Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil ohne PPG - Rezeptur
Minoxidil ohne PPG - Rezeptur [Beitrag #477510] :: Tue, 14 June 2022 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten eine sehr starke Reaktion auf das PPG in den üblichen erhältlichen Minoxidil Produkten entwickelt (Ausschlag am ganzen Körper + Jucken der Kopfhaut).
Bei Produkten auf Glycerin Basis ist alles in Ordnung, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es PPG und nicht das Minoxidil selbst ist.
Da es aber wohl berechtigte Zweifel der Wirksamkeit gibt beim Zusatz von Glycerin, schaue ich nach Alternativen.
Da es hier schon einige Diskussionen zu dem Thema gab, würde ich gerne auf eventuelle Erfahrungen zurückgreifen.

Ich habe Minoxidil-Pulver, Butylene Glykol und abs. Ethanol zur Verfügung und würde gerne mein eigenes Topical (5% Minox, 0.025% Finasterid) ansetzen.
Gibt es Erfahrungen zum empfohlenen Butylene Glykol Gehalt?
Für PPG variiert es ja sehr stark in den kommerziellen Produkten (200 mg/g bis 500 mg/g).

Ein erster Ansatz wäre (basierend auf Regaine):

50 mg/g Minoxidil
475 mg/g Butylene glykol
285 mg/g Ethanol
190 mg/g Wasser

Oder ist das schon ein Overkill and Butylene Glykol?

Danke schon vorab!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter
Nächstes Thema: Miniaturisierung durch Minox
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 09:08:14 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01353 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE