Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Diffuser Haarausfall und miniaturisiertes stark seitlich über Ohren
Diffuser Haarausfall und miniaturisiertes stark seitlich über Ohren [Beitrag #461929] :: Fri, 26 March 2021 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

habe schon vor paar Tagen einen Beitrag reingestellt hab aber leider nicht die gewünschten Antworten auf meine Fragen erhalten. Also hier nochmal mein Problem:
Wie schon beschrieben habe ich stark ausgedünntes Haar und zwar vor allem Oberkopf außer Haaransatz an der Front und hinten die Tonsur relativ gut erhalten. Außerdem ist auch das Haar über den Ohren seitlich bis unter den Schläfenbereich (Schläfen relativ dicht, keine GHE-Ansätze erkennbar) stark miniaturisiert. Das sieht vor allem sehr gut bei den Bildern seitlich ohne Blitzlicht.
Alles in allem also kein typisches AGA-Muster zu erkennen. Ich weiß ob das eine Aussagekraft hat, aber DHT ist auch an der unteren Normgrenze (s. Laborwerte).

Haarqualität: spröde, dünn, stark gekräuselt und kaum formbar bzw. wenn ich sie verwuschel sieht man sehr schnell die Kopfhaut (insgesamt schwer zu kaschieren).

Zudem ist das ganze tendenziell stärker linksseitig, sodass die Haare auch verhältnismäßig rechts eine größere Länge erreichen (d.h. entweder links langsameres Wachstum oder rechts relativ gesehen schneller).

Zu den möglichen Ursachen (s. Laborwerte): Eisen/ Ferritin und Vitamin D 25-OH mangelhaft. Schilddrüsenunterfunktion gut eingestellt seit mind. 4 Monaten.

Minoxidil 5% (Regaine) seit 2,5 bis 3 Jahren ohne positiven Effekt. Ich gedenke das abzusetzen. Shedding am Anfang wenn überhaupt vorhanden kaum bemerkbar gewesen.

Ich bitte um Beurteilung ob der Haarstatus auf hormonelle und/oder Nährstoffmängel zurückzuführen ist oder doch AGA? Oder vllt eine aggressivere Form von anlagebedingtem HA wie dieses DUPA?

Bilder folgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Diclofenac und Ketoconazol Anwendung
Nächstes Thema: Verlauf des Haarausfalls
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 09:22:08 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01744 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE