Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Bicalutamid (Casodex) Antiandrogene topisch (...Alternative zu Flutamid)
Bicalutamid (Casodex) Antiandrogene topisch [Beitrag #208930] :: Tue, 26 July 2011 20:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da ich Flutamid nicht vertrage, weder topisch noch oral, würde ich als Ersatz gerne Bicalutamid topisch auftragen.

Das Bicalutamid liegt mir in Tablettenform à 150mg vor. Bei dem fortgeschrittenen Prostatakarzinom wird eine Dosis von 750mg/ Tag Flutamid empfohlen. Bei Bicalutamid sind es hingegen nur 150mg. Wenn ich das Verhältnis auf die 2% Flutamidlösung übertrage, dürfte meine Bicalutamidlösung 0,4% betragen.

Wer hat Erfahrung und wie viel Prozent hat eure Lösung?

Bicalutamid ist in Alkohol schwer löslich. Reicht es trotzdem aus zum Extrahieren?

Danke.

[Aktualisiert am: Tue, 26 July 2011 20:54]




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bicalutamid (Casodex) Antiandrogene topisch [Beitrag #208974 ist eine Antwort auf Beitrag #208930] :: Wed, 27 July 2011 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stefan_h schrieb am Tue, 26 July 2011 21:52
Hallo,

da ich Flutamid nicht vertrage, weder topisch noch oral, würde ich als Ersatz gerne Bicalutamid topisch auftragen.


welcher normale mann nimmt flutamide oral... Dead


Zitat:

Bicalutamid ist in Alkohol schwer löslich. Reicht es trotzdem aus zum Extrahieren?

Danke.


100 ml alkohol 95% lösen 0,45 g bicalutamid









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bicalutamid (Casodex) Antiandrogene topisch [Beitrag #208984 ist eine Antwort auf Beitrag #208974] :: Wed, 27 July 2011 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 27 July 2011 16:47
welcher normale mann nimmt flutamide oral... Dead


Na wer will schon „normal" sein, dass wäre ja langweilig. Ich habe einmalig eine Tablette Flutamid 250mg eingenommen um zu erfahren, ob ich ähnliche Nebenwirkungen habe, wie topisch aufgetragen. Dies bestätigte sich und demnach wirkt Flutamid topisch zu einem größeren Teil als hier im Forum angenommen wird auch systemmisch.

Zitat:
100 ml alkohol 95% lösen 0,45 g bicalutamid

Danke. Das klingt ja schon mal recht gut. Was hältst du von den 0,4%?




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bicalutamid (Casodex) Antiandrogene topisch [Beitrag #208990 ist eine Antwort auf Beitrag #208984] :: Wed, 27 July 2011 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Danke. Das klingt ja schon mal recht gut. Was hältst du von den 0,4%?


geht auch systemisch. Wenn du von Flut topisch probleme hast, wirst du davon auch welche bekommen.




Energie folgt immer dem Geist

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bicalutamid (Casodex) Antiandrogene topisch [Beitrag #208991 ist eine Antwort auf Beitrag #208984] :: Wed, 27 July 2011 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stefan_h schrieb am Wed, 27 July 2011 19:06
pilos schrieb am Wed, 27 July 2011 16:47
welcher normale mann nimmt flutamide oral... Dead


Na wer will schon „normal" sein, dass wäre ja langweilig. Ich habe einmalig eine Tablette Flutamid 250mg eingenommen um zu erfahren, ob ich ähnliche Nebenwirkungen habe, wie topisch aufgetragen. Dies bestätigte sich und demnach wirkt Flutamid topisch zu einem größeren Teil als hier im Forum angenommen wird auch systemmisch.



du willst mir jetzt erzählen dass 20 mg fluta als topical wo gerade mal 4 mg systemisch wirken...genau so hart sind wie 250 mg systemisch.... Dead






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bicalutamid (Casodex) Antiandrogene topisch [Beitrag #208998 ist eine Antwort auf Beitrag #208990] :: Wed, 27 July 2011 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pippo24 schrieb am Wed, 27 July 2011 20:13
geht auch systemisch. Wenn du von Flut topisch probleme hast, wirst du davon auch welche bekommen.


Ich bekomme von Flutamid Magenprobleme. Dabei spielt es keine Rolle, ob topisch oder oral eingenommen. Wenn die Magenprobleme durch die Anti-Androgene Wirkung verursacht werden, kannst du sicherlich Recht haben. Dann werde ich mit Bicalutamid ähnliche Probleme haben. Aber Magenprobleme passen irgendwie nicht zu den Nebenwirkungen von Anti-Androgenen. Vielleicht bin ich einfach nur allergisch oder ähnliches gegenüber Flutamid.




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bicalutamid (Casodex) Antiandrogene topisch [Beitrag #208999 ist eine Antwort auf Beitrag #208991] :: Wed, 27 July 2011 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 27 July 2011 20:27
du willst mir jetzt erzählen dass 20 mg fluta als topical wo gerade mal 4 mg systemisch wirken...genau so hart sind wie 250 mg systemisch.... Dead

Nein, das habe ich auch überhaupt nicht so geschrieben. Die Nebenwirkungen sind die Gleichen, nur die Intensität ist bei 250mg so heftig, dass ich nie wieder eine Fluta einnehmen werde. Das von 20mg gerade mal 4mg systemisch wirken, halte ich für zu wenig. Wenn das Meiste in den Haaren kleben bleibt, mag die Zahl vielleicht stimmen. Ich glaube, das hängt einfach von mehreren Faktoren ab, u.a. auch vom Alkoholgehalt. Ich hatte mal den Alkoholgehalt von Minox erhöht. Ich konnte danach immer super einschlafen und hatte am nächsten Tag ziemliche Kopfschmerzen. Bei dem normalen Verhältnis passiert dies nicht.




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Bicalutamid (Casodex) Antiandrogene topisch [Beitrag #237105 ist eine Antwort auf Beitrag #208930] :: Sat, 28 July 2012 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@stefan

OK der Thread ist schon was her aber ich such nach Alternativen zum Flutamid:

Warum hast du das Bicalutamid abgesetzt???


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Bicalutamid (Casodex) Antiandrogene topisch [Beitrag #237116 ist eine Antwort auf Beitrag #237105] :: Sat, 28 July 2012 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aga-nein-danke schrieb am Sat, 28 July 2012 12:23
Warum hast du das Bicalutamid abgesetzt???

Ich habe mit Biculatamid (bevor ich es überhaupt 3 Monate getestet hatte) aufgehört, weil sich schon durch Fluta keine auffallenden Veränderungen der AGA gezeigt haben. Ich wollte erst gar nicht damit beginnen, aber für die Psyche war es ganz gut, sich irgendetwas auf die Birne zu schmieren und sich einzureden, dass es helfen könnte.

Aber wenn man mal ehrlich ist, wird die Wirkung von topischen Rezeptorenblockern in den Foren eher als schwach bis sehr schwach beschrieben und dann wird es auch überwiegend noch in Kombination mit anderen Mitteln genommen, was eine Differenzierung unmöglich macht. Ich würde mal sagen, es wirkt topisch gar nicht, wenn überhaupt über den systemischen Umweg und dann indirekt und es fällt nicht ins Ermessen.

Wenn DHT die Haarwurzel direkt angreifen würde, dann würden Androgen-Rezeptorenblocker mit einer hohen Bindungsaffinität die AGA im „Griff" haben. Dem ist aber nicht so! Das DHT greift demnach nicht die Haarwurzeln an, sondern wird etwas anderes regulieren, was über Umwege dann zu AGA führt oder diese begünstigen kann. DHT ist halt nicht alleiniger Verursacher, sondern in einer Reihe oder parallel mit anderen Faktoren verantwortlich für AGA.

Biculatamid u.ä. lohnen sich also nicht.




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Bicalutamid (Casodex) Antiandrogene topisch [Beitrag #237122 ist eine Antwort auf Beitrag #208930] :: Sat, 28 July 2012 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke

ich habe auch das gefühl das fluta kein bisschen was gebracht hat. habe es lange genug versucht. werde noch nen anlauf mit fin in geringer dosierung wagen und mich überraschen lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Vorheriges Thema: Brenneselwurzelextrakt/Sägepalme/Kürbiskerne etc
Nächstes Thema: Equol prodzierende Bakterien
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 14:40:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01604 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE