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Aw: Minoxidil oral als Retard-Präparat [Beitrag #518975 ist eine Antwort auf Beitrag #518972] :: Tue, 23 December 2025 10:07 
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Wenn du Minoxidil in eine Creme einbettest,
so wie ich es gemacht habe, dann müsste es langsamer
abgegeben werden.
Ich mache das so:
60% Minoxidil (5%ig)
15% Rizinusöl
25% Creme
+ frisches Vitamin C
Dadurch ist das Minox zwar nur noch 3%ig,
aber in Kombi mit Needling und Folie
völlig ausreichend.
Ich wollte ein Topical, welches Minox und Rizinusöl
in einem hat.
Die langsamere Wirkstoffabgabe ist nur eine
Nebenwirkung.
Und oral:
Man könnte statt 2x am Tag, auch 3 x am Tag
Minox schlucken.
Neues Regimen ab 04/26:
ORAL:
0,5 mg Dut
Bioakt. Fols. + B12
Vit. D 50.000 IE + Mg
2 g K-Nitrat
400 mg Q10
3 g Methionin
Inositol
Spermidin
MSM, Kollagen, Silizium, Vit. C
Borretschöl, Leinöl, Rizinusöl (2 TL)
3 mg Melatonin
Eisen
TOPISCH MIT FOLIE:
3% Minox mit B12, Folsäure, Vit. C, Inositol, MSM, L-Carnitin, Magnesium, Taurin, Melatonin, 10% Lavendelöl, 10% Minzöl
----
Ket-Shampoo für 20 Min.
MECHANISCH:
Stamp 3 mm tägl.
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Aw: Minoxidil oral als Retard-Präparat [Beitrag #518976 ist eine Antwort auf Beitrag #518972] :: Tue, 23 December 2025 10:12 
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pilos
Beiträge: 27758 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Power Member ***** Top-User
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viel lari fari dabei
jeder ml minox auf die haut aufgetragen ist minox retard oral und über zig stunden, wenn man es nicht auswäscht
auf "pure drug solution", ohne emulsion schickimicki achten
https://www.researchgate.net/figure/n-vitro-drug-release-profiles-of-minoxidil-formulations-F8-F14meanSD-n3_fig2_286006983
man kann sich auch 5x täglich 0,33mg minox verabreichen, mit einer spray flasche...1 pump 0,33mg
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Minoxidil oral als Retard-Präparat [Beitrag #518990 ist eine Antwort auf Beitrag #518976] :: Thu, 25 December 2025 12:22 
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JimmyT
Beiträge: 407 Registriert: April 2014
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pilos schrieb am Di., 23 Dezember 2025 10:12viel lari fari dabei
jeder ml minox auf die haut aufgetragen ist minox retard oral und über zig stunden, wenn man es nicht auswäscht
auf "pure drug solution", ohne emulsion schickimicki achten
https://www.researchgate.net/figure/n-vitro-drug-release-profiles-of-minoxidil-formulations-F8-F14meanSD-n3_fig2_286006983
man kann sich auch 5x täglich 0,33mg minox verabreichen, mit einer spray flasche...1 pump 0,33mg
VDPHL01 scheint in den Studien schon einen größeren Unterschied auszumachen gegenüber topischem Minoxidil:
https://conferences.medicom-publishers.com/specialisation/dermatology/eadv-2025/extended-release-oral-minoxidil-a-rising-star-in-the-treatment-of-androgenic-alopecia/
Zitat:At a dose of 8.5 mg twice daily (BID) for 4 months, VDPHL01 (N=20) was compared with IR oral minoxidil (5 mg once daily for 6 months, N=33) and the topical formulation (5% solution BID for 6 months, N=34) in a retrospective phase 2 trial.
Zitat:Endpoints included the mean blinded Investigator Global Assessment (IGA) and the proportion of patients achieving a ≥ 2-point improvement on the 7-point Likert scale (–3 to +3), together with the rate of correct identification of baseline findings, as investigators evaluated images of male patients’ hair status without knowing which were baseline and follow-up.
The highest accuracy in distinguishing frontal and vertex views was observed in the VDPHL01 group, with 97.5% and 96.2%, respectively. This suggests an easier-to-identify improvement from baseline compared to IR oral minoxidil (72.9% and 72.3%) and topical minoxidil (60.3% and 49.6%). Mean IGA improvement for the frontal and vertex views was significantly greater with VDPHL01 compared to both other formulations (P<0.001). Mean improvement scores were 2.02 (frontal) and 2.05 (vertex) for VDPHL01, while IR oral minoxidil or topical minoxidil reached frontal and vertex results of 0.59 and 0.53 or 0.29 and 0.02, respectively.
Zu Deutsch: Das Untersuchungsteam musste ohne Beschriftung Vorher- von Nachher-Bildern unterscheiden. Bei VPDHL01 gelang das wesentlich besser (97% vs 72% vs ~50%, quasi geraten) als bei oralem oder topischem Minoxidil.
Kleine Studie, Interessenskonflikte, hohe Dosis (2x 8.5mg/d), etc, aber wenns unterm Strich so einen riesigen Unterschied macht lohnt sich das schon.
Ich probiers aktuell damit, flüssiges Minoxidil in Wasser in einer Trinkflasche über den Tag verteilt zu trinken, um die Dosis zu verteilen. Das muss ja schon mal einen gleichmäßigeren Pegel schaffen als nur 2x/Tag. Mal sehen, wo das hinführt.
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Aw: Minoxidil oral als Retard-Präparat [Beitrag #518991 ist eine Antwort auf Beitrag #518990] :: Thu, 25 December 2025 13:47 
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pilos
Beiträge: 27758 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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JimmyT schrieb am Do., 25 Dezember 2025 12:22
Ich probiers aktuell damit, flüssiges Minoxidil in Wasser in einer Trinkflasche über den Tag verteilt zu trinken, um die Dosis zu verteilen.
das ist ätzend, das hält man nicht lange durch
x*täglich 0,33mg minox verabreichen, mit einer spray flasche...1 pump 0,33mg
oder so ähnlich
eine spray flasche hält dann ewig
man muss nud das volumen des sprühstoßes eruieren
z.b.
75mg minox in 30 mL
0,120 ml ist ein spürstoß und hat 0,3 mg minox
oder einfach nach wunsch einstellen
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Minoxidil oral als Retard-Präparat [Beitrag #518992 ist eine Antwort auf Beitrag #518990] :: Thu, 25 December 2025 13:53 
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pilos
Beiträge: 27758 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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JimmyT schrieb am Do., 25 Dezember 2025 12:22
VDPHL01 scheint in den Studien schon einen größeren Unterschied auszumachen gegenüber topischem Minoxidil:
https://conferences.medicom-publishers.com/specialisation/dermatology/eadv-2025/extended-release-oral-minoxidil-a-rising-star-in-the-treatment-of-androgenic-alopecia/
Zitat:At a dose of 8.5 mg twice daily (BID) for 4 months, VDPHL01 (N=20) was compared with IR oral minoxidil (5 mg once daily for 6 months, N=33) and the topical formulation (5% solution BID for 6 months, N=34) in a retrospective phase 2 trial.
Zitat:Endpoints included the mean blinded Investigator Global Assessment (IGA) and the proportion of patients achieving a ≥ 2-point improvement on the 7-point Likert scale (–3 to +3), together with the rate of correct identification of baseline findings, as investigators evaluated images of male patients’ hair status without knowing which were baseline and follow-up.
The highest accuracy in distinguishing frontal and vertex views was observed in the VDPHL01 group, with 97.5% and 96.2%, respectively. This suggests an easier-to-identify improvement from baseline compared to IR oral minoxidil (72.9% and 72.3%) and topical minoxidil (60.3% and 49.6%). Mean IGA improvement for the frontal and vertex views was significantly greater with VDPHL01 compared to both other formulations (P<0.001). Mean improvement scores were 2.02 (frontal) and 2.05 (vertex) for VDPHL01, while IR oral minoxidil or topical minoxidil reached frontal and vertex results of 0.59 and 0.53 or 0.29 and 0.02, respectively.
Zu Deutsch: Das Untersuchungsteam musste ohne Beschriftung Vorher- von Nachher-Bildern unterscheiden. Bei VPDHL01 gelang das wesentlich besser (97% vs 72% vs ~50%, quasi geraten) als bei oralem oder topischem Minoxidil.
Kleine Studie, Interessenskonflikte, hohe Dosis (2x 8.5mg/d), etc, aber wenns unterm Strich so einen riesigen Unterschied macht lohnt sich das schon.
2x 8,5 mg....da sieht man ja danach wie ein hamster aus
um 17 mg minox durch topical systemisch zu erreichen, muss man 300 mg tägllich auftragen und zwar auf einer sehr große hautfläche.
viele leute vertragen noch nicht mal 0.25 mg auf einmal
das ist alles ziemlich unrealistisch
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Minoxidil oral als Retard-Präparat [Beitrag #519003 ist eine Antwort auf Beitrag #518972] :: Fri, 26 December 2025 12:07 
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finde die dosierung des retards auch krass
seit dem 1.12 probiere ich mit oral minox herum
möglichst 4h+ zeit zwischen den dosen
erst mit 2x 0,25mg täglich -> alles ok
bei 3x 0,25mg täglich war erst alles okay dann eines tages mit herzrasen aufgewacht
seit 2 tagen wieder 2x 0,3mg täglich, bisher alles ok
zum erfolg: ich glaube ich shedde, körperbehaarung wirkt etwas dichter. leider bedeutet das nicht, dass auch die kopfhaare nachwachsen müssen.. gucken wir mal aufschwemmen bisher nicht sichtbar, augenpartie hat sich auch nicht geändert
@pilos kann ich das zeug auch in diese koks typischen kapseln füllen? alternativ mit einer spritze herum zu laufen ist noch schlimmer
[Aktualisiert am: Fri, 26 December 2025 12:17]
Ich leide nicht an Depressionen, ich genieße sie.
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Aw: Minoxidil oral als Retard-Präparat [Beitrag #519406 ist eine Antwort auf Beitrag #518972] :: Sun, 08 February 2026 21:59 
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markd
Beiträge: 213 Registriert: October 2019
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Veradermics ist letzte Woche an die Börse gegangen. Nach einem IPO Preis von 17 USD steht die Aktie nun bei über 36 USD, damit hat die Firma nun einen Börsenwert über 1,3 Mrd. USD.
Scheint, dass einige größere Fonds auf ein Zukunftspotential von VDPHL01 wetten, obwohl es sich noch in Phase-3 mit den Studien befindet. Eli Lilly hat sich jedenfalls auch eingekauft.
Im IPO Prospekt wurden noch ein paar Fortschrittsbilder veröffentlicht, hier die vier von 20 mit den höchsten Wachstumsraten. Also wie immer, wenn man zu den Hyperrespondern gehört, wird man ein gutes Ergebnis erzielen, zumindest für vier Monate Anwendung.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1827635/000162828026001651/business13ba.jpg
Hier die anderen Kandidaten
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1827635/000162828026001651/business14ba.jpg
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1827635/000162828026001651/business15ba.jpg
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1827635/000162828026001651/business16ba.jpg
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1827635/000162828026001651/business17ba.jpg
Es lohnt sich das gesamte IPO Prospekt mal durch zu lesen https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1827635/000162828026001651/veradermicsincs-1.htm
[Aktualisiert am: Mon, 09 February 2026 09:26] vom Moderator
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Aw: Minoxidil oral als Retard-Präparat [Beitrag #519408 ist eine Antwort auf Beitrag #518972] :: Sun, 08 February 2026 22:41 
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markd
Beiträge: 213 Registriert: October 2019
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Die wichtigsten Punkte:
- VDPHL01 zielt darauf ab, lang anhaltende Minoxidil-Konzentrationen oberhalb der „Haarwachstumsschwelle“ (d. h. 1,62 ng/ml, die minimal wirksame Konzentration für Haarwachstum) zu gewährleisten und gleichzeitig die Spitzenkonzentrationen deutlich unterhalb der „Herzaktivitätsschwelle“ (d. h. etwa 20 ng/ml) zu halten.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1827635/000162828026001651/business8a.jpg
- Steigerung des Abbaus von Minoxidil zu seinem aktiven Metaboliten, Minoxidilsulfat, der für das Haarwachstum verantwortlich ist, durch Erhöhung der Menge und Dauer der Arzneimittelexposition auf follikulärer Ebene, wo das aktivierende Enzym SULT1A1 vorhanden ist.
Darüber hinaus wurde die Retardformulierung von Minoxidil in VDPHL01 entwickelt, um die hohe interindividuelle Variabilität der Sulfatierungskapazität zu überwinden. Dies wird durch eine anhaltende Wirkstoffexposition und eine konsistente lokale Bildung des aktiven Metaboliten Minoxidilsulfat im Haarfollikel erreicht.
Die verlängerte Exposition durch die VDPHL01-Retardtablette soll die Bildung von Minoxidilsulfat fördern und somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Follikel in die Anagenphase eintreten. Diese verlängerte Exposition soll einen Anstieg der systemischen Minoxidil-Konzentrationen vermeiden, der andernfalls zu einer enzymatischen Sättigung (d. h. Kapazitätsbegrenzung) führen könnte.
Wir gehen davon aus, dass diese wichtige katalytische Interaktion durch VDPHL01 ermöglicht wird. Dadurch erhöht sich die Gesamtmenge an Minoxidil, die für die Umwandlung zur Verfügung steht, und die Wirkungsdauer des für die Minoxidilsulfat-Produktion verantwortlichen Sulfotransferase-Enzyms SULT1A1 wird verlängert (d. h. zeitabhängig).
- Vorläufige Daten zeigten, dass männliche Patienten, die VDPHL01 erhielten, nach zwei bzw. vier Monaten Therapie eine Wiederherstellung von 37,5 Haaren pro cm² bzw. 47,3 Haaren pro cm² gegenüber dem Ausgangswert erreichten .
Direkte Vergleiche sind jedoch in Ermangelung von direkten Vergleichsstudien aufgrund von Unterschieden im Studiendesign, der Patientenpopulation und anderen Faktoren nicht möglich.
Rogaine: 18,6 Haare pro cm² nach 48 Wochen
Propecia: 16,9 Haare pro cm² nach zwölf Monaten
[Aktualisiert am: Mon, 09 February 2026 09:09] vom Moderator
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Aw: Minoxidil oral als Retard-Präparat [Beitrag #519409 ist eine Antwort auf Beitrag #518972] :: Sun, 08 February 2026 22:45 
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Klingt irgendwie zu gut
Nehme derzeit auf drei Dosen verteilt täglich insgesamt 1,2mg oral Minox
Würde ich das in einer Dosis nehmen hätte ich bestimmt Nebenwirkungen, also wundert mich die Grafik sehr.
Aber ich bin auch nur einer von vielen, spannend bleibt's
[Aktualisiert am: Sun, 08 February 2026 22:51]
Ich leide nicht an Depressionen, ich genieße sie.
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