Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Trichodynie
Trichodynie [Beitrag #462232] :: Mon, 05 April 2021 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Den Thread möchte ich an alle richten, die damit Erfahrung haben bzw. geeignetes Fachwissen einbringen können.

Ich selbst leide seit Jahrzehnten an der Scheiße. Vor zehn Jahren hatte ich eine Phase da war es besonders schlimm. Über all die Jahre war sie nie weg aber ich konnte gut damit umgehen. Im Moment plagt die Tricho mich wieder extrem, sodass ich getrost behaupten kann davon depressiv zu werden.

Bei fast jedem Moment, jeder Unterhaltung ist dieses Brennen und Jucken omnipräsent und es scheint kein Kraut dagegen gewachsen zu sein. Das führt in meinem Fall dazu, dass man sich vom Sozialleben sehr zurück zieht.

Meine Erfahrungen auf dem Gebiet, und da habe ich mittlerweile eine Menge, was zumindest mir hilft:

Täglich die Haare mit einem milden Shampoo waschen ein absolutes Muss.
Minoxidil und Pantostin lindern sie meiner Ansicht auch.
Sonnenbäder sind wohltuend (damit meine ich nicht die Kopfhaut) und reduzieren in der Zeit das Gefühl auf ein Minimum. Damit meine ich richtiges Sonnen nicht einen Aufenthalt im Freien.
Sport hilft auch aber nur im Moment wo man ihn betreibt. Kaum kehrt Ruhe ein fängt der Mist wieder an.

Kupferpeptide, Salicylsäure, alles schon versucht. Die Dinge kratzen gerade mal am Problem.

Da ich eine psychische Komponente nicht ausschließen möchte, wäre es für mich interessant zu wissen, ob irgendjemand die Tricho mit Antidepressiva wegbekommen hat? Wäre das der Fall würde ich jetzt umgehend den Arzt meines Vertrauens aufsuchen um mir sowas verschreiben zu lassen, obwohl ich mich bis jetzt immer gegen Antidepressiva gesträubt habe. Hätte gerne mein Leben wieder zurück.

Dank euch, lg Christian


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Blog Prepare your Hair
Nächstes Thema: Akte Lnx
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 15:55:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01267 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE