Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Psychose wegen Haarausfall / Geheimratsecken
Psychose wegen Haarausfall / Geheimratsecken [Beitrag #487121] :: Sat, 21 January 2023 00:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich musste nach Konsum von psychoaktiven Substanzen eine Drogeninduzierte Psychose durchmachen.

Danach kam die Angst ich wäre verrückt und eine kleine Depression dazu.

Mir wurde bewusst, dass ich vorher schon eine psychose hatte. Und zwar wegen meinen Haaren / Geheimratsecken. Der Bad Trip würde auch dadurch ausgelöst, weil meine Haare angesprochen wurden. Jeden Tag schaue ich zig Mal in den Spiegel, prüfe den Haarstatus und bei anderen Männern geht der Blick nur noch auf die schläfe..

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich diese Symptome lindern könnte ?
Bei einem Therapeuten bekommt man ja erst in Monaten Termine wenn überhaupt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychose wegen Haarausfall / Geheimratsecken [Beitrag #487123 ist eine Antwort auf Beitrag #487121] :: Sat, 21 January 2023 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwieriges Thema.
Wenn man einmal den Blick für HA entwickelt hat, dann kann man es bei anderen auch nicht mehr übersehen.

Bei mir war es anfangs auch schlimm, stundenlang täglich vor dem Spiegel und jeden cm begutachtet. Ich würde sagen mit der Zeit macht man sich weniger verrückt, aber den HA ganz akzeptieren können die wenigsten, eine Kahlrasur ist da das Heilmittel um die Gedanken loszuwerden, aber das ist einfacher gesagt als getan.

Machst du aktuell etwas gegen deinen HA?
Wenn man nichts macht, wartet man nur drauf das es schlechter wird und es beschäftigt einen ständig da man halt nur zusehen kann wie es abwärts geht.

Macht man etwas dagegen, ist man ruhiger in dem Wissen das es einen Lösungsansatz geben kann.

Ich würde dir empfehlen, falls du kein Regime hast, fange eins an. Je nachdem wie weit fortgeschritten dein HA ist und wie potent das Regime kannst du den Haar Status vielleicht die nächsten 10 Jahr einfrieren.

Dann muss man sehen.




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychose wegen Haarausfall / Geheimratsecken [Beitrag #487126 ist eine Antwort auf Beitrag #487121] :: Sat, 21 January 2023 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als Suchtberater wäre mein erster Tip, die Finger von den Drogen zu lassen. Ist deine Psychose erstmal chronisch, hast du ganz andere Probleme als deine Haare


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychose wegen Haarausfall / Geheimratsecken [Beitrag #487131 ist eine Antwort auf Beitrag #487121] :: Sat, 21 January 2023 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
psychotherapie und ende


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychose wegen Haarausfall / Geheimratsecken [Beitrag #487158 ist eine Antwort auf Beitrag #487121] :: Mon, 23 January 2023 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- Psychotherapie als Erstes
- Bring deinen Körper veruschsweise in Form. Entweder es hilft oder eben nicht
- Andere Formen der Selbstwirksamkeit finden, kümmere dich um deine Karriere, wage einen Wechsel, traue dich mal ganz verrückt mit Yoga anzufangen
- Mach das Beste aus deinem Aussehen was du tun kannst und akzeptiere die Grenzen deines Körpers
- Verschwende nicht Jahre mit dieser Neurose. Hab' ich hinter mir, was für eine grandiose Zeitverschwendung. Die erste Hälfte meiner 20er habe ich zum großen Teil mit diesem Irrsinn verschwendet. Wenn ich mir überlege was allein die Möglichkeit dieses Forum zu nutzen zwischen 2012 und 2014 bei mir kaputt gemacht hat. Uh Oh
- Lass die Finger vom Gras! Vom Ballern sowieso und wenn du eine Veranlagung zur Psychose hast sind auch Psychedelika tabu. Ich habe das Gefühl, dass die Psychose durch einen Pilz- oder Acidtrip getriggert wurde richtig? Für Leute mit dieser Veranlagung gehen diese Substanzen leider gar nicht.

[Aktualisiert am: Mon, 23 January 2023 13:02]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychose wegen Haarausfall / Geheimratsecken [Beitrag #493601 ist eine Antwort auf Beitrag #487121] :: Thu, 23 November 2023 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Information


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychose wegen Haarausfall / Geheimratsecken [Beitrag #493722 ist eine Antwort auf Beitrag #487121] :: Wed, 29 November 2023 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bobo249 schrieb am Sat, 21 January 2023 00:20
Hallo liebe Community,

ich musste nach Konsum von psychoaktiven Substanzen eine Drogeninduzierte Psychose durchmachen.

Danach kam die Angst ich wäre verrückt und eine kleine Depression dazu.

Mir wurde bewusst, dass ich vorher schon eine psychose hatte. Und zwar wegen meinen Haaren / Geheimratsecken. Der Bad Trip würde auch dadurch ausgelöst, weil meine Haare angesprochen wurden. Jeden Tag schaue ich zig Mal in den Spiegel, prüfe den Haarstatus und bei anderen Männern geht der Blick nur noch auf die schläfe..

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich diese Symptome lindern könnte ?
Bei einem Therapeuten bekommt man ja erst in Monaten Termine wenn überhaupt.

Ich bin in psychologischer Behandlung weil mir meine Geheimratsecken fehlen.


Es gibt beim Mann Nichts schöneres als leichte Geheimratsecken bis NW2




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Psychose wegen Haarausfall / Geheimratsecken [Beitrag #498842 ist eine Antwort auf Beitrag #493722] :: Wed, 29 November 2023 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 29 November 2023 15:16
bobo249 schrieb am Sat, 21 January 2023 00:20
Hallo liebe Community,

ich musste nach Konsum von psychoaktiven Substanzen eine Drogeninduzierte Psychose durchmachen.

Danach kam die Angst ich wäre verrückt und eine kleine Depression dazu.

Mir wurde bewusst, dass ich vorher schon eine psychose hatte. Und zwar wegen meinen Haaren / Geheimratsecken. Der Bad Trip würde auch dadurch ausgelöst, weil meine Haare angesprochen wurden. Jeden Tag schaue ich zig Mal in den Spiegel, prüfe den Haarstatus und bei anderen Männern geht der Blick nur noch auf die schläfe..

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich diese Symptome lindern könnte ?
Bei einem Therapeuten bekommt man ja erst in Monaten Termine wenn überhaupt.
Ich bin in psychologischer Behandlung weil mir meine Geheimratsecken fehlen.


Es gibt beim Mann Nichts schöneres als leichte Geheimratsecken bis NW2
Klingt wie Luxusprobleme. Wink

Aber ja, ich bin auch kein Freund dieser kerzengerade Haarlinien, die ausshene, als wären sie mit dem Lineal gezogen . Ich finde ein dezenter Witwenspitz lässt die den Ansatz stimmiger und harmonischer aussehen und das würde ich bei einer Transplantation auch so wollen.

[Aktualisiert am: Wed, 29 November 2023 21:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Frauen können keine Männerhaarschnitte
Nächstes Thema: Ich kann meinen Status nichtmal eine Woche halten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 19:16:10 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01689 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE