Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Methotrexat bei PsA- Verschlechterung AGA?
Methotrexat bei PsA- Verschlechterung AGA? [Beitrag #490511] :: Sun, 04 June 2023 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Leute,

ich leide an Psoriasis Arthritis und bekomme seit 6 Wochen Methotrexat (15 mg/Woche) und nehme seit März Prednisolon, mittlerweile aber nur noch 2.5 mg/Tag. Ich nehme, wie empfohlen, zusätzlich Folsäure ein, um Nebenwirkungen durch das MTX zu verhindern. Ich vertrage das MTX sehr gut, aber seit einer Woche habe ich extremen Haarausfall. Ich leide auch an AGA, aber vor dem MTX hatte es sich seit ca. einem Jahr mit Minoxidil+Tretinoin und Microneedling sehr gut unter Kontrolle. Ich hatte sogar beachtlichen Neuwuchs.

Ich weiß nicht, ob das nur vorübergehend ist. Dazu gibt es widersprüchliche Angaben von den Ärzten. Gibt es hier im Forum jemandem im Forum, der auch MTX nimmt und bei dem der HA wieder besser wurde und es sich eingependelt hat? Es könnte ja auch so ein vorübergehendes Shedding sein.

Über eure Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
HT


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: An die Leute mir sebhorischer Dermatitis
Nächstes Thema: therapieresistente Trichodynie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 20:14:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01205 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE