema: Minox abgesetzt,Folgen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 20:24:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02098 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE