Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Mit Finasterid beginnen?
Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377363] :: Sun, 27 November 2016 18:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 19 bald 20 und seit März 2016 fällt mir mein Haarausfall auf. Seitdem wende ich auch Minox im Frontbereich an, hat aber bis jetzt nicht wirklich was genützt. (kann aber auch nicht sagen wie es ohne aussehen würde)
Hatte jetzt bist vor Kurzem immer lange haare und die wurden letzte woche auf 15mm getrimmt. Nun merkt man schon, dass ich am ganzen Kopf weniger Haare hab als früher. Bei nassen Haaren und bei richtigem Licht sieht man schon extrem gut auf die Kopfhaut hin und das war bei mir ja nie so.
Vor einem halben Jahr hatte ich ja noch komplett dichtes Haar wie selten jemand. (laut meiner Friseurin)
Mittlerweile ist das so dass es mein Selbstbewusstsein komplett in den Keller zieht und ich immernoch täglicher mehr als die 100 normalen Haare verliere.
Würdet ihr an meiner Stelle mit Finasterid beginnen? Eine Halbglatze oder sehr dünnes Haar ist für mich echt keine Option mit 19.


  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 1.53MB, 403 mal heruntergeladen)


1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377364 ist eine Antwort auf Beitrag #377363] :: Sun, 27 November 2016 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 1.86MB, 321 mal heruntergeladen)


1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377365 ist eine Antwort auf Beitrag #377364] :: Sun, 27 November 2016 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch eins mit nassen haaren

[Aktualisiert am: Sun, 27 November 2016 18:44]


  • Anhang: nass.jpg
    (Größe: 511.99KB, 329 mal heruntergeladen)


1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377366 ist eine Antwort auf Beitrag #377365] :: Sun, 27 November 2016 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Sun, 27 November 2016 18:42
noch eins mit nassen haaren



Ein vorher Bild wäre gut um Vergleichen zu können. Also das man die Kopfhaut bei so einer länge sieht ist nicht unbedingt unüblich. Sieht eigentlich alles ordentlich aus, für die Haarlänge. Ob es also ausdünnt kann man nur gut durch einen Vergleich sehen . Auf jeden Fall noch ne Super Haarlinie und nichts ist Kahl. Schon mal sehr gut. Ich Würde mit Minox vll. erstmal weiter machen und noch Ket Shampoo +1% Pirocton ins Programm nehmen und damit alle 2 Tage die Haare waschen. Auch die Ket Lotion herstellen und 2-3 mal die Woche anwenden.
Sonst kann man noch zu RU greifen. Von Fin rate ich persönlich ab. Ist und kann nicht Gesund sein ein so wichtiges männliches Hormon zu senken. Manche haben keine Probleme, andere schon. Mir tat es körperlich und psychisch nicht gut.

Aber ob man es riskieren will muss jeder selbst wissen. Du könntest auch fin besorgen und in einer sehr kleinen dosis topisch anwenden. So wenig das dein systemisches dht nicht mehr als vll. 30-40% gesenkt wird( was man noch ganz gut verkraften sollte)

Das alles aber nur wenn es wirklich nötig ist.

[Aktualisiert am: Sun, 27 November 2016 18:47]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377367 ist eine Antwort auf Beitrag #377366] :: Sun, 27 November 2016 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also so zwei bis dreimal die woche verwende ich ket shampoo. hab ich vergessen zu erwähnen. Das lasse ich halt am ganzen Kopf so 4-5 minuten einwirken.

Ich post mal noch so 1-2 Bildchen von früher.

Dieses Foto ist circa eineinhalb jahre alt


  • Anhang: IMG_6582.JPG
    (Größe: 473.25KB, 325 mal heruntergeladen)


1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377369 ist eine Antwort auf Beitrag #377367] :: Sun, 27 November 2016 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Sun, 27 November 2016 18:56
also so zwei bis dreimal die woche verwende ich ket shampoo. hab ich vergessen zu erwähnen. Das lasse ich halt am ganzen Kopf so 4-5 minuten einwirken.

Ich post mal noch so 1-2 Bildchen von früher.

Dieses Foto ist circa eineinhalb jahre alt



Pack in das Ket Shampoo wie gesagt noch Pirocton olamin rein und lasse es ruhig 7-10 min. einwirken und auf jeden Fall auch als Ket-Lotion anwenden, ist deutlich effektiver. Vll. reicht die Kombo zusammen mit Minox schon aus.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377372 ist eine Antwort auf Beitrag #377363] :: Sun, 27 November 2016 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte in deinem Alter die gleiche Situation und hab dann mit FIN angefangen. Bis jetzt konnte ich die Haare alle halten. Vater NW 6.




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377374 ist eine Antwort auf Beitrag #377363] :: Sun, 27 November 2016 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht denn der Status in der Familie so aus ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377378 ist eine Antwort auf Beitrag #377374] :: Sun, 27 November 2016 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eher schlecht. Vater hat eine komplette Glatze mit 63.
Bruder mit 29 schon ziemliche Geheimratsecken und hat selbst gesagt er traut sich nicht die Haare so wie ich kurz zu trimmen da man sonst zuviel Kopfhaut sieht. Früher oder später musste es mich ja erwischen.
Hatte jetzt Bluttest (keine Mangelerscheinungen, auch kein Probleme mit Schilddrüse etc.) und warte gerade auf die Ergebnisse der Stuhlprobe um alles ausschließen zu können. (hatte schon Probleme mit Magen und Darm)

Aber wird wohl ziemlich sicher erblich bedingt sein. Nur bei mir ist jetzt in dem halben Jahr extrem viel an Haaren verloren gegangen. Ich glaub ich werde es wirklich mit Finasterid versuchen sofern mein Dermatologe mir grünes Licht gibt.
Glaubt ihr sind die Tabletten aggressiv gegen Magen und Darm, weil da bin ich um einiges empfindlicher als andere Leute in meinem Alter. Hatte mit 17 schon zwei starke Geschwüre.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377379 ist eine Antwort auf Beitrag #377378] :: Mon, 28 November 2016 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stichworte Fin und Magen, wo bleibt denn Foxi? Very Happy

Der schwört darauf, dass es ihm den Darm zerstört hat, aber sonst habe ich noch nie etwas davon gehört. Fin ist wenn du es verträgst und psychisch stabil bist eine Option. Falls du es nicht vertägst(NW) könntest du auf topische Mittel ausweichen, wurden hier ja schon genannt und empfohlen...

Wie sieht es auf der mütterlicheren Seite in der Verwandschaft aus?

[Aktualisiert am: Mon, 28 November 2016 01:07]




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377381 ist eine Antwort auf Beitrag #377379] :: Mon, 28 November 2016 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheCure schrieb am Mon, 28 November 2016 01:06
Wie sieht es auf der mütterlicheren Seite in der Verwandschaft aus?


Mütterlicherseits wär mir eigentlich bei niemanden ein Glatze aufgefallen. Klar im hohen Alter ab 60-70 hat kaum einer noch richtig volles Haar. Aber nein, da weiß ich von keinem Haarausfall.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377384 ist eine Antwort auf Beitrag #377381] :: Mon, 28 November 2016 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
abwarten




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377389 ist eine Antwort auf Beitrag #377384] :: Mon, 28 November 2016 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 28 November 2016 10:23
abwarten


das mit dem abwarten ist so ne sache. Was soll passieren?
Von selbst wird der Haarausfall nicht gestoppt und meine Dichte von früher werd ich sowieso nicht wieder bekommen.
Bin leider jemand der sehr viel Selbstbewusstsein aus seinen Haaren zieht. (so wie wahrscheinlich jeder hier)




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377392 ist eine Antwort auf Beitrag #377389] :: Mon, 28 November 2016 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin ist im Grunde ein präventives Medikament. Ein rechtzeitiger Beginn ist also sehr wichtig.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377698 ist eine Antwort auf Beitrag #377363] :: Sun, 04 December 2016 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kennt du überhaupt die Ursache für deinen Haarausfall?
Das ist unglaublich wichtig, denn nur so kannst du wirklich effektive Gegenmaßnahmen einleiten.

Das solltest du erstmal in Erfahrung bringen.
Shampoos dienen in der Regel nur zur zusätzlichen Unterstützung, diese können in den haarausfall nicht alleine stoppen.
Aber es kommt auch auf die Ursache darauf an, wie oben schon erwähnt ist das wirklich unglaublich wichtig diese zu kennen.

Und lass nicht den Kopf hängen. es gibt für fast jedes Problem eine passende Lösung Smile

[Aktualisiert am: Sun, 04 December 2016 19:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377920 ist eine Antwort auf Beitrag #377698] :: Fri, 09 December 2016 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bluttests und Stuhlprobentests hatten beide alle Werte im Normbereich also wirds wohl AGA sein.
Werd jetzt wohl einfach noch mit Minox und Ket Shampoo weitermachen und sehen wie es sich entwickelt. Sollte es zu schnell vorangehen wirds wohl eh Fin werden für mich.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377921 ist eine Antwort auf Beitrag #377698] :: Fri, 09 December 2016 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jonny.S schrieb am Sun, 04 December 2016 19:31
Kennt du überhaupt die Ursache für deinen Haarausfall?
Das ist unglaublich wichtig, denn nur so kannst du wirklich effektive Gegenmaßnahmen einleiten.

Das solltest du erstmal in Erfahrung bringen.
Shampoos dienen in der Regel nur zur zusätzlichen Unterstützung, diese können in den haarausfall nicht alleine stoppen.
Aber es kommt auch auf die Ursache darauf an, wie oben schon erwähnt ist das wirklich unglaublich wichtig diese zu kennen.

Und lass nicht den Kopf hängen. es gibt für fast jedes Problem eine passende Lösung Smile


in 90%der Fälle ist es AGA. Dht machts möglich. Wenn es was anderes wäre, da würde es anders aussehen, z.B bei diffuser Ausdünnung dich auch an den Seiten stattfinden. AUserdem würde man es bei einem Blutbild sehen. Die Werte würde nicht stimmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377956 ist eine Antwort auf Beitrag #377921] :: Fri, 09 December 2016 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok ja dann wirds wahrscheinlich AGA sein..
Ja da hast du recht schaut auch ganz danach aus, aber bevor ich irgendwelche Diagnosen vergebe frage ich das nocheinmal grundsätzlich nach. Man weiß ja nie so genau bei Haarausfall.

Und ja Minox ist für den Anfang wirklich perfekt, gibt beim AGA ja nochnicht allzuviele wirklich wirksame Methoden.
Fin würde ich immer als letztes ausprobieren, ist zwar nicht bei jedem gleich aber das Mittel hat schon die ein oder andere Nebenwirkung die nicht so schön ist..

Also ich finde deinen Plan wirklich gut so, nur in der Verzweiflung noch mehr Mittel bestellen die sowieso nichts bringen..
Habe jetzt schon öfter gesehen das Leute bei AGA 7 verschiedene Mittel aufeinmal anwenden. Ob das wirklich Sinn macht bezweifle ich.
Wenndoch dann belehrt mich bitte eines besseren Very Happy

[Aktualisiert am: Fri, 09 December 2016 23:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377960 ist eine Antwort auf Beitrag #377956] :: Sat, 10 December 2016 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt nicht heiß darauf viele verschiedene Mittel zu verwenden oder sogar welche die noch als experimentell gelten.
benutze Minox jetzt seit fast einem Jahr in der Lösungsform und kann mir selbst da vorstellen dass ich in Zukunft den Aufwand mehr als lästig empfinde als es im Endeffekt Resultate bringt. Zweifel da generell am Ergebnis. Mal sehn in welche Richtung sich das bei mir entwickelt.
Vor Fin hab ich doch großen Respekt weil man eben auf sehr lange Zeit regelmäßig Tabletten einnehmen muss. Sowas zeichnet sich immer irgendwie am Körper ab. Egal welches Medikament man einnimmt. Das kann keiner abstreiten.
Bin momentan echt am Abwiegen was mir wichtiger ist. Gutes Auftreten (mit Selbstvertrauen) oder Abhängigkeit von einem Medikament.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377974 ist eine Antwort auf Beitrag #377960] :: Sat, 10 December 2016 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das sollte halt 2 mal täglich angewendet werden, auf die Dauer kann das schon lästig werden. Wie hat sich des denn beidir eintwickelt nach 1nem Jahr?

Finde ich aufjedenfall schonmal gut das du dir diese Frage überhaupt stellst..
Ja das ist das immer beim AGA, man muss die Mittel immer dauerhaft einnehmen. Ob einem das wirklich glücklich macht, manche wollen es andere nicht..

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, man sollte sich deswegen aber nicht zuviele Gedanken machen und sich nicht andauernd die Frage stellen was andere darüber wohl denken und wie man bei anderen Menschen wohl so rüber kommt..

Man ist deswegen immer noch der gleiche Mensch, wenn man das auch will Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377982 ist eine Antwort auf Beitrag #377974] :: Sat, 10 December 2016 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jonny.S schrieb am Sat, 10 December 2016 13:35
ja das sollte halt 2 mal täglich angewendet werden, auf die Dauer kann das schon lästig werden. Wie hat sich des denn beidir eintwickelt nach 1nem Jahr?


Ist halt schwer zu beurteilen ob es was geholfen hat, denn ich hab keine Ahnung wo ich jetzt ohne Minox wäre. Vl hätte ich weniger Haare, Vl wär ich beim gleichen Stand.
Bis jetzt sehe ich halt nur kleine weiße Haare die sich aber seit einiger Zeit nicht verändert haben.
Vor allem jetzt im Winter ist es schon nervig dass Minox die Kopfhaut zusätzlich austrocknet.
da ich Minox aber vorwiegend auf den geheimratsecken anwende zweifle ich aber sowieso ob es dort überhaupt wirkt.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377984 ist eine Antwort auf Beitrag #377363] :: Sat, 10 December 2016 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich bin 21 Jahre alt und kann dich voll und ganz verstehen. Ich hatte mein Leben lang sehr dünne Haare und am Hinterkopf immer einen Wirbel, welcher etwas lichter ist. Oft musste ich mir anhören "Du hast ja schon fast eine Glatze!" oder "Du wirst früh eine Glatze bekommen". Ich hab da ehrlich gesagt einen Scheiß drum gegeben und hab es gar nicht so krass wahrgenommen. Leider. Sonst hätte ich schon früher mit Mittel wie Minox, Ket- Lotion, etc. angefangen. Jetzt sind meine Haare noch dünner und der "Wirbel" am Hinterkopf ist größer. Vor Fin habe ich auch Angst. Nehme es aber jetzt seit 2 Tagen. Also kann noch nichts drüber sagen. Aber sollte ich die kleinsten NW spüren, setze ich es sofort ab. Mich zieht das ganze total runter und ich achte nur noch auf meine Haare. Dabei ist mir was klar geworden. Was sind schon Haare? Ich glaube das wir uns glücklich schätzen können, dass wir nur Haarsausfall haben. Ich mein ich gehe 5 mal die Woche in die Uni und sehe jeden Tag das eine Mädchen. Das Mädchen, welches weder Haare auf dem Kopf noch im Gesicht hat. Dazu noch viele kleine Wunden am Hals. Ich weiß nicht genau was sie hat oder hatte. Aber ich habe selten einen so fröhlichen und offenen Menschen gesehen. Und ich bewudere sie einfach. Sie ist super! Ich habe leider noch nicht genung Eier und schon zu viel Geld für Fin und co. ausgegeben um mir die Haare jetzt abzurasieren. Ich werde das ganze einfach testen. Und wenn es schief geht (NW auftreten) hoffe, dass ich genung Eier haben werde um einfach den Schritt zu wagen und mir die Haare abzurasieren. Ich weiß nicht genau warum ich das hier schreibe und ich glaube ich kann dir nicht wirklich weiter helfen. Aber vielleicht sollten wir aufhören uns so viele Gedanken zu machen. Weg mit den Haaren und das Leben genießen. Davon abgesehen finden viele Frauen Männer mit Glatzen sexy und es zeigt sehr viel Selbstbewusstsein. Frauen gucken nicht als erstes auf die Haare. Sondern wie du sprichst, wie du dich bewegst, verhälst, Ausstrahlung, Körperhaltung, Humor, Charakter.. All sowas...
Vielleicht konnte ich dir was Mut machen oder einfach nur zeigen, dass du nicht alleine bist.

Liebe Grüße! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377985 ist eine Antwort auf Beitrag #377984] :: Sat, 10 December 2016 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yehop schrieb am Sat, 10 December 2016 17:23
Hey, ich bin 21 Jahre alt und kann dich voll und ganz verstehen. Ich hatte mein Leben lang sehr dünne Haare und am Hinterkopf immer einen Wirbel, welcher etwas lichter ist. Oft musste ich mir anhören "Du hast ja schon fast eine Glatze!" oder "Du wirst früh eine Glatze bekommen". Ich hab da ehrlich gesagt einen Scheiß drum gegeben und hab es gar nicht so krass wahrgenommen. Leider. Sonst hätte ich schon früher mit Mittel wie Minox, Ket- Lotion, etc. angefangen. Jetzt sind meine Haare noch dünner und der "Wirbel" am Hinterkopf ist größer. Vor Fin habe ich auch Angst. Nehme es aber jetzt seit 2 Tagen. Also kann noch nichts drüber sagen. Aber sollte ich die kleinsten NW spüren, setze ich es sofort ab. Mich zieht das ganze total runter und ich achte nur noch auf meine Haare. Dabei ist mir was klar geworden. Was sind schon Haare? Ich glaube das wir uns glücklich schätzen können, dass wir nur Haarsausfall haben. Ich mein ich gehe 5 mal die Woche in die Uni und sehe jeden Tag das eine Mädchen. Das Mädchen, welches weder Haare auf dem Kopf noch im Gesicht hat. Dazu noch viele kleine Wunden am Hals. Ich weiß nicht genau was sie hat oder hatte. Aber ich habe selten einen so fröhlichen und offenen Menschen gesehen. Und ich bewudere sie einfach. Sie ist super! Ich habe leider noch nicht genung Eier und schon zu viel Geld für Fin und co. ausgegeben um mir die Haare jetzt abzurasieren. Ich werde das ganze einfach testen. Und wenn es schief geht (NW auftreten) hoffe, dass ich genung Eier haben werde um einfach den Schritt zu wagen und mir die Haare abzurasieren. Ich weiß nicht genau warum ich das hier schreibe und ich glaube ich kann dir nicht wirklich weiter helfen. Aber vielleicht sollten wir aufhören uns so viele Gedanken zu machen. Weg mit den Haaren und das Leben genießen. Davon abgesehen finden viele Frauen Männer mit Glatzen sexy und es zeigt sehr viel Selbstbewusstsein. Frauen gucken nicht als erstes auf die Haare. Sondern wie du sprichst, wie du dich bewegst, verhälst, Ausstrahlung, Körperhaltung, Humor, Charakter.. All sowas...
Vielleicht konnte ich dir was Mut machen oder einfach nur zeigen, dass du nicht alleine bist.

Liebe Grüße! Smile



+1

hast du sehr gut beschrieben. Genauso ist es eben auch. Es ist nicht schön die Haare zu verlieren, aber jeder der dadurch in eine Opferrolle schlüpft und sich selbst bemitleidet und sich selbst immer wieder Sätze in den Kopf ruft wie: " warum ich?" usw. muss erkennen das es deutlich schlimmere Schicksale gibt und das es schon an Arroganz grenzt sich aufgrund solcher Dinge fast aufzugeben oder depressiv zu werden. Viele menschen würden alles dafür geben ein normales Leben leben zu dürfen, ohne schlimme Krankheit, oder Krieg und Leid und würden es gegen ein Leben mit Glatze tauschen.

So aber was fin angeht und die NW. Ist immer alles schwer zu beurteilen wenn man jetzt am Anfang Probleme mit Libido und Erektion hat heißt das nicht, dass es auch so bleibt. Im Grunde sollte man immer versuchen die ersten 3-4 Monate zu überstehen und gucken ob dann alles ok ist. Man greift eben in den Hormonhaushalt ein und da sind solche Probleme auch nicht sofort als schlimme NW zu bewerten sondern einfach eine Folge der Umstellung. Erst wenn es über wirklich längere Zeit so bleibt, schlimmer wird oder auch andere Probleme durch kommen wie Angststörung, Depression, mangelnde Energie etc. dann definitiv weg davon.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #377991 ist eine Antwort auf Beitrag #377363] :: Sat, 10 December 2016 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, duch Minoxidil wird der Haarausfall in der Regel gestoppt, es kommt aber auch vor das neue Haare zum wachsen anfangen..

Dann vielleicht doch noch zusätzlich Finasterid.
Aber ja dieses hat halt bei manchen auch ein paar nicht zu verachtende Nebenwirkungen..
Das musst du aber für dich entscheiden ob es dir das Wert ist.



[Aktualisiert am: Sat, 10 December 2016 20:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #378287 ist eine Antwort auf Beitrag #377363] :: Thu, 15 December 2016 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ne Frage:
Wäre es mit Finasterid grundsätzlich möglich auf den Stand von vor 1 Jahr zu kommen zumindest was die Dichte angeht?
Vor knapp 1 Jahr hats nämlich bei mir begonnen und in diesem Jahr hab ich echt extrem viel an Dichte verloren.




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Finasterid beginnen? [Beitrag #378289 ist eine Antwort auf Beitrag #378287] :: Thu, 15 December 2016 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Thu, 15 December 2016 18:02
Noch ne Frage:
Wäre es mit Finasterid grundsätzlich möglich auf den Stand von vor 1 Jahr zu kommen zumindest was die Dichte angeht?

ja




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Anzeichen Haarausfall?
Nächstes Thema: Ist das definitiv AGA??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Mar 19 12:24:05 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02409 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE