Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fynzur (Finasterid-Spray) Frage zur Wirksamkeit (Wirksamkeit Finasterid)
Fynzur (Finasterid-Spray) Frage zur Wirksamkeit [Beitrag #493178] :: Wed, 01 November 2023 17:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich wende Fynzur 2,275 mg/ml (Finasterid-Spray) seit ca. 1 Woche an.

Folgende Angabe zum Produkt lt. Hersteller: Finasterid 0,114 mg pro 0,05 ml Spray = 1 Sprühstöße

Ich wende 3 Sprühstöße pro Tag an, also insgesamt 0,342 mg Finasterid Wirkstoff.

Frage: Ist das nicht deutlich zu wenig um eine Wirkung zu erzielen?

Bei oralem Finasterid steht überall 1mg pro Tag anwenden, aufgrund der Diskrepanz zwischen 1mg und den 0,342 mg die ich pro Tag anwende resultiert die Frage.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur (Finasterid-Spray) Frage zur Wirksamkeit [Beitrag #493179 ist eine Antwort auf Beitrag #493178] :: Wed, 01 November 2023 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, es macht keinen Sinn nach der Menge zu fragen, die auf die Birne kommt. Viel sinnvoller ist es sich auf die hoffentlich korrekt gemachten Studien zu verlassen ... wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Effektivität dieser Anwendungsform ähnlich gut wie oral ... ob es vor allem langfristig weniger Nebenwirkungen gibt, kann man in den gemachten Studien ja nicht herauslesen, da zu kurz. Ich würde mich einfach auf die Packungsbeilage verlassen, die Dosierung wird sicher einen Grund haben ...

Aber mal so nachgerechnet: Zumindest mit 4 Sprühstößen käme man auf etwa 0,5mg jeden Tag, was hier bei manchen die 1mg EOD entspräche ... da man es aber auf den Kopf schmiert, ist es aber eigentlich nicht vergleichbar, da es ja anders ins System kommt und wer weiss wie viel hängen bleibt bzw, von der Kopfhaut anders aufgenommen wird ... wie gesagt, da aber Studien existieren, werden die Mengen schon ihren Grund haben ...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur (Finasterid-Spray) Frage zur Wirksamkeit [Beitrag #493193 ist eine Antwort auf Beitrag #493178] :: Thu, 02 November 2023 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja sehe ich auch so und die (wenigen) Studien die man dazu veröffentlicht im Internet findet machen auch Hoffnung

Da ich nun in besagten Studien nicht rauslesen kann welches Produkt verwendet wurde bzw. wieviel mg "Topical Finasteride" am Tag angewandt wurde, stellt sich mir die Frage ob "Fynzur" eben nicht zu niedrig dosiert wird, was mich zu meiner ursprünglichen Frage verleitet hat.

In jedem Fall halte ich mich an die Packungsbeilage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finatopic keine Erfolge
Nächstes Thema: Mehrere Jahre Finasterid, topisch, HT - Erfahrung & Fragen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 00:17:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01685 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE