Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten?
Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten? [Beitrag #488663] :: Sat, 18 March 2023 17:22 Zum nächsten Beitrag gehen
In einem Thema hat ein User geschrieben, dass das Haarwasser genauso gut bei ihm wirken würde wie Tabletten. Stimmt das generell, oder ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich? Weil wenn es so sein sollte, dann stellt sich für mich die Frage, warum überhaupt so viele Leute die Tabletten versuchen. Ich habe nichts im Internet gefunden, Statistiken wo Tabletten und Wasser verglichen werden. Ich dachte aber, dass Finasterid so wirkt, dass es die wichtigen Bestandteile von den Testosteronen senkt, die für den Haarausfall verantwortlich sind. Über den Kopf kommt das Wasser doch nicht ins Blut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten? [Beitrag #488664 ist eine Antwort auf Beitrag #488663] :: Sat, 18 March 2023 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten? [Beitrag #488665 ist eine Antwort auf Beitrag #488663] :: Sat, 18 March 2023 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, die meisten Studien, insbesondere langzeit, wurden mit 1mg oral durchgeführt. Mit topical kann man versuchen es zu vermeiden das Serum DHT so stark zu senken wie es mit der oralen Variante der Fall ist. Hier eine gute Übersicht (ohne die Absicht für diesen Membershipkram da zu werben): https://perfecthairhealth.com/topical-finasteride-the-best-dosage-for-maximizing-regrowth-and-minimizing-side-effects/

Was ich noch etwas interessant fand war, dass eine Studie gab, in der auch eine 2.5mg Lösung topisch angewandt wurde, was zu einer Scalp DHT Reduktion von 70% führte, also mehr als das üblicherweise bei 1mg (ca. 50%) oral der Fall ist, während die Serum Reduktion ca. gleich war.

[Aktualisiert am: Sat, 18 March 2023 18:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten? [Beitrag #488668 ist eine Antwort auf Beitrag #488663] :: Sat, 18 March 2023 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarwasser?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten? [Beitrag #488669 ist eine Antwort auf Beitrag #488668] :: Sat, 18 March 2023 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berith schrieb am Sat, 18 March 2023 20:22
Haarwasser?
fin lotion




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten? [Beitrag #488670 ist eine Antwort auf Beitrag #488669] :: Sat, 18 March 2023 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 18 March 2023 19:37
Berith schrieb am Sat, 18 March 2023 20:22
Haarwasser?
fin lotion
Oh Laughing Gibt ja Studien die belegen, dass fin topisch genauso effektiv ist(oder vielleicht noch effektiver?).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten? [Beitrag #488675 ist eine Antwort auf Beitrag #488663] :: Sun, 19 March 2023 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe jetzt 3 Monate die Tabletten genommen. Meine ausgefallenen Haare haben sich von 300/Tag auf 100/Tag reduziert. Bis jetzt ist die einzig auffällige Nebenwirkung Brustschmerzen etwas links, aber ziemlich mittig. Und zwar nur, wenn ich den Körper bewege. Wenn ich mich Liegen auf die andere Seite drehe, dann tut es dabei auffällig weh. Und obwohl ich Untergewichtig bin, habe ich eine zu ausgeprägte Brust. Zusammen mit den Schmerzen besteht hier dann die Gefahr, dass die Tabletten auch zu weiterem Wachstum führen könnten. Ich habe zum Beginn der Behandlung leider nicht den Umfang gemessen.

Jetzt überlege ich, ob ich auf die direkte Anwendung am Kopf testweise umsteige und schaue, ob die Nebenwirkungen dann vielleicht weniger werden, also die Brustschmerzen verschwinden. Es ist zumindest so, dass ich jetzt schon 3 Tage keine Tabletten mehr nehme, weil ich es vermasselt habe, rechtzeitig ein Folgerezept zu holen. Und die Schmerzen in der Brust sind fast wieder weg.

Vielleicht stelle ich erstmal nur aus ca. 10 Tabletten das Finasterid-Haarwasser oder wie ihr es nennen möchtet her.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten? [Beitrag #488676 ist eine Antwort auf Beitrag #488675] :: Sun, 19 March 2023 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mbatten schrieb am Sun, 19 March 2023 17:11


Vielleicht stelle ich erstmal nur aus ca. 10 Tabletten das Finasterid-Haarwasser oder wie ihr es nennen möchtet her.
nicht so große mengen herstellen
lieber kleiner und öfter






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten? [Beitrag #488678 ist eine Antwort auf Beitrag #488663] :: Sun, 19 March 2023 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten.

Jetzt würde ich gerne nochmal andersrum fragen: Sind hier im Forum Fälle bekannt, wo Leute Nebenwirkungen bei der direkten Anwendung auf dem Kopf bekommen haben, die sie bei den Tabletten nicht hatten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten? [Beitrag #488683 ist eine Antwort auf Beitrag #488663] :: Sun, 19 March 2023 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eierschmerzen hatte ich davon... 0.025%ige Pilos-Mische. Es wirkt. Wunder sollte man nicht erwarten.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten? [Beitrag #488688 ist eine Antwort auf Beitrag #488683] :: Mon, 20 March 2023 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5HT2 schrieb am Sun, 19 March 2023 21:44
Eierschmerzen hatte ich davon... 0.025%ige Pilos-Mische. Es wirkt. Wunder sollte man nicht erwarten.
Was heißt "Pilos"? Ist das nicht auch 1mg Finasterid?
Und diese Nebenwirkung hattest du wiederum nicht bei den Tabletten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten? [Beitrag #488694 ist eine Antwort auf Beitrag #488688] :: Mon, 20 March 2023 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mbatten schrieb am Mon, 20 March 2023 11:53
5HT2 schrieb am Sun, 19 March 2023 21:44
Eierschmerzen hatte ich davon... 0.025%ige Pilos-Mische. Es wirkt. Wunder sollte man nicht erwarten.
Was heißt "Pilos"? Ist das nicht auch 1mg Finasterid?
Und diese Nebenwirkung hattest du wiederum nicht bei den Tabletten?
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/22312/

https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/22047/

Oral habe ich Finasterid nie eingenommen.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten? [Beitrag #488698 ist eine Antwort auf Beitrag #488678] :: Mon, 20 March 2023 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mbatten schrieb am Sun, 19 March 2023 17:42
Danke für eure Antworten.

Jetzt würde ich gerne nochmal andersrum fragen: Sind hier im Forum Fälle bekannt, wo Leute Nebenwirkungen bei der direkten Anwendung auf dem Kopf bekommen haben, die sie bei den Tabletten nicht hatten?

Bei topischer Anwendung bekam ich klebrige Augenlider (Myspring Fin topisch). Bei oraler Gabe klebten die Lider nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mehrere Fragen zur "Gynäkomastie" Vergrößerung der Brust durch Finasterid
Nächstes Thema: Topisch Finasterid und Gyno vermeiden
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 02:05:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01314 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE