Heutige Beiträge (AUS)  | Unbeantwortete Beiträge (AN)

Forum: Haare und Haarausfall
 Thema: Es ist das Jahr des Herrn 2024
Es ist das Jahr des Herrn 2024 [Beitrag #507581] :: Tue, 26 March 2024 14:44
Wenn ich so zurückblicke und überlege wieviele potentielle Therapien und "Cures" in den letzten 20 Jahren gehypt worden sind. Unzählig viele. Und am Ende sind es doch wieder Finasterid und Minoxidil, welche unser Haar am Laufen halten. Selbst der letzte große Hype Pyrilutamid konnte uns nicht erlösen. Ich verfolge die Entwicklungen im AGA-Bereich seit 2010 und bin seit 2015 aktiv im Forum dabei. Das einzige, was hier neben Finasterid und Minoxidil noch einen gewisse Bedeutung inne hat, ist RU-58841. Sind wir verdammt unser Leben mit Finasterid und Minoxidil zur Vollendung zu führen?

[Aktualisiert am: Wed, 27 March 2024 14:33]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 Thema: HT + Pigmentierung kombinieren?
HT + Pigmentierung kombinieren? [Beitrag #507570] :: Mon, 25 March 2024 00:22
Hallo,

ich, 39 M, habe Haarausfall von meinem Vater geerbt. Bei ihm ging es laut ihm exakt in meinem Alter los, wobei ich immer glaubte, es wäre bei ihm früher gewesen. However, bei mir bisher nur wie seit 20 jahren starke GHEs, allerding werden alle Haare auf dem Oberkopf heftig dünner seit 1-2 Jahren .
Es wird wohl demnächst auf einen NW5-6 hinauslaufen. Eine HT allein als zufriedenstellende Lösung kommt wohl deshalb nicht in Frage, da ich auch nciht vorhabe, den Rest meines Lebens Medis zu nehmen.

Minox funzt derzeit ohnehin nicht langrfristig, da die Haare trotzdem schwinden. Fin funktioniert auch nicht. Oral selbst bei 0,5 EOD sehr starke NWs ... topisch = keine Nebenwirkung ... aber leider auch keine Wirkung. Wie gesagt ... ob ich ausserdem mit 50 noch Medis nehmen will weiss ich jetzt nocht nicht

Ich liebäugle unter anderem deswegen mit einer Mikrohaarpigmentierung als "Ausweg". Ich sehe vor allem in der Google Bildersuche meiner Ansicht nach sehr durchwachsene Ergebnisse. Dabei geht es mir beim durchscrollen der Bilder so: "Wenn ich so aussehe wäre ich mega happy!" .. bei dem anderen Bild: "Wenn ich so aussehe, bereue ich jeden Tag, dass ich das gemacht habe!". Ich rede hier jedoch nicht von "verpfuschten" Ergebnissen! Leider ist das ganze dennoch sehr polar ... es gibt irgendwie kein dazwischen für mich. Die größte Angst dabei ist irgendwie mit dem Look aufzufallen ... also anders aufzufallen, als hätte man halt nur kurze Haare.


Zu 50% sehen die Google Ergebnisse richtig gut aus, zu 50% wirken sie jedoch sehr künstlich. Vor allem wenn die Haarlinie so Messerscharf hervorsticht.
Ich frage mich immer ob das "Kundenwünsche" sind oder ob der Arzt das so vorgibt (?). Gerade wenn man 40+ ist sieht es mMn meist irgendwie komisch aus ... sollte man die Haare nicht nach hinten "ausblenden" lassen?

Ich habe ausserdem das Gefühl, am "natürlichsten" sieht es bei jemanden aus, der (wenn auch nur noch dünnes) Resthaar hat. Also bei all denjenigen, die diffus am Oberkopf ausdünnnen, aber keine Gehimratsecken haben. Bei jemand der nun gar keine Haare mehr hat, fällt es deutlich unnatürlicher auf.

Nun frage ich mich, da ich jetzt bereits sehr tiefe GHE habe, die zusätzlich noch in den Randbereich reingehen:

Ergibt es Sinn, eine HT mit einer Pigmentierung zu kombinieren? Also weil die Haare ja ohnehin bei einem prognostizierten 5-6er Norwood nicht für ein dichtes Ergebnis reichen, einfach "dünn" verteilen und den Rest dazwischen pigmentieren? Oder machen da die Narben einen einen Strich durch die Rechnung?

Gibt es hierzu Erfahrungen?

Ich habe nämlich leider noch das Problem, dass ich sehr aktiv bin und auch mal 1-2 Wochen nicht wirklich die möglichkeit habe, mir den Kopf zurecht zu rasieren ... der Gedanke wäre hier: Wenn die Haare mal doch 1-2 mm lang wären, würde es eventuell nicht so stark auffallen, als wenn man keine Haare in den GHEs hat, da ja die anderen Bereiche gnadenlos wachsen ... man sieht halt auch leider keine Bilder, bei denen jemand mal 1-2mm langes haar in Kombi mit ner Pigmentierung z.b. in den GHEs hat ... auf Google sieht man meist eh nur die Werbe-Ergebnisse fürchte ich ...

Irgendwelche Meinungen dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 



aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:28:46 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01284 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE