Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Schnell fettige Haare
Schnell fettige Haare [Beitrag #417234] :: Mon, 13 August 2018 22:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

abgesehen von Aga (das ich mit Fin vorerst in den Griff) habe, habe ich das Problem das meine Haare sehr schnell fettig werden.
Ich hab leider sehr dünnes und feines Haar, dadurch fällt es noch deutlicher auf. Sad
Aktuell muss ich meine Haare fast jeden Tag waschen. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr Ratschläge habt?

Übrigens verwende ich auch die Ket-Lotion, falls es relevant ist. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schnell fettige Haare [Beitrag #417682 ist eine Antwort auf Beitrag #417234] :: Wed, 22 August 2018 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Badstuber schrieb am Mon, 13 August 2018 22:27
Hallo,

abgesehen von Aga (das ich mit Fin vorerst in den Griff) habe, habe ich das Problem das meine Haare sehr schnell fettig werden.
Ich hab leider sehr dünnes und feines Haar, dadurch fällt es noch deutlicher auf. Sad
Aktuell muss ich meine Haare fast jeden Tag waschen. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr Ratschläge habt?

Übrigens verwende ich auch die Ket-Lotion, falls es relevant ist. Smile

ich habe auch eher feineres Haar und meine Hare fetten auch schnell nach. Vorallem dort wo ich AGA habe.
Ich muss seit Jahren mein Haar täglich waschen.
Aber da ich früher schon viel Leistungssport gemacht habe, war das damals schon so das ich fast täglich gewaschen habe, da ich fast auch täglich trainiert habe.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Du hast echt fettige Kopfhaut was oft mit AGA Hand in Hand geht aufgrund von Hormonen die die Talgproduktion antreiben, oder du hast zu Trockene Kopfhaut.

Klingt komisch aber was macht der Körper wenn die Kopfhaut Langezeit zu trocken ist? Er schützt sich in dem er mehr "fett" produziert.

Da würde dann Haarkuren mit Kokosöl oder Mandelöl helfen. Kopfhaut einreiben und 30min einwirken lassen und ausspülen zB.

Aber sowas würde ich mit einem Dermatologen abklären oder vielleicht weiß hier wer aus dem Forum mehr dazu?

LG





Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schnell fettige Haare [Beitrag #418467 ist eine Antwort auf Beitrag #417234] :: Wed, 05 September 2018 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe die selbe Problem, ich benutze Schampu mit Teebaumöl.

aber auf passen, die Haare wird schnell trocken, deswegen viel Haar kur Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erneuter Haarausfall
Nächstes Thema: Destroyed
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 17:40:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02906 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE