Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall Mann im Alter weniger?
Haarausfall Mann im Alter weniger? [Beitrag #467833] :: Tue, 12 October 2021 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe von Elternseite (Mutter recht dünnes Haar, Vater bereits mit 30 nur noch lichtes Haupthaar und Haarkranz) ein hohes Risiko für erblich bedingten Haarausfall.
Tatsächlich begann bei mir mit Ende 20/Anfang 30 ein stärkerer Haarausfall und so habe ich mich damals zu einer Kur mit Fin entschieden. Das Finasterid wirkte auch hervorragend. Nach einigen Monaten war der Haarverlust fast komplett gestoppt. Ich bin jetzt Mitte 40. Bis auf ein wenig Geheimratsecken habe ich aber noch volles und dickes Haar. Vor ca. 2 Jahren habe ich das Finasterid aber abgesetzt. Zum einen, weil ich das Gefühl hatte, dass doch die eine oder andere Nebenwirkung durch das Medikament auftrat. Zum anderen, weil mein Arzt mir anriet, dass ich aufgrund der Nebenwirkungen, neuerer Studien und auch des Alters über eine Absetzung des nachdenken sollte.

Die Haare haben bisher auch nach dem Absetzen von Fin gehalten. Allerdings bemerke ich seit einigen Wochen doch wieder einen verstärkten Haarausfall.

Beim Recherchieren und Lesen bin ich die Tage auf eine Info gestoßen, dass der anlagebedingte Haarausfall ab 40+ als weitestgehend "abgeschlossen" gilt, bzw. sich verlangsamt. Das hängt angeblich mit dem sich verändernden Testosteronspiegel zusammen.

Kann man das denn so sagen? Verläuft der erblich bedingt Haarausfall denn im "höherem" Alter anders? Oder muss ich jetzt befürchten, dass mir die lange erhaltenen Haare in Windeseile alle ausfallen und ich mich demnächst mit Haarkranz im Spiegel "bewundernd" kann?

Ich weiß, man kann das schwer sagen und vorausahnen. Aber wie sind denn eure Erfahrungen?

[Aktualisiert am: Tue, 12 October 2021 11:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: CBD Öl ...Meinungen und Erfahrungen
Nächstes Thema: Macht ihr euch Sorgen um eure Kinder?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:56:55 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01030 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE