Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Produktbezug » Fragen bei diffusem Haarausfall
Fragen bei diffusem Haarausfall [Beitrag #520315] :: Di., 19 Mai 2026 01:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin 21 Jahre alt und verwende seit etwa 5 Monaten topisches Finasterid und Minoxidil. Ich erlebe jedoch weiterhin Haarausfall (Shedding) und bin mir nicht sicher, wie wirksam die Medikamente bisher sind. Zusätzlich mache ich wöchentlich Microneedling.
Meine Dosis an topischem Finasterid lag anfangs bei 0,025 %, die ich später auf 0,15 % erhöht habe, ohne dabei Nebenwirkungen zu bemerken. Ich möchte nun auf orales Finasterid umsteigen und gleichzeitig topisches Minoxidil weiter verwenden. Ich habe gelesen, dass Tretinoin und Microneedling die Wirksamkeit von Minoxidil steigern können. Da mir die Anwendung von Tretinoin-Creme umständlich erscheint  insbesondere das Eincremen der gesamten Kopfhaut bei diffusem Haarausfall  frage ich mich, ob ich durch eine Erhöhung der Microneedling-Frequenz und eine Steigerung der Minoxidil-Konzentration auf 10–15 % einen ähnlichen Effekt wie mit Tretinoin erzielen könnte.
Was würden Sie mir für meine Situation empfehlen? Und in welcher Dosierung sollte ich das orale Finasterid täglich einnehmen?
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Breezula / Clascoterone / CB-03-01 Nächstes Thema: Suche Shop für.....
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Juni 04 16:34:47 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01889 Sekunden




 
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau