Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Mal was zu DHT
Mal was zu DHT [Beitrag #475642] :: Wed, 13 April 2022 16:05 Zum nächsten Beitrag gehen
1. Androgene steuern Talgdrüsen.

2. In der Pubertät werden vermehrt Androgene gebildet.

3. Die meisten Männer (aber auch Frauen) haben eine genetische Veranlagung/Empfindlichkeit für Rezeptoren an jedem Haar vorhandenen Talgdrüsen des Oberkopfes geerbt.
Bei Frauen macht sich erblicher Haarausfall meist erst nach der Menopause bemerkbar, wenn der Gegenspieler der Androgene, die Östrogene, in seiner Produktion nachläßt.
Auch ist bei Frauen das Haarausfallmuster (eher diffus über den gesamten Oberkopf) als bei Männern.

4. Unter dem Einfluss der Androgene, die durch das Enzym 5α-Reduktase zu der noch stärken Form DHT umgebaut werden, produzieren die Talgdrüsen nun vermehrt Sebum.

5. Es kommt zu fettigen/öligen Haare, weil die Drüsen überschüssiges Sebum über den Haarschaft abgeben. Auch im Gesicht kann es nun (gleiches Muster) zu schwerer Akne kommen.

6. Es wird mehr Sebum gebildet, als abgeleitet werden kann

7. Es kommt zu einer "stillen" weil schmerzlosen Entzündung am Haarschaft. Diese wird durch auf der menschlichen Haut normal kommenden Bakterien wie.

Acnes Lipase veruracht, die sich vom Sebum im Haarschaft ernähren.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8536999/

8. Durch die ständige Entzündung wird der Haarfollikel in seinem Wachstum behindert. Die Haut wird durch Kollagen Typ III dicker.

9. Das Haar wächst nicht mehr, wird vom Blutkreislauf/von Nährstoffen abgeschnitten, kann die verdickte Haut nicht mehr durchdringen.

10. Die typischen Hamilton-Norwood Muster des Haarausfalls ergeben sich aus der Summe der Punkte 8 + 9 und dem Zusammenspiel der Kopfhautmuskeln,
die deren Effekte durch Kompression gegen die Schädeldecke verstärken.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15280840/

https://d3i71xaburhd42.cloudfront.net/20d7cf97ed5cb6538afde24d4c4bc875d07aa95a/2-Figure2-1.png

11. Am Ende sieht man auf dem Oberkopf eine Haut, die im Querschnitt verdickt ist und glänzt, weil die Talgdrüsen weiter übermäßig Sebum produzieren.

https://www.freiepresse.de/DYNIMG/kahl-der-kanzler/e3hVDn8BzJ_bXmmwZyUd/84/62/10018462_W900C1005x671o14x2.jpg

12 Microneedling kann diesen Prozess umkehren, indem es die Stammzellen an den Haarwurzeln (die sterben nicht ab, sondern verkleinern sich nur, produzieren
nur unscheinbares Flaumhaar, kein dickes Terminalhaar mehr) aktiviert und das verdickte Kollagen wieder für Haare durchgängig macht.

13. Vom androgen resistenten Hinterkopf auf den Oberkopf transplantiert Haare fallen nicht aus, weil man mit dem Haarfollikel auch immer ein Stück den
Haarfollikel umgebendes Gewebe mit transplantiert. Der auf den Oberkopf transplantierte Follikel reagiert nicht auf die Androgenreize
(geringere Sebumproduktion/weniger Nahrung für Bakterien/keine Entzündung etc.). Genauso wenig, wie er es am schon am Hinterkopf tat.
Deswegen bleiben dort die Haare bei Menschen mit erblichem Haarausfall erhalten.

14. Zu Beginn eingenommene Medikamente wie Finasterid senken den DHT Spiegel. D.h. die Empfindlichkeit am Haarfollikel bleibt unberührt, aber
die Menge an Androgene, die den Haarfollikel erreichen wird verringert. Bei den meisten Leuten ist die Androgenempfindlichkeit nicht so stark
ausgeprägt, so das durch Finasterid eine Absenkung der DHT-Konzentration in der Kopfhaut um 65 Prozent ausreicht, um den erblichen Haarausfall zu stoppen
bzw. zu verlangsamen.

15. Bei manchen Menschen reicht die Wirkung von Finasterid nicht aus. Ein anderes Mittel, welches den DHT Spiegel senken kann, heißt Dutasterid.
Es senkt den DHT Spiegel um ca. 90% (Fin ca. 65%). Außerdem hemmt es im Gegensatz zu Finasterid nicht nur Reduktase vom Typ II und Typ III,
sondern auch vom Typ I.

16. Wenn man DHT Blocker einnimmt, wirken diese im gesamten Körper.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2018/daz-16-2018/neuroaktive-steroide-im-visier

17. Der Wirkstoff Ketoconazol (in Shampoos) wirkt gegen erblichen Haarausfall. Er hemmt Bakterien (z.B. Acnes Lipase), die Entzündungem am Haarfollikel verursachen.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28111792/

https://perfecthairhealth.com/p-acnes-bacteria-may-cause-hair-loss-heres-what-to-do-about-it/

18. Also einen DHT Hemmer einnehmen, der sich im ganzen Körper auswirkt, nur um die Überproduktion von Sebum zu verhindern?

19. Licht!

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16781297/

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19226569/


20. Rotes Licht wird als Low-Level-Laser Therapie LLLT gegen Entzündungen eingesetzt. Vorhandene Haare können wieder dicker werden.

https://www.ifue-haartransplantation.de/low-level-laser-therapie/#:~:text=Die%20Haarausfall%2DBehandlung%20mit%20Low,Anagenphase%20der%20Haare%20wird%20verl%C3%A4ngert.

21. Es wäre sinnvoller, die Entzündungen durch Bakterien etc. gar nicht erst entstehen zu lassen/zu verhindern.

Blaues Licht, nicht (nur) rotes. Nein kein krebserregendes UV-A-Licht.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3438385/

22. Wer also eine erhöhte Empfindlichkeit für DHT an den Haarwurzeln aufweist, die zu einer gesteigerten Sebumproduktion mit den oben geschilderten Wirkungen hat,
muß eventuell keinen DHT Blocker einsetzten, um seinen Haarausfall zu stoppen, bzw. zu verlangsamen.

23. Oder die Sebumdrüsen mit Ultraschall so behandeln, dass diese die Talgproduktion (Sebum) einstellen.

https://bimedis.com/latest-news/browse/61/a-combination-of-nano-ultrasound-and-laser-technologies-to-fight-acne

24. DHT ist ein Schalter, nicht die Ursache für Haarausfall.
Am besten also eine nicht medikamentös Mittel benutzen, welches Bakterien und Pilze zuverlässig, Nebenwirkungsarm und günstig abtötet/reduziert, bevor es zu Entzündungen am Haarfollikel kommen kann.

Fiat Lux!

[Aktualisiert am: Wed, 13 April 2022 16:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475643 ist eine Antwort auf Beitrag #475642] :: Wed, 13 April 2022 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und welches nicht medikamentöse Mittel soll dass sein? Jetzt sag bitte nicht Zwiebelsaft oder Knoblauch Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475644 ist eine Antwort auf Beitrag #475643] :: Wed, 13 April 2022 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein medikamentös Mittel. Licht oder Ultraschall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475645 ist eine Antwort auf Beitrag #475644] :: Wed, 13 April 2022 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LordKord schrieb am Wed, 13 April 2022 16:41
Kein medikamentös Mittel. Licht oder Ultraschall.
Ist jetzt nur so ein Gedankengang.

Wenn beispielsweise die Tonsur lichter wird dringt mit fortschreiten der AGA mehr Licht auf und in die Kopfhaut wodurch wiederum nach deiner These die Bakterienanzahl abnimmt. Muss dann nicht irgendwann die AGA stoppen? Nämlich dann wenn Bakterienwachstum im Gleichgewicht zur Bakterienhemmung (Licht) stehen?

[Aktualisiert am: Wed, 13 April 2022 16:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475646 ist eine Antwort auf Beitrag #475644] :: Wed, 13 April 2022 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LordKord schrieb am Wed, 13 April 2022 17:41
Kein medikamentös Mittel. Licht oder Ultraschall.

probier es aus

LLLT mit rotes und blaues licht EOD abwechselnd

https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/mit-blaulicht-gegen-bakterien-2/








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475648 ist eine Antwort auf Beitrag #475646] :: Wed, 13 April 2022 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist 10 Jahre her pilos und scheint sich ja nicht durchgesetzt zu haben.
Auch sonst halte ich nicht viel von der These hier.

Zitat:
13. Vom androgen resistenten Hinterkopf auf den Oberkopf transplantiert Haare fallen nicht aus, weil man mit dem Haarfollikel auch immer ein Stück den Haarfollikel umgebendes Gewebe mit transplantiert. Der auf den Oberkopf transplantierte Follikel reagiert nicht auf die Androgenreize (geringere Sebumproduktion/weniger Nahrung für Bakterien/keine Entzündung etc.). Genauso wenig, wie er es am schon am Hinterkopf tat. Deswegen bleiben dort die Haare bei Menschen mit erblichem Haarausfall erhalten.

Dann müsste der Haarausfall aber irgendwann auch da wieder einsetzen, wie Norwood es ja behauptet.
Bleiben wir doch einfach dabei, dass die transplantierten Haare DHT resistent sind und gut.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475649 ist eine Antwort auf Beitrag #475648] :: Wed, 13 April 2022 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


der teuefel steckt manchmal im detail

ein test ist es wert

kosten überschaubar und alle 2 tage 10-20 minute vor der glotze sich belichten lassen easy peasy

am besten nur 1/2 der birne zum vergleich Very Happy




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475650 ist eine Antwort auf Beitrag #475646] :: Wed, 13 April 2022 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 13 April 2022 16:49
LordKord schrieb am Wed, 13 April 2022 17:41
Kein medikamentös Mittel. Licht oder Ultraschall.
probier es aus

LLLT mit rotes und blaues licht EOD abwechselnd

https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/mit-blaulicht-gegen-bakterien-2/
Blaues Licht im Bereich von 460 nm aktiviert offensichtlich auch dirket über den Sehnerv
die Stammzellen in Haarfollikeln durch einen neuronalen Pfad bzw. Reiz, welcher letztlich zur Ausschüttung von Norepinephrin in den Stammzellen führt.

https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.1719548115

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27286967/



[Aktualisiert am: Wed, 13 April 2022 17:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475653 ist eine Antwort auf Beitrag #475642] :: Wed, 13 April 2022 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man muss anerkennen, dass sich
AGA nur auf den Oberkopf beschränkt.
Weil dort die Galea-Sehne sitzt
und die Durchblutung um 30% oder mehr
einschränkt.
Dazu gibt es Studien!

Durch die schlechte Durchblutung
entsteht ein Sauerstoffmangel.
Dieser ist (meiner Meinung nach)
die einzige Ursache der AGA!

Sogar Frauen verlieren ihre Haare,
wenn es an Eisen mangelt.
Eisen transportiert Sauerstoff!
Der Sauerstoffmangel ist deswegen
ein so großes Problem,
weil es erst durch den
O2-Mangel zu diesen völlig
pathologisch erhöhten DHT-
Werten im Haarfollikel kommt!
Mäuse wurden sofort kahl, nachdem
man ihnen eine Überdosis DHT
ins Fell spritzte.
Ist genug Sauerstoff da,
wird weniger DHT gebildet
und viel E2 als Ausgleich.

Bei mir begann die AGA mit
einem starken Ekzem.
Also denke ich, könnte
eine Infektion der Kopfhaut
die Ursache der AGA sein.
Diese führt dann zu Narben
und Verkalkung und dadurch
wird die Durchblutung eingeschränkt.

Interessant finde ich,
dass jegliche mechanische
Therapien die AGA umkehren,
ohne den Hormonhaushalt
zu verändern.
So viel DHT kann ein normaler
Mensch gar nicht im Blut haben,
dass ihm die Haare deswegen ausgehen.
Außer natürlich auf dem Oberkopf,
wegen der Sehne.
Überall außerhalb der Galea-Sehne
gibt es niemals AGA!

Auch dann nicht, wenn der DHT-Spiegel
bis an die Decke geht.

Und dass es Haarfollikel gibt,
die überempfindlich auf DHT reagieren,
ist an Unwissenschaftlichkeit nicht mehr
überbieten.
Mich ärgert, dass solche Aussagen
ständig nachgeplappert werden.
Ich habe genug Studien, die zeigen,
dass es ZU VIEL DHT im Haarfollikel gibt.
Aber keine einzige Studie, die zeigen
konnte, dass es eine Überempfindlichkeit gibt.
Natürlich reagiert der Körper stärker,
wenn mehr AR vorhanden sind,
aber die werden doch ständig
auf- und abgebaut und sind nicht
in Stein gemeißelt.

Fazit:
Ohne Durchblutungsstörung bzw
dieser Galea-Sehne gäbe es
keine AGA!
Da bin ich mir ganz sicher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475658 ist eine Antwort auf Beitrag #475650] :: Wed, 13 April 2022 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerhard schrieb am Wed, 13 April 2022 17:39
pilos schrieb am Wed, 13 April 2022 16:49
LordKord schrieb am Wed, 13 April 2022 17:41
Kein medikamentös Mittel. Licht oder Ultraschall.
probier es aus

LLLT mit rotes und blaues licht EOD abwechselnd

https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/mit-blaulicht-gegen-bakterien-2/
Blaues Licht im Bereich von 460 nm aktiviert offensichtlich auch dirket über den Sehnerv
die Stammzellen in Haarfollikeln durch einen neuronalen Pfad bzw. Reiz, welcher letztlich zur Ausschüttung von Norepinephrin in den Stammzellen führt.

https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.1719548115

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27286967/


Blaues Licht ist aber nicht unbedingt gut für die Augen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475663 ist eine Antwort auf Beitrag #475650] :: Wed, 13 April 2022 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Confused Gerhard schrieb am Wed, 13 April 2022 17:39
pilos schrieb am Wed, 13 April 2022 16:49
LordKord schrieb am Wed, 13 April 2022 17:41
Kein medikamentös Mittel. Licht oder Ultraschall.
probier es aus

LLLT mit rotes und blaues licht EOD abwechselnd

https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/mit-blaulicht-gegen-bakterien-2/
Blaues Licht im Bereich von 460 nm aktiviert offensichtlich auch dirket über den Sehnerv
die Stammzellen in Haarfollikeln
durch einen neuronalen Pfad bzw. Reiz, welcher letztlich zur Ausschüttung von Norepinephrin in den Stammzellen führt.

https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.1719548115

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27286967/


Seit wann ist AGA ein Stammzellproblem?
Das ist mir neu.
Die Haare wachsen nicht mehr, weil die Durchblutung
und Sauerstoff eingeschränkt sind.
Da nützen auch Stammzellen nichts..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475712 ist eine Antwort auf Beitrag #475642] :: Fri, 15 April 2022 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat nur bisschen was mit dem Thema zu tun hab anscheinend viel Talgdrüsen im Gesicht
Kann mir jemand sagen ob das ein sebo Ekzem ist oder neueodermitis?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475713 ist eine Antwort auf Beitrag #475712] :: Fri, 15 April 2022 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Fri, 15 April 2022 13:12
Hat nur bisschen was mit dem Thema zu tun hab anscheinend viel Talgdrüsen im Gesicht
Kann mir jemand sagen ob das ein sebo Ekzem ist oder neueodermitis?
Da kann man doch einiges machen..
Zuerst sollte das Gesicht frei von Bakterien
werden. Da gibt es einige Mittel.
Z.B. 96% alc, Jod-Tinktur oder du trocknest
die Haut mit Siliziumgel aus.
Das reduziert die Talgproduktion
um 50% und durch die trockene Haut
fühlen sich Pilze nicht mehr wohl.
Allerdings kann es durch die trockene
Haut zu Falten kommen.

Oral würde ich unbedingt auf
Frittierfett verzichten.
Am besten gar kein Öl konsumieren,
was irgendwie/irgendwo erhitzt wurde.
Und viele Antioxidantien, z.B.
Mariendistel.
Borretschöl + Fischöl
wirken auch extrem entzündungshemmend.
Es wirkt auch gegen Akne.
Dazu hab ich ne Studie.
Zink und Vitamin A ist auch gut für
die Haut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475714 ist eine Antwort auf Beitrag #475712] :: Fri, 15 April 2022 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Fri, 15 April 2022 13:12
Hat nur bisschen was mit dem Thema zu tun hab anscheinend viel Talgdrüsen im Gesicht
Kann mir jemand sagen ob das ein sebo Ekzem ist oder neueodermitis?
Wär keine untypisch stelle für ein sebo ekzem. Ich würde mal keto an der Stelle ausprobieren. Wenn es nicht hilft zum Arzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475715 ist eine Antwort auf Beitrag #475714] :: Fri, 15 April 2022 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort
Hatte das ket shampoo was super auf dem Kopf hilft mal im Gesicht probiert hat nix geholfen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475716 ist eine Antwort auf Beitrag #475642] :: Fri, 15 April 2022 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.

[Aktualisiert am: Fri, 15 April 2022 15:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475718 ist eine Antwort auf Beitrag #475716] :: Fri, 15 April 2022 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich auch genau um die Nase herum und am Kinn etwas.
Mit ner Feuchtigkeitscreme täglich gehts aber einigermassen, aber weglassen darf ich die höchstens 3 Tage.
Müsste eigentlich auch mal zum Hautarzt.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475723 ist eine Antwort auf Beitrag #475718] :: Fri, 15 April 2022 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Fri, 15 April 2022 16:11
Hab ich auch genau um die Nase herum und am Kinn etwas.
Mit ner Feuchtigkeitscreme täglich gehts aber einigermassen, aber weglassen darf ich die höchstens 3 Tage.
Müsste eigentlich auch mal zum Hautarzt.
Du hast doch gesagt, du hast
100 Mängel.
Daran wird es liegen Idea
Klar, auf AGA haben Mängel
natürlich niemals Laughing einen Einfluss,
aber auf alles andere.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475740 ist eine Antwort auf Beitrag #475715] :: Sat, 16 April 2022 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorion Repair Creme, hilft bei mir gegen alles


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475741 ist eine Antwort auf Beitrag #475740] :: Sat, 16 April 2022 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andree schrieb am Sat, 16 April 2022 17:09
Sorion Repair Creme, hilft bei mir gegen alles
dann sollte vaseline alleine auch helfen Very Happy




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475742 ist eine Antwort auf Beitrag #475741] :: Sat, 16 April 2022 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schau dir mal die Erfahrungen bei zum Beispiel Amazon an.

https://www.amazon.de/Sorion-Creme-Schuppenflechte-Neurodermitis-intensiven/dp/B074D5ZKX9/ref=sr_1_5?keywords=sorion%2Brepair%2Bcreme&qid=1650119291&rdc=1&sprefix=sori%2Caps%2C121&sr=8 -5&th=1

auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht bzw gehört


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475743 ist eine Antwort auf Beitrag #475742] :: Sat, 16 April 2022 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andree schrieb am Sat, 16 April 2022 17:30
schau dir mal die Erfahrungen bei zum Beispiel Amazon an.

https://www.amazon.de/Sorion-Creme-Schuppenflechte-Neurodermitis-intensiven/dp/B074D5ZKX9/ref=sr_1_5?keywords=sorion%2Brepair%2Bcreme&qid=1650119291&rdc=1&sprefix=sori%2Caps%2C121&sr=8 -5&th=1

auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht bzw gehört
die erste bewertung ist schon mal vernichtend, weil anscheinend die rezeptur geändert worden ist






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475744 ist eine Antwort auf Beitrag #475743] :: Sat, 16 April 2022 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/32790/0/Ich selbst hatte mal eine Entzündung am Oberarm und zunächst mit den üblichen Cremes die Zuhause noch rum lagen wie Nivea, Jodsalbe, Pilzsalbe und Wund- & Heilsalbe versucht es in den Griff zu bekommen. Zog sich locker über 1 Monat hin und nichts half. Dann die Sorion Creme entdeckt und zwei Wochen später war es fast weg. Kann aber natürlich auch alles Zufall gewesen sein .


  • Anhang: Unbenannt.jpg
    (Größe: 425.27KB, 619 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475755 ist eine Antwort auf Beitrag #475744] :: Sat, 16 April 2022 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


alte oder neue rezeptur?





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475756 ist eine Antwort auf Beitrag #475755] :: Sat, 16 April 2022 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Gibts da nicht ne günstige Alternatvie für 5€ oder so ?
Was ist da jetzt spezielles drin, dass es über 30 kostet ?

Norwood-packt-das-an schrieb

Du hast doch gesagt, du hast
100 Mängel.
Daran wird es liegen Idea
Klar, auf AGA haben Mängel
natürlich niemals Laughing einen Einfluss,
aber auf alles andere.

Transplantierte Haare wachsen ja trotzdem, also wirds daran nicht liegen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475758 ist eine Antwort auf Beitrag #475756] :: Sat, 16 April 2022 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 16 April 2022 19:08

Gibts da nicht ne günstige Alternatvie für 5€ oder so ?
Was ist da jetzt spezielles drin, dass es über 30 kostet ?
preis und wert müssen in keiner relation stehen

für etwas vaselin und kokosfett und dann bisschen extrakte nach ayurveda in der richtigen mondphase geerntet Very Happy




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475760 ist eine Antwort auf Beitrag #475743] :: Sat, 16 April 2022 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte die aber was bringen?
Es wird von Tag zu Tag schlimmer


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475762 ist eine Antwort auf Beitrag #475760] :: Sat, 16 April 2022 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Sat, 16 April 2022 19:25
Könnte die aber was bringen?
Es wird von Tag zu Tag schlimmer
Bei unter 10€ für ne kleine Tube Sorion Creme würde ich nicht viel überlegen und es einfach mal ausprobieren. Schlimmer wird´s dadurch wohl kaum werden.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475763 ist eine Antwort auf Beitrag #475755] :: Sat, 16 April 2022 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 16 April 2022 18:05


alte oder neue rezeptur?

War 2019


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475767 ist eine Antwort auf Beitrag #475762] :: Sat, 16 April 2022 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andree schrieb am Sat, 16 April 2022 20:35
Theordor schrieb am Sat, 16 April 2022 19:25
Könnte die aber was bringen?
Es wird von Tag zu Tag schlimmer
Bei unter 10€ für ne kleine Tube Sorion Creme würde ich nicht viel überlegen und es einfach mal ausprobieren. Schlimmer wird´s dadurch wohl kaum werden.

unter umstände schon

weil er große poren mit mitesser/komedo hat, da macht das vaselin nur zusätzlich okklusion, anstatt die kanäle zu öffnen...






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475772 ist eine Antwort auf Beitrag #475743] :: Sat, 16 April 2022 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 16 April 2022 17:42
Andree schrieb am Sat, 16 April 2022 17:30
schau dir mal die Erfahrungen bei zum Beispiel Amazon an.

https://www.amazon.de/Sorion-Creme-Schuppenflechte-Neurodermitis-intensiven/dp/B074D5ZKX9/ref=sr_1_5?keywords=sorion%2Brepair%2Bcreme&qid=1650119291&rdc=1&sprefix=sori%2Caps%2C121&sr=8 -5&th=1

auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht bzw gehört
die erste bewertung ist schon mal vernichtend, weil anscheinend die rezeptur geändert worden ist


des rätsel lösung

verschiede produkte mit gleiche wirkstoffe


SORION Repair Creme sensitive PZN:16225592

Aqua, Cocos Nucifera Oil (Kokosnussöl), Glycerin, Stearic Acid, Cetyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii Butter (Shea Butter), Cetyl Alcohol, Polysorbate 80, Cetearyl Alcohol, Azadirachta Indica Bark And Leaf Extracts (Neem), Curcuma Longa Rhizome Extract (Kurkuma), Rubia Cordifolia Root And Stem Extracts (Färberwurzel), Wrightia Tinctoria Leaf Oil (Sweet Indrajao), Phenoxyethanol, Linalool, Ethylhexylglycerin, Dimethicone, BHA, BHT


SORION Repair Creme Hautpflege bei Schuppenflechte PZN:12907857

Petrolatum, Cocos nucifera oil (Kokosöl), Cera Microcristallina, Paraffin, Azadirachta indica bark and leave extracts (Niembaum), Curcuma longa rhizome extract (Gelbwurz), Rubia cordifolia root and stem extracts (Färberwurzel), Wrightia tinctoria leaf oil (Sweet Indrajao), Parfum, BHA, Titanium dioxyde


die wirkstoffe sind aber gleich


https://www.ruehe-healthcare.de/Jetzt-neu-Sorion-Repair-Creme-Sensitive-mit-Sheabutter-fuer-empfindliche-Haut


[Aktualisiert am: Sat, 16 April 2022 20:19]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475774 ist eine Antwort auf Beitrag #475772] :: Sat, 16 April 2022 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es ne Möglichkeit, anhand der Wirkstoffe was günstigeres zu finden ?
So wie oben steht, zu 1/3 des Preises.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475790 ist eine Antwort auf Beitrag #475756] :: Sun, 17 April 2022 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 16 April 2022 18:08

Gibts da nicht ne günstige Alternatvie für 5€ oder so ?
Was ist da jetzt spezielles drin, dass es über 30 kostet ?

Norwood-packt-das-an schrieb

Du hast doch gesagt, du hast
100 Mängel.
Daran wird es liegen Idea
Klar, auf AGA haben Mängel
natürlich niemals Laughing einen Einfluss,
aber auf alles andere.
Transplantierte Haare wachsen ja trotzdem, also wirds daran nicht liegen.
HTs halten selten länger als 10 Jahre.
Das solltest du doch nun wissen.
Ich kenne genug Berichte, wo die Leute schrieben,
dass die transplantierten Haare wieder
ausgegangen sind!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475793 ist eine Antwort auf Beitrag #475774] :: Sun, 17 April 2022 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 16 April 2022 21:22
Gibt es ne Möglichkeit, anhand der Wirkstoffe was günstigeres zu finden ?
So wie oben steht, zu 1/3 des Preises.
ich meine nicht





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475795 ist eine Antwort auf Beitrag #475793] :: Sun, 17 April 2022 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es was gegen solche mitesser wie auf dem foto? Hab sowas auch. Kommt imm wieder. Sau viel schon probiert. Am ende hilft nur ausdrücken...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475799 ist eine Antwort auf Beitrag #475795] :: Sun, 17 April 2022 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sun, 17 April 2022 12:47
Gibt es was gegen solche mitesser wie auf dem foto? Hab sowas auch. Kommt imm wieder. Sau viel schon probiert. Am ende hilft nur ausdrücken...
die gleichen sachen wie gegen akne






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475800 ist eine Antwort auf Beitrag #475799] :: Sun, 17 April 2022 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon sämtliches ausprobiert,zumindest nicht verschreibungspflichtiges. Sogar 10% benzoylperoxid. Mega fettig das gesicht nachm Aufwachen, richtig glitschig nase und stirn


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475802 ist eine Antwort auf Beitrag #475795] :: Sun, 17 April 2022 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sun, 17 April 2022 11:47
Gibt es was gegen solche mitesser wie auf dem foto? Hab sowas auch. Kommt imm wieder. Sau viel schon probiert. Am ende hilft nur ausdrücken...
10% Salizylsäure.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475804 ist eine Antwort auf Beitrag #475800] :: Sun, 17 April 2022 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sun, 17 April 2022 14:38
Schon sämtliches ausprobiert,zumindest nicht verschreibungspflichtiges. Sogar 10% benzoylperoxid. Mega fettig das gesicht nachm Aufwachen, richtig glitschig nase und stirn

retinol/tretinoin dann





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mal was zu DHT [Beitrag #475805 ist eine Antwort auf Beitrag #475804] :: Sun, 17 April 2022 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Retinol probiert. Auch nicht gefunzt.
Wo bekommt man was mit 10% salicylsäure?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: SARMs statt Finasterid
Nächstes Thema: Testosteron - maßlos überschätzt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 18:23:40 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01572 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE