Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe  () 1 Bewertung
AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397204] :: Fri, 29 September 2017 14:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier wird alles schön beschrieben:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4174066/

Das passt übrigens auch gut zur Fettsäuremangel-These, denn im subkutanem Fettgewebe werden all die mehrfach ungesättigten Fettsäuren wie Arachidonsäure gespeichert. Fehlt es am Fettgewebe, fehlt es auch an Arachidonsäure. Und wie gut Arachidonsäure das Haarwachstum fördert, wurde in Studien ja bereits gezeigt.

Was ich allerdings noch nicht verstande habe ist, warum es überhaupt zu einer Abnahme des Fettgewebes kommt. Durch erhöhten Druck auf die Kopfhaut müsste sich das Fettgewebe eher ERÖHEN. Das wäre die intelligenteste Gegenreaktion. Wenn ich Muskeln trainiere, dann werden diese ja auch größer und nicht kleiner..
Und die Begründung, Androgene würden nun mal Fett abbauen, gildet nicht. Denn Androgen haben alle Männer. Und nur wenige haben eine AGA.

Möglich wäre auch, dass das Fettgewebe gar nicht weniger wird, sondern sogar mehr. Der Grund, warum die Haare dennoch ausgehen, könnte im Fettsäure-Mangel begründet sein. Die Haare gehen ja komischerweise nicht auf der gesamten Kopfhaut aus. Sondern nur dort, wo die Muskeln sitzen (Geheimratsecken). Durch jede Muskelkontraktion werden die Arachidonsäure-Speicher aber geleert. Folglich ist sie irgendwann aufgebraucht.
Arachidonsäure hemmt DHT, moduliert sämtliche Androgen-Rezeptoren, fördert gute Prostaglandine wie E2 und F2a.. diese ist also GANZ wichtig.
Verständlich, dass, wenn diese fehlt, die Haare ausgehen.

Die These, dass die Haare nur deswegen ausgehen, weil ein Druck auf der Kopfhaut stattfindet, kann aber nur bedingt stimmen. Denn laut Studien haben Männer mit AGA ein anderes Hormonprofil als Männer mit vollem Haar. Es muss also auch eine systemische Ursache geben und nicht nur eine, die lokal auf die Kopfhaut beschränkt ist. Das erklärt ja alleine schon die Tatsache, dass Männer mit AGA viel anfälliger für Herz- und Gefäßkrankheiten sind, als Männer ohne AGA.
Womit wir wieder beim Thema Fettsäuren sind. Denn wenn diese fehlen, verkalken so ziemlich alle Organe und Gewebe:

Essentielle Fettsäure (EFA) -defiziente Tiere entwickeln eine schwere Osteoporose, gepaart mit einer erhöhten renalen und arteriellen Verkalkung
(AGA ist immer eine Verkalkung!!)
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9624425

75% weniger Verkalkung durch Nachtkerzenöl + Fischöl:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8533210

Ist die Ursache der AGA also mehr ein Mangel an essentiellen Fettsäuren oder mehr ein Mangel an subkutanem Fett? Und wenn letzteres der Fall ist: Wie könnte man das subkutane Fett denn wieder aufbauen?
In wie weit könnte Schweineschmalz für den Wiederaufbau des Fettgewebes verantwortlich gewesen sein? Oder war es nur die Arachidonsäure, die dort enthalten ist? Spannendes Thema!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397206 ist eine Antwort auf Beitrag #397204] :: Fri, 29 September 2017 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob Folge oder Ursache weiß man nicht, jedoch ein wichtiger Faktor. Erschreckend, dass man Norwood teilweise mal zustimmen muss.

Beispielhaft dazu - habe ein Lipom auf dem Kopf, im Frontalbereich der GHE, dort wachen stur 4-5 Haare stark drauf weiter, obwohl außen herum keine Haare mehr sind.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397209 ist eine Antwort auf Beitrag #397204] :: Fri, 29 September 2017 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich bemerkt, meine Haut wird immer dicker, wo die Haare durch Minox und Fin nachkommen. Dort hat Minox auch am meisten gejuckt, wo die Haare/Haut am dünnsten waren




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397210 ist eine Antwort auf Beitrag #397209] :: Fri, 29 September 2017 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Fri, 29 September 2017 14:47
Hab ich bemerkt, meine Haut wird immer dicker, wo die Haare durch Minox und Fin nachkommen. Dort hat Minox auch am meisten gejuckt, wo die Haare/Haut am dünnsten waren

Das ist wiederum paradox. Denn gerade eine dicke, harte Haut wird mit AGA assoziiert.
Das Ziel von Kopfmassagen ist es ja, die Kopfhaut weich und dünn werden zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397211 ist eine Antwort auf Beitrag #397210] :: Fri, 29 September 2017 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=24582&goto=289093&#msg_289093

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&goto=353944&#msg_353944

was haben fettsäuren mit der aga-lipodystrophie zu tun...gar nix





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397212 ist eine Antwort auf Beitrag #397210] :: Fri, 29 September 2017 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 29 September 2017 14:50
pacey123 schrieb am Fri, 29 September 2017 14:47
Hab ich bemerkt, meine Haut wird immer dicker, wo die Haare durch Minox und Fin nachkommen. Dort hat Minox auch am meisten gejuckt, wo die Haare/Haut am dünnsten waren

Das ist wiederum paradox. Denn gerade eine dicke, harte Haut wird mit AGA assoziiert.
Das Ziel von Kopfmassagen ist es ja, die Kopfhaut weich und dünn werden zu lassen.


Nicht dick = hart, sondern dick in ähnlich wie gesichtshaut und weniger wie Fußsohle.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397215 ist eine Antwort auf Beitrag #397211] :: Fri, 29 September 2017 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 29 September 2017 15:24

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=24582&goto=289093&#msg_289093

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&goto=353944&#msg_353944

was haben fettsäuren mit der aga-lipodystrophie zu tun...gar nix


Im subkutanen Fettgewebe werden aber mehrfach ungesättigte Fettsäuren gespeichert. Folglich kommt es bei einem Mangel an subkutanem Fett auch parallel zu einem Mangel an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, vor allem Arachidonsäure.

Zu der Fettgewebe-Mangel-These passt jedoch nicht, dass z.B. alte Omas (die ja auch kaum noch Fettgewebe haben) und daher sehr viele Falten im Gesicht haben, gleichzeitig auf dem Kopf die dichtesten Haare haben. Auch Ski-Springer haben sehr wenig Körperfett, so dass diese teilweise schon mit 20 sehr faltig aussehen (z.B. der Morgenstern). Trotzdem aber haben sie volles Kopfhaar. Wie passt das zusammen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397216 ist eine Antwort auf Beitrag #397204] :: Fri, 29 September 2017 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich müsste Schröpfen doch sehr gut wirken. Denn damit hätte man ja wieder eine Polsterung oder auch Stossdämpfung, wenn man so will...
Die Wirkung des Schröpfens ist sehr langanhaltend. Es dauert ca. 12 Std., bis die Kopfhaut wieder flach ist. Während dieser 12 Std. ist sie gewölbt und hügelig.
Wenn man 2x am Tag schröpft, hat man also immer eine permamente Stossdämpfung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397219 ist eine Antwort auf Beitrag #397204] :: Fri, 29 September 2017 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte es nicht sein, dass die Kopfhaut nur deswegen an subkutanem Fett verliert, weil eine Verkalkung vorherrscht?
Die Reihenfolge könnte dann so aussehen:

1.) Mangel an essentiellen Fettsäuren:
2.) Deswegen hohes DHT und PGD2, bei gleichzeitig sinkendem PGE2
3.) Hohes DHT und PGD2 bewirken eine Verkalkung
4.) aufgrund des vielen Calciums in der Kopfhaut wird das Fettgewebe hart und evtl. schrumpft es auch

Und das Muster erklärt sich einfach dadurch, dass die AGA an der schwächsten Stelle ausbricht. Das sind jene Bereiche, wo die Muskeln sitzen und daher die Schwerkraft wirkt, die Arachidonsäure-Speicher aufgrund der Muskelkontraktionen geleert werden.
Es bleibt ja nicht bei GHE. Diese sind ja nur der Anfang. Denn die Verkalkung breitet sich so weit aus, bis es nicht mehr geht. Und das erstreckt sich dann auf die gesamte Galea-Sehne, also Oberkopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397220 ist eine Antwort auf Beitrag #397219] :: Fri, 29 September 2017 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

nix da Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397222 ist eine Antwort auf Beitrag #397220] :: Fri, 29 September 2017 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 29 September 2017 17:12

nix da Wink

wie meinen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397232 ist eine Antwort auf Beitrag #397222] :: Fri, 29 September 2017 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 29 September 2017 18:25
pilos schrieb am Fri, 29 September 2017 17:12

nix da Wink

wie meinen?


menschliches unterhautfett besteht aus

palmitic 22%
oleic 40%
linoleic 13%

und der rest von 25% machen alle anderen 20 aus

und

linolenic/ arahidonic/ epa/ dha 0,7/0,6/0,2/0,2 %











Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397235 ist eine Antwort auf Beitrag #397232] :: Fri, 29 September 2017 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 29 September 2017 20:20
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 29 September 2017 18:25
pilos schrieb am Fri, 29 September 2017 17:12

nix da Wink

wie meinen?


menschliches unterhautfett besteht aus

palmitic 22%
oleic 40%
linoleic 13%

und der rest von 25% machen alle anderen 20 aus

und

linolenic/ arahidonic/ epa/ dha 0,7/0,6/0,2/0,2 %




Linoleic (Linolsäure) wird aber zur Arachidonsäure umgewandelt! Wenn es also schon an der Linolsäure mangelt (und das tut es ganz gewiss!) gibts auch keine 0,6% Arachidonsäure.
Und wenn der Ölsäure-Anteil tatsächlich so hoch ist, frage ich mich, warum du es dann ablehnst.
Das Schweineschmalz besteht ja auch größtenteils aus Ölsäure und scheinbar kehrt es die AGA um.
Wäre doch denkbar, dass durch Fettsäuren topisch auch das Unterhautfettgewebe wieder aufgebaut wird.
Das Schweineschmalz soll dem Fettgewebe des Menschen angeblich sehr ähnlich sein. Vielleicht deswegen die gute Wirkung.

Denkt auch mal daran, dass sich bei einer Infektion mit dem (Malassezia)-Pilz die AGA verschlechtert.
Warum sollte dieser Pilz DHT fördern oder das subkutane Fettgewebe auflösen? Das tut er sicher nicht. Er leert aber nachgewiesenermaßen die Arachidonsäure-Speicher in den Zellmembranen. Und wenn diese fehlt, steigt automatisch DHT und dann beginnt die Verkalkung.
Dass ungesättigte Fettsäuren die Verkalkung deutlich hemmen, wurde bereits nachgewiesen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8533210


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397236 ist eine Antwort auf Beitrag #397235] :: Fri, 29 September 2017 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


du machst keinen unterschied zwischen ölsäure und triolein, du machst keinen unterschied zwischen ölsäure auf der haut und unter der haut...du wirfst alles in einem topf und rührst kräftig Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397239 ist eine Antwort auf Beitrag #397236] :: Fri, 29 September 2017 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 29 September 2017 21:29


du machst keinen unterschied zwischen ölsäure und triolein, du machst keinen unterschied zwischen ölsäure auf der haut und unter der haut...du wirfst alles in einem topf und rührst kräftig Wink

Da Ölsäure ein (relativ starkes) Penetrationsmittel ist, wird es wohl auch UNTER die Kopfhaut gelangen. Ansonsten würde das Schweineschmalz (das ja auch größtenteils aus Ölsäure besteht) gar nicht wirken bzw. penetrieren können.

Und warum sollte ich einen Unterschied machen zwischen Ölsäure und Triolein? In der Haut werden die Fettsäuren durch Enzyme normalerweise aus dem Triglycerid herausgelöst in freie Fettsäuren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397244 ist eine Antwort auf Beitrag #397239] :: Sat, 30 September 2017 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 29 September 2017 23:47
pilos schrieb am Fri, 29 September 2017 21:29


du machst keinen unterschied zwischen ölsäure und triolein, du machst keinen unterschied zwischen ölsäure auf der haut und unter der haut...du wirfst alles in einem topf und rührst kräftig Wink

Da Ölsäure ein (relativ starkes) Penetrationsmittel ist, wird es wohl auch UNTER die Kopfhaut gelangen. Ansonsten würde das Schweineschmalz (das ja auch größtenteils aus Ölsäure besteht) gar nicht wirken bzw. penetrieren können.

Und warum sollte ich einen Unterschied machen zwischen Ölsäure und Triolein? In der Haut werden die Fettsäuren durch Enzyme normalerweise aus dem Triglycerid herausgelöst in freie Fettsäuren.


du reitest ständig auf solch einen stuss

das unterhautfett sind fettzellen und nicht einen brocken schmalz...diese fettzellen sind abgestorben

du kannst dir eine tonne fette schmieren und spritzen..das funzt nicht, das bringt zero ...man muss lebende fettzellen spritzen und auch nicht irgendwelche...sondern die richtige sorte

https://www.umassmed.edu/contentassets/911a2220bf724582a584d2e0a67f9c9c/types-of-adipocytes-2.png

man muss auch die vorhandenen fettzellen wieder vermehren und nicht nur mästen...mästen bringt nix..im gegenteil

http://www.frontiersin.org/files/Articles/178543/fendo-07-00030-HTML/image_m/fendo-07-00030-g002.jpg





[Aktualisiert am: Sat, 30 September 2017 08:12]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397269 ist eine Antwort auf Beitrag #397204] :: Sat, 30 September 2017 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und warum wirkt dann Schweineschmalz? Etwa wegen der Arachidonsäure?
Ich glaube sowieso nicht an die Unterhautfett-Theorie. Es gibt so viele dürre Männer, die trotzem keine AGA haben. Sollen die etwa überall 3% Körperfett haben, NUR am Oberkopf haben sie noch ihre Fett-Depots? Laughing
Bei aller Liebe.. das ist total unrealistisch.
Es wird vielmehr so sein, dass die Kopfhaut zusehends vernarbt (fibriert) und vor allem verkalkt. Es ist doch logisch, dass die Haut dadurch hart wird. Und man vermutet dadurch, dass das Fett verschwunden wäre (weil Fett ja immer weich und elastisch ist). In Wirklichkeit ist die Kopfhaut verkalkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397274 ist eine Antwort auf Beitrag #397269] :: Sat, 30 September 2017 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 30 September 2017 15:32
Und warum wirkt dann Schweineschmalz? Etwa wegen der Arachidonsäure?
Ich glaube sowieso nicht an die Unterhautfett-Theorie. Es gibt so viele dürre Männer, die trotzem keine AGA haben. Sollen die etwa überall 3% Körperfett haben, NUR am Oberkopf haben sie noch ihre Fett-Depots? Laughing
Bei aller Liebe.. das ist total unrealistisch.
Es wird vielmehr so sein, dass die Kopfhaut zusehends vernarbt (fibriert) und vor allem verkalkt. Es ist doch logisch, dass die Haut dadurch hart wird. Und man vermutet dadurch, dass das Fett verschwunden wäre (weil Fett ja immer weich und elastisch ist). In Wirklichkeit ist die Kopfhaut verkalkt.



Körperfettgehalt hat doch nichts mit subkutanem Fettgewebe der Kopfhaut zu tun Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397275 ist eine Antwort auf Beitrag #397269] :: Sat, 30 September 2017 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 30 September 2017 15:32
Und warum wirkt dann Schweineschmalz? Etwa wegen der Arachidonsäure?
Ich glaube sowieso nicht an die Unterhautfett-Theorie. Es gibt so viele dürre Männer, die trotzem keine AGA haben. Sollen die etwa überall 3% Körperfett haben, NUR am Oberkopf haben sie noch ihre Fett-Depots? Laughing
Bei aller Liebe.. das ist total unrealistisch.
Es wird vielmehr so sein, dass die Kopfhaut zusehends vernarbt (fibriert) und vor allem verkalkt. Es ist doch logisch, dass die Haut dadurch hart wird. Und man vermutet dadurch, dass das Fett verschwunden wäre (weil Fett ja immer weich und elastisch ist). In Wirklichkeit ist die Kopfhaut verkalkt.


ach du liebe zeit ist das ein Stuss Dead




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397279 ist eine Antwort auf Beitrag #397274] :: Sat, 30 September 2017 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Sat, 30 September 2017 15:39
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 30 September 2017 15:32
Und warum wirkt dann Schweineschmalz? Etwa wegen der Arachidonsäure?
Ich glaube sowieso nicht an die Unterhautfett-Theorie. Es gibt so viele dürre Männer, die trotzem keine AGA haben. Sollen die etwa überall 3% Körperfett haben, NUR am Oberkopf haben sie noch ihre Fett-Depots? Laughing
Bei aller Liebe.. das ist total unrealistisch.
Es wird vielmehr so sein, dass die Kopfhaut zusehends vernarbt (fibriert) und vor allem verkalkt. Es ist doch logisch, dass die Haut dadurch hart wird. Und man vermutet dadurch, dass das Fett verschwunden wäre (weil Fett ja immer weich und elastisch ist). In Wirklichkeit ist die Kopfhaut verkalkt.



Körperfettgehalt hat doch nichts mit subkutanem Fettgewebe der Kopfhaut zu tun Dead


Aber sicher doch. Schau dir nur mal Leute an, die stark an Gewicht abgenommen haben. Die bekamen im Gesicht viele Falten, weil auch das subkutane Fett weg ist.
Die Haare hingegen wachsen wie eh und je.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397283 ist eine Antwort auf Beitrag #397279] :: Sat, 30 September 2017 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 30 September 2017 16:17
solinco schrieb am Sat, 30 September 2017 15:39
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 30 September 2017 15:32
Und warum wirkt dann Schweineschmalz? Etwa wegen der Arachidonsäure?
Ich glaube sowieso nicht an die Unterhautfett-Theorie. Es gibt so viele dürre Männer, die trotzem keine AGA haben. Sollen die etwa überall 3% Körperfett haben, NUR am Oberkopf haben sie noch ihre Fett-Depots? Laughing
Bei aller Liebe.. das ist total unrealistisch.
Es wird vielmehr so sein, dass die Kopfhaut zusehends vernarbt (fibriert) und vor allem verkalkt. Es ist doch logisch, dass die Haut dadurch hart wird. Und man vermutet dadurch, dass das Fett verschwunden wäre (weil Fett ja immer weich und elastisch ist). In Wirklichkeit ist die Kopfhaut verkalkt.



Körperfettgehalt hat doch nichts mit subkutanem Fettgewebe der Kopfhaut zu tun Dead


Aber sicher doch. Schau dir nur mal Leute an, die stark an Gewicht abgenommen haben. Die bekamen im Gesicht viele Falten, weil auch das subkutane Fett weg ist.
Die Haare hingegen wachsen wie eh und je.


Der Kopfhaut, nicht des Gesichts


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397284 ist eine Antwort auf Beitrag #397283] :: Sat, 30 September 2017 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Sat, 30 September 2017 16:27
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 30 September 2017 16:17
solinco schrieb am Sat, 30 September 2017 15:39
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 30 September 2017 15:32
Und warum wirkt dann Schweineschmalz? Etwa wegen der Arachidonsäure?
Ich glaube sowieso nicht an die Unterhautfett-Theorie. Es gibt so viele dürre Männer, die trotzem keine AGA haben. Sollen die etwa überall 3% Körperfett haben, NUR am Oberkopf haben sie noch ihre Fett-Depots? Laughing
Bei aller Liebe.. das ist total unrealistisch.
Es wird vielmehr so sein, dass die Kopfhaut zusehends vernarbt (fibriert) und vor allem verkalkt. Es ist doch logisch, dass die Haut dadurch hart wird. Und man vermutet dadurch, dass das Fett verschwunden wäre (weil Fett ja immer weich und elastisch ist). In Wirklichkeit ist die Kopfhaut verkalkt.



Körperfettgehalt hat doch nichts mit subkutanem Fettgewebe der Kopfhaut zu tun Dead


Aber sicher doch. Schau dir nur mal Leute an, die stark an Gewicht abgenommen haben. Die bekamen im Gesicht viele Falten, weil auch das subkutane Fett weg ist.
Die Haare hingegen wachsen wie eh und je.


Der Kopfhaut, nicht des Gesichts


Glaubst du ernsthaft der Körper baut überall Fett ab und NUR die Kopfhaut klammert er aus? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397292 ist eine Antwort auf Beitrag #397284] :: Sat, 30 September 2017 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

es gibt viel mehr arten fett...als nur einfach fett.
nicht umsonst gibt es den begriff "skinny fat"

an viele körperstellen kann sich fett extremst hartnäckig halten...





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397296 ist eine Antwort auf Beitrag #397204] :: Sat, 30 September 2017 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schmier dir doch einfach Yohimbe Hcl Creme auf die Glatze, dann geht das Fett sicher lokal weg. Laughing




Road to NW 3.... mit viel Glück........
Topisch: Minox, P4, Stemoxydine,Ket, Dermapen; oral: Rizinusöl 3x1 ml (experimentell)

"Currently NW 3.20413873, hoping to get to NW 2.9345525"
- BaldtruthTalk User

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397313 ist eine Antwort auf Beitrag #397292] :: Sun, 01 October 2017 02:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 30 September 2017 18:27

es gibt viel mehr arten fett...als nur einfach fett.
nicht umsonst gibt es den begriff "skinny fat"

an viele körperstellen kann sich fett extremst hartnäckig halten...


Es gab hier doch mal einen Erfahrungsbericht von dem User "onex". Der behauptete, durch eine einzige "Fett-Weg-Spritze", (die laut seinen Angaben nur Lecithin beinhaltete) bereits nach nur 2 Wochen alle Haare nachwuchsen. Selbst dort, wo seit Jahrzehnten alles kahl war. Er behauptete, dass die Ursache der AGA eine Verfettung der Kopfhaut sei. Also genau das Gegenteil von der "Unterhautfett-Hypothese".
Vielleicht ist da doch was dran? Immerhin verfetten im Laufe unseres Lebens so ziemlich alle Organe. Von wegen das Fett würde abnehmen. Das Gegenteil ist der Fall!
Oder habt ihr schon mal einen Rentner mit Waschbrettbauch gesehen? Das ist sehr selten. Bei Teenagern sieht man das oft, auch dann, wenn sie NICHT trainiert sind.
Es gibt eine neue Studie über das Haarwachstum durch Lecithin:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4354319/

PS: Das Zeug ist ein Fett-weg-Booster! Meine Mutter hat 2 Lochgürtel damit abgenommen (50 g Lecithin am Tag).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397315 ist eine Antwort auf Beitrag #397313] :: Sun, 01 October 2017 06:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal soll zuviel Fett die Ursache sein. mal zu wenig, watt denn nu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397318 ist eine Antwort auf Beitrag #397313] :: Sun, 01 October 2017 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 01 October 2017 03:33
Er behauptete, dass die Ursache der AGA eine Verfettung der Kopfhaut sei. Also genau das Gegenteil von der "Unterhautfett-Hypothese".




die verfettung im 3-ten stock und der schwund im ergeschoss sind 2 verschiede paar schuhe






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397340 ist eine Antwort auf Beitrag #397318] :: Sun, 01 October 2017 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 01 October 2017 09:37
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 01 October 2017 03:33
Er behauptete, dass die Ursache der AGA eine Verfettung der Kopfhaut sei. Also genau das Gegenteil von der "Unterhautfett-Hypothese".




die verfettung im 3-ten stock und der schwund im ergeschoss sind 2 verschiede paar schuhe



Glaubst du nicht, dass die Fett-weg-Spritze nicht auch gleich die Verfettung im Erdgeschoss mit aufgelöst hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #397628 ist eine Antwort auf Beitrag #397204] :: Fri, 06 October 2017 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manchmal liegt es schlicht an der Genetik...da hat man keinen Einfluss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #410063 ist eine Antwort auf Beitrag #397206] :: Wed, 25 April 2018 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Fri, 29 September 2017 14:39
Ob Folge oder Ursache weiß man nicht, jedoch ein wichtiger Faktor. (...) habe ein Lipom auf dem Kopf, im Frontalbereich der GHE, dort wachen stur 4-5 Haare stark drauf weiter, obwohl außen herum keine Haare mehr sind.

Interessant. Genau dazu wollte ich gestern und heute recherchieren und hatte nur im Zusammenhang mit Lipomen bei Kindern von circumscripter Hypertrichose gelesen. Ist das Fettgewebe von Lipomen denn strukturell verschieden von normalem subkutanen Fettgewebe?




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #410204 ist eine Antwort auf Beitrag #397244] :: Fri, 27 April 2018 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 30 September 2017 08:03
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Fri, 29 September 2017 23:47
pilos schrieb am Fri, 29 September 2017 21:29


du machst keinen unterschied zwischen ölsäure und triolein, du machst keinen unterschied zwischen ölsäure auf der haut und unter der haut...du wirfst alles in einem topf und rührst kräftig Wink

Da Ölsäure ein (relativ starkes) Penetrationsmittel ist, wird es wohl auch UNTER die Kopfhaut gelangen. Ansonsten würde das Schweineschmalz (das ja auch größtenteils aus Ölsäure besteht) gar nicht wirken bzw. penetrieren können.

Und warum sollte ich einen Unterschied machen zwischen Ölsäure und Triolein? In der Haut werden die Fettsäuren durch Enzyme normalerweise aus dem Triglycerid herausgelöst in freie Fettsäuren.


du reitest ständig auf solch einen stuss

das unterhautfett sind fettzellen und nicht einen brocken schmalz...diese fettzellen sind abgestorben

du kannst dir eine tonne fette schmieren und spritzen..das funzt nicht, das bringt zero ...man muss lebende fettzellen spritzen und auch nicht irgendwelche...sondern die richtige sorte

https://www.umassmed.edu/contentassets/911a2220bf724582a584d2e0a67f9c9c/types-of-adipocytes-2.png

man muss auch die vorhandenen fettzellen wieder vermehren und nicht nur mästen...mästen bringt nix..im gegenteil

http://www.frontiersin.org/files/Articles/178543/fendo-07-00030-HTML/image_m/fendo-07-00030-g002.jpg







Laughing Applaus

das forum ist manchmal besser als jeder comedyclub Wink







Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #410528 ist eine Antwort auf Beitrag #397628] :: Thu, 03 May 2018 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Fett ist doch Quatsch.
Je älter wir werden, desto mehr verfetten wir.
Warum werden die Haare dann immer dünner?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #410529 ist eine Antwort auf Beitrag #410528] :: Thu, 03 May 2018 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage ist doch auch, wo Mann im Alter Fett ansetzt. Ein Trommelbauch steht ja nicht im Widerspruch zu einer gespannten, verhärteten und ihres Fettunterbaus beraubten Kopfhaut.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #410532 ist eine Antwort auf Beitrag #410528] :: Thu, 03 May 2018 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 03 May 2018 19:10
Das mit dem Fett ist doch Quatsch.
Je älter wir werden, desto mehr verfetten wir.
Warum werden die Haare dann immer dünner?


redest wieder mal ohne die augen zu öffnen

schau dir mal die gliedmaßen von vielen alten leuten an...kein fett auf arme kein fett auf beine, das ganze fett nur auf dem rumpf...

fett gibt es genug, nur nicht an der richtigen stelle und auch nicht die richtige sorte




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #410788 ist eine Antwort auf Beitrag #410532] :: Tue, 08 May 2018 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 03 May 2018 19:05
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 03 May 2018 19:10
Das mit dem Fett ist doch Quatsch.
Je älter wir werden, desto mehr verfetten wir.
Warum werden die Haare dann immer dünner?


redest wieder mal ohne die augen zu öffnen

schau dir mal die gliedmaßen von vielen alten leuten an...kein fett auf arme kein fett auf beine, das ganze fett nur auf dem rumpf...

fett gibt es genug, nur nicht an der richtigen stelle und auch nicht die richtige sorte

Hast du Fotos?
Ich habe solche Leute noch nicht gesehen.
Die Senioren sind überall verfettet. Und was ist mit stark Übergewichtigen? Willst du mir allen ernstes erzählen, die hätten zu wenig Fett am Kopf? Laughing
Und dann schau dir mal Teenager an. Viele haben einen extrem geringen Körperfettanteil, haben einen schönen Waschbrettbauch. Also haben sie logischerweise auch in der Kopfhaut wenig Fett. Und trotzdem volles Haar.
Und was ist mit dem User onex? Der berichtete, dass erst durch die Fett-weg-Spritze in die Kopfhaut die Haare zu sprießen anfingen. Selbst dort, wo seit jahrzehnten alles kahl war. Das Haarwachstum hörte gar nicht mehr auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #410789 ist eine Antwort auf Beitrag #397204] :: Tue, 08 May 2018 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Junge.....




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #410802 ist eine Antwort auf Beitrag #410789] :: Tue, 08 May 2018 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Subkutanes Fettgewebe auf der Kopfhaut hat doch nichts mit Körperfettanteil zu tun Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #410819 ist eine Antwort auf Beitrag #410788] :: Tue, 08 May 2018 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 08 May 2018 00:29

Und was ist mit dem User onex? Der berichtete, dass erst durch die Fett-weg-Spritze in die Kopfhaut die Haare zu sprießen anfingen. Selbst dort, wo seit jahrzehnten alles kahl war. Das Haarwachstum hörte gar nicht mehr auf.


Den Mangel an Fett am besten mit der Fett-weg-Spritze bekämpfen Nod Schläge auf den Hinterkopf erhöhen ja auch das Denkvermögen.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #410826 ist eine Antwort auf Beitrag #410802] :: Tue, 08 May 2018 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Tue, 08 May 2018 10:45
Subkutanes Fettgewebe auf der Kopfhaut hat doch nichts mit Körperfettanteil zu tun Dead


Na logo.
Oder reden wir hier von Bindegewebe? Das ist was völlig anderes.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA durch Mangel an subkutanem Fettgewebe [Beitrag #421904 ist eine Antwort auf Beitrag #397204] :: Tue, 23 October 2018 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Diese Studie widerlegt die Unterhautfett-Mangel-These:
https://escholarship.org/uc/item/88n8z4m5

Es ist von 2 Männern mit AGA die Rede, die viel zu VIEL Fett in der Kopfhaut haben...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Lange Haare fallen aus :(
Nächstes Thema: Kiefer und Nackenprobleme als Ursache der AGA
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 14:21:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02549 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE