Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Kleine Haare mit schwarzem Punkt an der Wurzel
Kleine Haare mit schwarzem Punkt an der Wurzel [Beitrag #484747] :: Sat, 26 November 2022 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und darf mich kurz vorstellen: Ich, weiblich, 29 Jahre jung, kam das erste Mal mit Haarausfall 2019 in Verbindung, nachdem ich die Pille nach 14 jähriger Einnahme abgesetzt habe. Der Haarausfall war immer Phasenweise und kam auch zum Stillstand. Seit diesem Jahr war es extrem, ich hatte zwei Mal Corona und mir rieselten die Haare nur so von Kopf. Unzählige Arztbesuche und nichts hat geholfen, bis ich bei einem Heilpraktiker gelandet bin. Aktuell nehme ich verschiedenste NEM und mache eine Darmaufbaukur, nachdem ich eine aufwendige Untersuchung meines Stuhls durchführen lassen habe (Darmschleimhaut entzündet, keine Diversität bei den Bakterienstämmen). Keine Ahnung was geholfen hat, aber der Haarausfall wurde schlagartig besser.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Haare die nachwachsen zum Teil extrem dünn und kräuselig sind. Ich kann die ohne schmerzen am Oberkopf rausziehen. Am Ende ist ein dickes weißes Stück (ich nehme an die Haarwurzel) sowie ein schwarzer Punkt? Diesen schwarzen Punkt habe ich allerdings nur bei den schwachen kurzen kräuseligen Haaren. Ich habe natürlich viel gelesen über AGA. Mein Scheitel hat sich tatsächlich etwas gelichtet, man sieht es wenn die Sonne direkt drauf scheint.

Könnte es sich dabei um AGA in Verbindung mit der Minaturisierung handeln? Dieser schwarze Punkt ist verdächtig aber ich finde im Netz dazu leider nichts… diese nachwachsenden Haare sind sehr schwach, dünn und auch irgendwie wellig bzw. kräuselig.

Ich habe zudem einen sehr niedrigen Ferritinwert und Vitamin D Mangel, hier bin ich ebenfalls gerade am aufbauen.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neue Trendfrisur Crop versteckt Geheimratsecken?
Nächstes Thema: Schuppung oder normal ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 12:38:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01241 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE