Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall mit Juckreiz, Schuppen und roten Stellen (Haarausfall mit Juckreiz, Schuppen und roten Stellen)
Haarausfall mit Juckreiz, Schuppen und roten Stellen [Beitrag #506757] :: Thu, 15 February 2024 21:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

seit dem ich 16 Jahre bin leide ich an Haarausfall, Juckreiz, Schuppen und rote Stellen auf der Kopfhaut. Der Haarausfall ist anfangs nicht direkt aufgefallen, da ich in jungen Jahren noch sehr sehr dichtes Haar hatte. Immer nach Badewanne oder im kleinen Minipool sind die Haare aufgefallen, schon so arg dass mich Freunde und Bekannte darauf aufmerksam gemacht haben, dass das doch nicht normal sei. Nun bin ich fast 23 Jahre und die Haare sind am oberen Hinterkopf fast komplett weg, oben sind sie sehr licht.
Ich war bei verschiedensten Ärzten von Hautarzt, Endokrinologe, Gastroenterologe bis über Heilpraktiker etc. alles probiert. Dort habe ich verschiedene Diagnosen bekommen. Der eine meint Neurodermitis und gibt was dagegen - hilft nichts. Der andere meint seborrhoisches Ekzem, auch was dagegen bekommen - nichts hilft. Von Ketozolin bis über sämtliche Cordison Salben hat nichts geholfen.
Von einer Heilpraktikerin habe ich zum ersten Mal von dem Darmpilz Candida gehört. Dieser kam auch bei einer Stuhlprobe heraus. Allerdings wollte von der Stuhlprobe kein Arzt was wissen, da es laut Arzt "typisch Heilpraktiker" sei der Pilz.

Von den Blutwerten her ist es so, das meine Leberwerte immer etwas auffällig waren, mal mehr mal weniger. Hier hat der Arzt aber nichts zu gefunden und soll hier nur alle 3-6 Monate zur Kontrolle. Schilddrüsenwerte und Cortisolwerte waren vor ca 2 Jahren mal auffällig hat sich aber nun alles wieder beruhigt und ist im Normbereich.

Vielleicht hat hier irgendjemand mir einen Rat oder ähnliche Erfahrung oder kann mir irgendwie helfen. So langsam verzweifel ich...

Vielen Dank!!!

Schönen Tag allen zusammen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit Juckreiz, Schuppen und roten Stellen [Beitrag #506761 ist eine Antwort auf Beitrag #506757] :: Thu, 15 February 2024 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Ein- zwei Fotos vom Status wären nicht schlecht. Als Mann kannst du leider schon mit 16/17 ne androgenetische Alopezie bekommen.
Das hätte ich jetzt mal stark vermutet.
Bei meinem Bruder fing es mit 17 in den Geheimratsecken an. Mit Ende 30, Anfang 40 hatte er dann fast nur noch den Kranz. Arg gestört hat es ihn wohl nicht.

Wahrscheinlich wirst um Fin, Dut, Minox, Ket, Ru etc nicht herumkommen.
Aber vielleicht sagen die Anderen noch was dazu.

[Aktualisiert am: Thu, 15 February 2024 21:51]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit Juckreiz, Schuppen und roten Stellen [Beitrag #506763 ist eine Antwort auf Beitrag #506757] :: Fri, 16 February 2024 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA Behandlung wie Sonic bereits erwähnt hat.

Schuppen/Ekzem: Steig mal auf vegane Ernährung um. Hardcore. Und Kohlenhydrate reduzieren. Ich verspreche Dir, dann gehen die Schuppen zurück. Aber eben, dass allein wird Dein HA nicht stoppen. Es ist einfach Part of the Game.

Am besten: Faste mal eine Woche lang und trinke nur Wasser. Danach würde ich Dir so oder so, eigentlich jedem, Intervallfasten empfehlen. Zum Beispiel 16/8.

Grüsse,
OC8AN




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit Juckreiz, Schuppen und roten Stellen [Beitrag #506764 ist eine Antwort auf Beitrag #506763] :: Fri, 16 February 2024 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Fri, 16 February 2024 07:35
AGA Behandlung wie Sonic bereits erwähnt hat.

Schuppen/Ekzem: Steig mal auf vegane Ernährung um. Hardcore. Und Kohlenhydrate reduzieren. Ich verspreche Dir, dann gehen die Schuppen zurück. Aber eben, dass allein wird Dein HA nicht stoppen. Es ist einfach Part of the Game.

Am besten: Faste mal eine Woche lang und trinke nur Wasser. Danach würde ich Dir so oder so, eigentlich jedem, Intervallfasten empfehlen. Zum Beispiel 16/8.

Grüsse,
OC8AN
Entschuldige, dass "Heilversprechen" nehme ich zurück. Du darfst es aber trotzdem gerne so probieren, wenn nicht schon bereits gemacht.




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Laborwerte OCEAN
Nächstes Thema: Hat jemand erfahrung zu der „forever hair“ Klinik?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 20:29:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01288 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE