Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Der Juckreiz treibt mich in den Wahnsinn
Der Juckreiz treibt mich in den Wahnsinn [Beitrag #474261] :: Tue, 01 March 2022 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich muss mich hier mal über den heftigen Juckreiz / Trichodynie, die meinen HA begleitet, aufregen.

Seit dem es mit dem HA begonnen hat vor ca. 8 Jahren, ist der Juckreiz ein ständiger Begleiter. Während es am Anfang immer eher schubweise kam, geht es mitterlweile gar nicht mehr weg.

Seit Monaten wandert der Juckreiz täglich über den gesamten Oberkopf, dazu kommt immer wieder eine Art stechendes Gefühl. Wenn ich versuche meine Kopfhaut zu massieren fühlt es sich an als würde die ganze Kopfhaut brennen, wie nach einem Sonnenbrand.

Als wäre der HA nicht schon schlimm genug, wird man jeden Tag auch noch von seinem Körper daran erinnert. Es ist so nervig, dass ich schon das eine oder andere Mal kurz vor einem cholerischen Anfall war, als es wieder aus dem nichts anfängt heftig zu jucken. Wenn es an der einen Stelle aufhört, juckt es zwei Minuten später wo anders. Parallel dazu ist auch der HA deutlich höher wenn es krass juckt.

Ich habe in den letzten Jahren topisch alles mögliche versucht von Ket, Fin über Crinition hat nichts wirklich geholfen.

Ich hatte hier und da das Gefühl eine Korrelation zwischen z.B. Sport, Sex etc. und der Intensität des Juckreizes zu registrieren, aber davon bin ich mittlerweile auch wegekommen. Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch tun soll.

Ich habe bald so gut wie keine Haare mehr auf dem Kopf und ich frage mich so langsam wirklich wann dieser nervig Juckreiz endlich aufhört und habe das Gefühl, dass mich das selbst noch begleiten wird, wenn ich komplett kahl bin, weil irgendwas in meiner Kopfhaut wütet.

Zwei Fragen dazu:
Hat irgendwer hier irgend ein sonstiges/unkonventinelles Mittel zumindest gegen den Juckreiz gefunden, das ich übersehe bisher?

Weiß einer von euch über irgendwelche systemischen Erkrankungen, die ähnliche Symptome in der Kopfhaut hervorrufen können?

Danke euch!


[Aktualisiert am: Tue, 01 March 2022 15:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: von ru58841 auf pyrilutamide
Nächstes Thema: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 05:10:44 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02112 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE