Startseite » Allgemein » Haarersatz » Leidiges Thema Haarteil
Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427014] :: Sat, 19 January 2019 20:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute.

Vorab: Ich kann kein neues Thema im "Haarersatz" eröffnen. Ein Bug? Bitte verschieben.

So... zu meiner Geschichte.

Hier bin ich, ohne Haarteil.
Nicht täuschen lassen, wenn man von oben auf den Kopf geschaut hat, waren die Haare schon sehr "ausgedünnt" und man hat auch viel Haut gesehen. Auf dem Bild sieht es jetzt nicht so "schlimm" aus. Das Bild ist außerdem paar Monate alt.

https://www.bilder-upload.eu/bild-69a131-1547926778.png.html

War dann bei einem Haarstudio und diese haben mir ein French Lace und ein Super Thin bestellt. Wollte beides testen. Leider kein Swiss Lace!

Das French Lace war total dicht, er hat die Haare dann schon ausgedünnt aber trotzdem war es eine Mähne! Besonders vorne, wie eine Wand! Super unnatürlich für mich - auch irgendwie kein Fan vom Lace gewesen, da es nach 2-3 Tagen natürlich auch leicht nach oben klappt und man das Netz sofort sieht... Außerdem viel zu Dunkel - meine Farbe gibt es aber anschienend nicht (einen Ticken heller, habe tatsächlich sehr dunkles Haar an den Seiten und hinten, nur ungewohnt)

https://www.bilder-upload.eu/bild-424c33-1547926765.png.html

So... also nach einer Woche hin und auf das Super Thin wechseln lassen. Will natürlich gerade alles durchtesten, da ich außerhalb nur noch mit Cappy unterwegs bin, bis ich zufrieden bin. Problem ist, ich bin wohl in der Hinsicht ein Perfektionist und möchte es 100% richtig haben - das es aber 100% natürlich aussehen wird, das gibt es einfach nicht. Das habe ich jetzt verstanden.

Das Super Thin war viel heller als mein Eigenhaar an den Seiten, war mir aber egal, da ich es einfach mal testen wollte - wollen es auch die nächsten Tage mal färben - ob Haltbarkeit verloren geht ist mir egal. Ich finde das Super Thin ist wirklich sehr angenehm auf dem Kopf - leide rhabe ich aber lauter Bläschen über der Folie... falsch verklebt? An den Seiten ist es Bombenfest. Oben aber sehr uneben, echt komisch. Die Front gefällt mir viel viel besser als beim Lace, da es besser abgeschnitten ist und mit etwas styling kunst auch ziemlich kaschiert werden kann. Jetzt frage ich mich aber, ob die Haare bei dem Super Thin per Injection (Injected) befestigt wurden. An manchen Stellen ist es nicht machbar, die Haare auf eine andere Seite zu frisieren.. das heißt, bei Stockteilen ist es immer Random, in welche Richtung die Haare gehen, oder nicht? Und Richtung lässt sich nicht wirklich wechseln - steht zumindest so im Internet. Außerdem bin ich mir unsicher wie das ganze im Sommer aussieht. Die Folie ist ja nicht Atmungsaktiv - wechseln würde ich das ganze alle zwei Wochen. Jedoch gibt es jetzt schon eine Situation, in der ich das ganze 3 Wochen tragen müsste, und zwar fliege ich im Mai 3 Wochen weg. Ist das nicht extrem unhygienisch darunter? Ich schwitze wenig, habe eher trockene Haut. Aber im Sommer stelle ich mir das echt eklig vor. Außerdem wachsen meine eigenen Haare noch ziemlich stark - meine Haare wachsen auch ziemlich schnell. Ich befürchte, dass das ganze nach 2 Wochen nicht mehr hält. Aber das muss ich jetzt probieren.

Jetzt war ich echt mit dem Folienteil zufrieden... wirklich sehr deprimierend... V-Loop bei 0,03 Ultra Thin soll flexibler sein, die Teile halten aber nur 1 Monat. Leider habe ich keinen Geldscheißer Smile

https://www.bilder-upload.eu/bild-4d94d8-1547926752.png.html



ich habe im Gefühl, dass es nichts gibt, was meinen Ansprüchen gerecht wird. Super Thin meistens nur mit Injected Haaren, also können nicht frei gestyled werden. V-Loop mit Ultra Thin Skin leider zu teuer, 1 Monat haltbar. French Lace zu unnatürlich vorne, man sieht das Netz sofort. Swiss Lace leider noch nicht probiert, glaube aber, dass es das gleiche ist. Besonders mit den Knoten vorne ist das so eine Sache.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Wie war es bei euch? Ich habe schon sehr viel im Forum gelesen, wollte trotzdem mal meine Geschichte erzählen.

Danke

[Aktualisiert am: Sat, 19 January 2019 20:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427017 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Sat, 19 January 2019 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NBGDani schrieb am Sat, 19 January 2019 20:43
Hi Leute.

Vorab: Ich kann kein neues Thema im "Haarersatz" eröffnen. Ein Bug? Bitte verschieben.

So... zu meiner Geschichte.

Hier bin ich, ohne Haarteil.
Nicht täuschen lassen, wenn man von oben auf den Kopf geschaut hat, waren die Haare schon sehr "ausgedünnt" und man hat auch viel Haut gesehen. Auf dem Bild sieht es jetzt nicht so "schlimm" aus. Das Bild ist außerdem paar Monate alt.

https://www.bilder-upload.eu/bild-69a131-1547926778.png.html

Wenn das dein halbwegs aktuellers Haarstatus ist, wieso dann ein Haarteil ?

War dann bei einem Haarstudio und diese haben mir ein French Lace und ein Super Thin bestellt. Wollte beides testen. Leider kein Swiss Lace!

Das French Lace war total dicht, er hat die Haare dann schon ausgedünnt aber trotzdem war es eine Mähne! Besonders vorne, wie eine Wand! Super unnatürlich für mich - auch irgendwie kein Fan vom Lace gewesen, da es nach 2-3 Tagen natürlich auch leicht nach oben klappt und man das Netz sofort sieht... Außerdem viel zu Dunkel - meine Farbe gibt es aber anschienend nicht (einen Ticken heller, habe tatsächlich sehr dunkles Haar an den Seiten und hinten, nur ungewohnt)

https://www.bilder-upload.eu/bild-424c33-1547926765.png.html

So... also nach einer Woche hin und auf das Super Thin wechseln lassen. Will natürlich gerade alles durchtesten, da ich außerhalb nur noch mit Cappy unterwegs bin, bis ich zufrieden bin. Problem ist, ich bin wohl in der Hinsicht ein Perfektionist und möchte es 100% richtig haben - das es aber 100% natürlich aussehen wird, das gibt es einfach nicht. Das habe ich jetzt verstanden.

Das Super Thin war viel heller als mein Eigenhaar an den Seiten, war mir aber egal, da ich es einfach mal testen wollte - wollen es auch die nächsten Tage mal färben - ob Haltbarkeit verloren geht ist mir egal. Ich finde das Super Thin ist wirklich sehr angenehm auf dem Kopf - leide rhabe ich aber lauter Bläschen über der Folie... falsch verklebt?

Die Ultradünnen Folien werden unter Spannung aufgesetzt, quasi aufgerollt. Wenn du Bläschen unter der Folie hast, sammelt sich da die Feuchtigkeit und es wird schnell locker bzw "läuft aus". Musst 3-4 mal selbst verkleben dann haste den Bogen raus


An den Seiten ist es Bombenfest. Oben aber sehr uneben, echt komisch. Die Front gefällt mir viel viel besser als beim Lace, da es besser abgeschnitten ist und mit etwas styling kunst auch ziemlich kaschiert werden kann. Jetzt frage ich mich aber, ob die Haare bei dem Super Thin per Injection (Injected) befestigt wurden. An manchen Stellen ist es nicht machbar, die Haare auf eine andere Seite zu frisieren.. das heißt, bei Stockteilen ist es immer Random, in welche Richtung die Haare gehen, oder nicht? Und Richtung lässt sich nicht wirklich wechseln - steht zumindest so im Internet.

Kommt drauf an. Nach einem Waschvorgang kann man stylen wie man will. Wenn das Haar trocken ist eher nicht mehr, finde ich

Außerdem bin ich mir unsicher wie das ganze im Sommer aussieht. Die Folie ist ja nicht Atmungsaktiv - wechseln würde ich das ganze alle zwei Wochen. Jedoch gibt es jetzt schon eine Situation, in der ich das ganze 3 Wochen tragen müsste, und zwar fliege ich im Mai 3 Wochen weg. Ist das nicht extrem unhygienisch darunter? Ich schwitze wenig, habe eher trockene Haut. Aber im Sommer stelle ich mir das echt eklig vor. Außerdem wachsen meine eigenen Haare noch ziemlich stark - meine Haare wachsen auch ziemlich schnell. Ich befürchte, dass das ganze nach 2 Wochen nicht mehr hält. Aber das muss ich jetzt probieren.

Ich hab mein erstes Folienteil genau letzten Sommer in mitten der Hitzeperiode bekommen. Es hat gehalten wie sau. Warum weiß ich nicht. 5 Wochen ohne Witz. Ich war aber auch als Anfänger ultravorsichtig. Ich hatte nicht mal Kleber zu Hause, nichts. Danach nie wieder so gut, wahrscheinlich auch weil die Ansprüche höher werden

Jetzt war ich echt mit dem Folienteil zufrieden... wirklich sehr deprimierend... V-Loop bei 0,03 Ultra Thin soll flexibler sein, die Teile halten aber nur 1 Monat. Leider habe ich keinen Geldscheißer Smile

https://www.bilder-upload.eu/bild-4d94d8-1547926752.png.html

Wieso hält das Teil nur ein Monat ? Meine CS Systeme halten selbst bei mehreren mal abnehmen / neu verkleben über 2 Monate. Ich hab hier 3 Stück liegen. Das älteste aus September. Könnt ich mir locker wieder draufkleben. Hier frage ich mich allerdings auch was die Leute meinen mit "Abnutzung" etc. Das Teil ist ziemlich wiederstandsfähig. Um da was kaputtzumachen muss man schon recht grob vorgehen.



ich habe im Gefühl, dass es nichts gibt, was meinen Ansprüchen gerecht wird. Super Thin meistens nur mit Injected Haaren, also können nicht frei gestyled werden. V-Loop mit Ultra Thin Skin leider zu teuer, 1 Monat haltbar. French Lace zu unnatürlich vorne, man sieht das Netz sofort. Swiss Lace leider noch nicht probiert, glaube aber, dass es das gleiche ist. Besonders mit den Knoten vorne ist das so eine Sache.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Wie war es bei euch? Ich habe schon sehr viel im Forum gelesen, wollte trotzdem mal meine Geschichte erzählen.

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427022 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Sat, 19 January 2019 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi TD,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Die Bild meiner "alten" Haare ist schon etwas her, außerdem täuscht die Aufnahme ein bisschen. Die Haare waren hier ziemlich lange - von oben hat man wirklich stark den Haarausfall erkannt. Besonders am Hinterkopf, Front ist über die letzten 4-5 Monate stark ausgefallen. Hatte einige Zeit Finaterid genommen, bin aber davon weggekommen. Dann mit Regaine weitergemacht, leider habe ich schon von kleinauf Probleme mit meinem Kreislauf - mit Regaine habe ich mich total schlapp gefühlt... und das hatte ich auch Monatelang genommen.

Auf dem Bild siehst du ein Super Thin, kein Ultra Thin. Also ca. 0,06 mm - die sollen etwa 2 Monate halten. Ultra Thin 1 Monat. Contaktskin benutzt ja auch Super Thin, oder? Da verstehe ich, wenn man sagt, die halten doch 2 Monate. Ich glaube Ultra Thin ist noch mal eine andere Liga.

Freut mich, dass das Folienteil im Sommer für dich kein Problem war. Ich bin kein Hochleistungssportler, schwitze auch wenig. Arbeite aber nebenbei an der Bar, und da kann es im Sommer schon mal passieren, dass ein Abend etwas "anstrengender" wird Wink

Dann wurde das Folienteil wohl nicht 100% richtig aufgerollt, sehe ich das richtig?
Auch wenn man beim Folien-Haarersatz mit den Fingernägeln über den Kopf geht, hört man es echt stark und fühlt es auch sofort.

Ob nass oder trocken, ich glaube wenn die Haare mit der "Injection"-Art befestigt wurden, kann man die Haare nicht richtig in eine andere Richtung bewegen. Das muss man dann wohl Frisurentechnisch lösen. Ich habe nur Angst, dass dann jedes Haarteil anders ist - habe ja kein extra angefertigtes...

Hast du schon mal überlegt ein geteiltes Haarsystem zu holen? Vorne an der Front Super Thin und am Oberkopf Lace? Dann ist es oben Atmungsaktiv und ob Sie dort geknotet sind ist ja mehr oder weniger egal, da man es nicht sieht. Und man kann sie in jede Richtung stylen.

An der Front ist das nicht so Wild, habe eher das Problem am Hinterkopf. Hier gibt es einen Punkt, mittig, da verlaufen die Haare in jede Richtung. Ok klar, wie bei einem echten Wirbel. Bei einem Wirbel kann man aber trotzdem die Haare irgendwie stylen. Mir kommt es bei meinem aktuellen Haarsystem so vor, als wären an dem Punkt, wenn ich mit der Hand drüber gehe, so gut wie 0 Haare. Hört sich komisch an, weil es trotzdem dicht ist. Es ist aber so, dass die Haare von diesem Punkt in jede Richtung gehen... und somit erstmal flach sind und sich dann aufstellen. Total komisch und es nervt mich extrem. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Super Thin. Klar, die Front ist nicht 100% perfekt, aber es ist ok.

Man wird halt immer von den Bildern im Internet geblendet... siehe sowas wie von lordhair. Da sieht der Ansatz, alles perfekt aus. Ich habe keinen richtigen "lichten" Ansatz und dann wird es dichter. Bei mir ist es halt vorne einfach dicht... siehe mein Bild oben. Aber gut, kann man mit einer Frisur ja kaschieren, trotzdem sehe ich das immer wieder im Internet und bin verblüfft wie gut das aussieht...

Wie lässt du den Ansatz deines Haarsystems schneiden? Meiner ist halt schon ziemlich "gerade".. hab überlegt so eine Art Herzchenform zu machen.
siehe hier
https://www.bilder-upload.eu/bild-e294be-1547930192.png.html

Grüße

[Aktualisiert am: Sat, 19 January 2019 21:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427035 ist eine Antwort auf Beitrag #427022] :: Sat, 19 January 2019 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Kenne mich leider nicht aus mit den Dingern, daher nur eine Frage. Ist ein abrasieren der Haare zwingend notwendig für ein Haarteil oder gibt es auch was, was man ins Resthaar anbringen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427044 ist eine Antwort auf Beitrag #427035] :: Sat, 19 January 2019 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Piwie,

meines Wissens nach muss das Kopfhaar schon abrasiert werden. Kenn jetzt keine andere Alternative, bin aber selbst nicht 100% besonnen mit dem Zeug.
Habe mich bis jetzt nur mit den verschiedenen Systemen (lace und folie) und der Knüpfart (V-Loop, Knot, Injection) befasst.

Falls dich das aber zurück hält... Haare wachsen wieder nach Wink

[Aktualisiert am: Sat, 19 January 2019 23:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427197 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Mon, 21 January 2019 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber „NBGDani",

aus mehrerlei Gründen liegt der Verdacht nahe, dass auch Du leider ein „Opfer" von Stock Pieces und fehlender Grundberatung bzw. unglücklich gewähltem Haarstudio geworden bist.

Problem an der Sache: Du bist jetzt mit Deiner Erfahrung sinngemäß genauso schlau wie vorher und weißt nicht, ob die gleichen Artikel unter Umständen eine andere, bessere Erfahrung zur Folge gehabt hätten.

Wir können es natürlich nicht mit Sicherheit wissen, doch es darf bezweifelt werden, dass Du einerseits tatsächlich ein Haarsystem mit „Injected Hairs" und andererseits ein echtes „Ultra Thin Skin" hattest ;)

Tipp: Aufpassen, dass Du Dich nicht unnötig im Kreis drehst. Sieh' zu, dass Du einen verlässlichen Partner findest und dort beginnst Du noch einmal von vorn.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427252 ist eine Antwort auf Beitrag #427197] :: Mon, 21 January 2019 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

@tolle-und-locke: ich habe auch nie von Ultra Thin Skin gesprochen Wink Eher von Super Thin Skin.
Und an den Bilder erkennst du nun, dass ich an ein ungeeignetes Studio geraten bin? Klar, ich wusste das es Stock Ware ist. Wenn ich mich hier so umschaue, kommen die meisten damit zurecht.
Mein letzteres Bild ist mit dem Thin Skin und eigentlich ist es auch ein Klasse Teil. komme gut damit zurecht. 100% Unsichtbar gibt es halt nicht - auch wenn man es sich wünscht. Da braucht man (vllt) wirklich ultra thin skin - konnte ich aber nicht testen, hält auch zu kurz. Ich gebe gerne Geld in Zukunft dafür aus aber in einem bestimmten Rahmen.

Schlauer bin ich auch geworden. Das ewige hin und her, mal ein Haarteil zu probieren - jetzt weiß ich wie es sich anfühlt, was es für Probleme mit sich bringt und ob ich damit leben möchte.
Ob die Erfahrungen nun positiver hätten sein können sei dahingestellt. Außerdem konnte ich Folie und Lace ausprobieren.

Ich hatte übrigens bei euch (T&L) ein Swiss Lace bestellt, schon n Jahr her. Ich hatte leider noch nicht so einen starken Haarausfall, deshalb habe ich es gut im Schrank verstaut. Hatte es im Studio dabei, Qualität war nicht besser als das vorliegende. Hatte euch damals eine Haarprobe geschickt, zurück kam ein schwarzes Haarteil mit dem Zettel "bitte bei der nächsten Bestellung eine neue Haarprobe mitschicken" - super, konnte mit dem Teil nichts anfangen, da ich Braune haare habe. Ganz große Klasse, hab ja nur 6 Wochen darauf gewartet. Wenn man mit der vorhandenen Haarprobe nicht zurecht kommt sollte man halt vorher fragen.

Super Thin - das stimmt, kann ich nicht 100% bestätigen. Injected Hair glaube ich schon eher. Dafür gibt es genügend Bilder im Internet wie das ganze ausschaut - und genau so sieht das ganze auch bei mir aus. Außerdem fallen die Haare definitiv in eine bestimmte Richtung - leider doof beim stylen.

Neigen dunklere Haare eher dazu einen Rotstich zu haben? Hab das mal gelesen.


[Aktualisiert am: Mon, 21 January 2019 20:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427266 ist eine Antwort auf Beitrag #427252] :: Mon, 21 January 2019 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
(1)
Ja, da haben wir uns in der Tat verlesen. Du hattest noch kein Ultra Thin Skin.

Notiz: Wirklich echtes "Ultra Thin Skin" dürfte es mittlerweile nur noch als Sonderanfertigung von wenigen Herstellern geben. Ab einer gewissen Haardichte auch nicht sonderlich empfehlenswert hinsichtlich Verschleiß & Co.

(2)
Nein, nicht die Fotos, sondern Deine Texte legten den Verdacht nahe.

(3)
Ah, interessante Kleinigkeit. Wäre nützlich gewesen, wenn Du dies z.B. bei Deiner heutigen Hilfeanfrage per PN bereits erwähnt hättest ;)

Übrigens, nur so für das Protokoll, weil Du es zur Sprache brachtest und uns jetzt bekannt ist, wer Du bist: Wir haben guten Gewissens nach der Vorlage gearbeitet, die Du uns damals zur Verfügung gestellt hast. Und nein, wir haben mit Sicherheit keine schwarzen Haare ausgeliefert.

Wir dokumentieren nämlich unsere Endkontrollen recht akribisch und konnten daher in den dazugehörigen hochauflösenden Archivfotos sowie Berichten nachschauen ;)

Tipp: Solltest Du Dich in der Zukunft für eine weitere individuelle Anfertigung entscheiden, bitte die (Eigen-)Haarsträhne für die Zielfarbe sicherheitshalber lieber von einem erfahrenen Stylisten auswählen lassen.

(4)
Hm, echtes "Injected Hair" kommt bei True Remy Haarsystemen produktionsbedingt zum Einsatz. Wir würden daher zunächst vermuten, dass etwas anderes gemeint ist. Wäre andernfalls äußerst unlogisch. Vor allem nach Deinen ursprünglichen Schilderungen zu urteilen.

(5)
Ehrlich gesagt solltest Du die Art des Haarsystem technisch gesehen nach Deiner Wunschfrisur wählen.

Wenn Du jedoch mit Super Thin Skin und mit Deinem Haarstudio prinzipiell zufrieden bist, dann einfach eine Custom Order aufgeben und sich Schritt für Schritt weiter herantasten.

Oder auf gut Glück diverse Super Thin Skins irgenwo aus dem Netz fischen und hoffen, dass ein "passendes" Exemplar dabei ist, von dem Du dann gleich mehrere auf Vorrat bestellst. Insgesamt eub recht holpriger Weg.

Bei ausreichend vorhandenem "Spielgeld" wäre es ebenfalls denkbar einen Prototypen zu fertigen, der später als bestmögliche Vorlage dient.

(6)
Skin Haarsysteme einfach manuell mit einer Nadel "belüften" und aus dermatologischen sowie hygienischen Gründen einmal die Woche reinigen. Für viele kann der Sommer dann bereits kommen.

(7)
Messlatte in Sachen Natürlichkeit: Ultra Lace, leicht abgestufter Haaransatz, typgerechte Haardichte und vor allem Haarknoten lernen selber zu bleichen. Damit bewegst Du Dich sinngemäß auf Schauspielerniveau.

(8)
Ja, sofern es sich um einen warmen braunen Ton handelt.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mon, 21 January 2019 23:31]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427269 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Mon, 21 January 2019 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Tatsächlich sind ist das Studio auch noch etwas "neuer" - sind aber total liebe Leute und versuchen ihr bestmöglichstes. Auch sie lernen jeden Tag dazu, und vielleicht gehe ich mit Ihnen einfach gemiensam den Weg. Man lernt nie aus, richtig? Smile

Oh ok, sieht halt echt nach Injected Hair aus... also Haare in der Folie und unten der Knick. Hab dir das genau angeschaut.
An sich ist das auch eine super Technik - nur fallen die Haare nicht wie ich es gerne hätte. Wäre es so, wäre ich mit dem Haarteil wirklich sehr zufrieden.
Liegt wohl an Stock... Problem - ist dann jedes Stock etwas "anders"? Wäre ja echt mies...

Ja, aus dem Netz fischen.. dachte mal an TopLace.. man hört ja soviel schlechtes, aber dafür auch gutes. Hatte mich auch mit jemanden unterhalten der bei TopLace bezieht, er war eigentlich sehr zufrieden. Kommt wohl immer darauf an, wie anspruchsvoll man ist.

Spielgeld ist da... Super Thin Skin halten halt nur ca. 2 Monate - deshalb darf es eigentlich nicht zu teuer sein. Ob 2, 3 oder 4 Monate machen aufs Jahr halt doch einen enormen Unterschied.
Alle 2 Monate mal 300-400 Euro zahlen ist halt schon heftig.

(6)

Skin Systeme mit "Nadel" belüften? Sprich, man sticht kleine Löcher in die Folie?

(7)

Das ist echt ärgerlich.. dieser rotstich ist wirklich nervig. Hatte das dunklere Lace System (Bild 1)

Grüße
Daniel




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427271 ist eine Antwort auf Beitrag #427269] :: Mon, 21 January 2019 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
(1)
Ja, salopp formuliert variiert häufig selbst Stock Ware von einem Hersteller. Es sei denn, er betreibt einen enormen Qualitätssicherungsaufwand, den hinterher kaum ein Kunde bereit ist zu bezahlen.

Eine der typischen "Katze beißt sich in den eigenen Schwanz"-Problematiken.

(2)
Wenn wir von den gleichen "Super Thin Skin" sprechen und Du lernst wirklich sorgsam mit den Teilen umzugehen, dann könnten 4 Stück pro Jahr ausreichen.

Sprich einfach einmal mit Deinem Haarstudio. Steht und fällt mit deren zur Verfügung stehenden Lieferanten.

Wer tatsächlich einige Super/Ultra Thin Skin Systeme pro Jahr benötigt, kann seine Kosten senken, in dem mehrere Teile auf einmal gekauft werden, nachdem die Wunschspezifikationen erfolgreich getroffen wurden.

(3 war 6)
Ja, Du perforierst die Folie.

(4 war 7)
Farbkorrekturmittelchen ausprobieren und schauen, ob Deine Erwartungshaltung erfüllt wird.

(5)
Verständnisrückfrage aus aktuellem Anlass: Wirst Du zufällig vom Haarstudio L*t*rr* betreut?


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2019 07:55]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427312 ist eine Antwort auf Beitrag #427271] :: Tue, 22 January 2019 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

danke für deine Hilfe.

Nein, werde ich nicht. Weiß auch gar nicht wen du meinst - kann mit den angedeuteten Buchstaben + Sternchen gar nichts anfangen, dabei habe ich natürlich schon zig Haarstudios gegoogelt. Verwunderlich Smile

Meine Frage an euch wra ja, ob ihr Super Thin Skin habt. Ist dann hier "Freestyle" möglich? Oder habt ihr ein Produkt - Super Thin Skin vorne und Oberkopf Lace? Mein Beratungsgespräch mit euch hatte ich ja schon und ich bin bestens informiert. Vielleciht überlege ich mir doch noch mal eine Anschaffung mit der passenden Haarfarbe - jetzt wieß ich wenigstens, was mir gefällt. Ansonsten werde ich trotzdem noch mal das etwas dunklere Haarteil von euch testen, war ja ein Swiss Lace System. Das gehe ich als nächstes an. Kam aber mit dem ersten Lace System nicht so klar, hier konnte man die Haare aber beliebig stylen, das fand ich super.

Ich denke am Anfang kommt man nicht drum rum, verschiedene Systeme zu testen, um das zu finden was einem auch gefällt und einem auch am wenigsten stört. Wie gesagt, 100% Perfekter Ansatz geht halt nicht. Finde das gerade mit der Folie besser als mit dem Lace. Aber da teste ich wie gesagt noch mal eures. Außerdem gibt es ja auch tricks.. Am Ansatz einen minmalen Bogen reinföhnen und gut ist Wink Und die Haarlinie msuss gut geschnitten sein - da muss ich auch noch mal mit meinem Studio reden. Sie ist mir noch zu "gerade" - hätte gerne, wie oben bei meinem zweiten Beitrag einen größeren Schwung drinnen.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427317 ist eine Antwort auf Beitrag #427312] :: Tue, 22 January 2019 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
(1)
Als Hersteller mit eigener Produktion "haben" und "können" wir sinngemäß so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Wenn man so möchte, sind die Möglichkeiten vergleichbar mit denen einer Schneiderei. Von daher lautet die Antwort: Ja, klar.

(2)
Natürlich kannst Du Dir ein Haarsystem aus den unterschiedlichsten Materialien zusammenstellen. Also auch Skin plus Lace.

Allerdings steht am Ende immer wieder die gleiche entscheidende Frage: Ergibt es (der Aufwand) wirklich Sinn? Wiegen die erhofften Vorteile die wahrscheinlichen einher gehenden Nachteile wieder auf?

(3)
Nein, Haarsysteme auf Skin Basis können aufgrund der "Knüpfung" rein technisch nicht so "Freestyle" sein wie ein entsprechendes Lace Pendant.

Doch Deine Nachher-Fotos erwecken aus der Ferne nicht den Eindruck, dass ein wie auch immer geartetes Styling Problem existiert. Wir wüssten daher nicht, warum z.B. eine CS Varianten nicht funktionieren bzw. "problematisch" sein sollte?

(4)
Wenn die persönliche Meinung erlaubt ist: Dein Foto mit noch biologischem Eigenhaar sieht auf den ersten Blick von vorn klasse aus. Das wäre, unserem Geschmack nach, ein wünschenswertes Endergebnis hinsichtlich Haaransatz & Co.

Das bekäme man mit etwas Übung auch mit einem Haarsystem hin. Allerdings höchstens mit echtem "Ultra Thin Skin", besser wäre "Ultra Lace". Im Forum existiert der eine oder andere Schnappschuss, wie so etwas ungeschönt beispielsweise aussehen kann.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2019 13:08]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427339 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Tue, 22 January 2019 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antworten:

(1)

Das hört sich doch schon mal gut an Smile

(2 & 3)

In meinem Fall, wie ich das bis jetzt wahrgenommen habe, ja. Mein Foliensystem passt frisurentechnisch gut zu meinen alten Haaren. Hinten am "Wirbel" ist es aber schrecklich, hier kann man die Haare nicht wirklich stylen. Sie gehen von einem punkt flach in jede Richtung... ich weiß nicht, ob man das lösen kann, indem man die Haare ein bisschen länger lässt oder anders schneidet. Vorne an der Front klappt das ganz gut. Hier habe ich meine Haare immer nach rechts hoch gestylt. Mit dem Skin muss ich jetzt eher nach links kämmen damit sie sich so aufstellen. Liegt wohl auch bissi an der Verknüpfung. Das geht aber in Ordnung.

Deshalb die Idee ob man vorne Folie nimmt und den restlichen Oberkopf Lace. Somit hat man die mehr oder weniger unsichtbare Front mit dem Super Thin Skin und am restlichen Oberkopf die Freiheit, Freestyle zu stylen. Sehe ich das richtig? Außerdem ist da das "bleaching" nicht so wichtig, da ich auch eine gewisse Haarfülle haben möchte Smile

Außedem ist halt noch das Problem mit der Farbe - die kriegen das Haarteil nur einen ticken dunkler her (siehe Bild 1)

(4)

Bild ist leider schon etwas älter und täuscht. Es ist immer noch eine Webcam Kamera mit schlechter Auflösung. Von Oben hat man schon etwas die Kopfhaut gesehen, hinten am Wirbel war es deutlich lichter. Das ich mit AGA bestraft bin weiß ich nur zu gut durch meinen Bruder / Vater / Onkel etc. - ich möchte natürlich einen schönen Übergang haben und nicht von Glatze auf Haare umstiegen Smile




[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2019 15:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427343 ist eine Antwort auf Beitrag #427339] :: Tue, 22 January 2019 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
(2 & 3)
Haare in Folie liegen immer flacher, weniger voluminös. Vor allem an/in Scheitelbereichen inklusive Wirbelstellen.

Einfach weglassen und später selber frisieren, falls gewünscht.

Wenn Du Dich mit der sich automatisch ergebenden Haarlinie eines sehr dünnes Foliensystems anfreunden kannst, klar, warum nicht.

Hinweis: "Gestückelte" Monturen aus unterschiedlichen Materialien haben immer eine wie auch immer stark ausgesprägte "Sollbruchstelle" entlang der "Naht".

Farbe verändert sich kontinuierlich und sollte daher im Alltag nicht "übertheoretisiert" werden. #1b oder #2 - sehr dunkel halt. Zwischenschritte total zu vernachlässigen, weil sinngemäß nach 5 Wäschen und 3 Wochen Himmel die Karten sowieso neu gemischt wurden.

(4)
Die Fotos sind total klein; man kann mehr erahnen als tatsächlich erkennen. Es ging uns mehr um den Haaransatz, der für unser Auge und aus einem gewissen Abstand sehr natürlich wirkt(e).

Wir finden, dass zu volle Haarlinien einer Frisur mit Haarsystem etwas ungewollt comichaftes bescheren. Daher gefallen uns persönlich auch die allermeisten YouTube oder Vorher-Nachher-Foto-Beispiele so gar nicht.

Ausnahme ist selbstverständlich, wenn der liebe Gott es gut mit einem gemeint hat und man früher mit seinem biologischen Eigenhaar exakt so aussah.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2019 17:48]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427344 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Tue, 22 January 2019 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt... diese "vollen" Haarlinien sind eigentlich auch nicht mein Ding.
Ich weiß aber nicht, wie ein Haarsystem (nachdem, was ich gesehen habe) das so perfekt hinbekommen soll/kann. Bei meinem Foliensystem habe ich natürlich auch viele Haare an der Front... kaschieren geht, also ne Welle stylen, aber das sieht auch nicht 100% echt aus.. da einfach die "einzelnen " Haare vorne fehlen.

Das die Haare bei Folien immer flacher liegen macht mich schon wieder etwas stutzig und auch traurig. Ich dachte, mit dem Folienteil habe ich so mein Ding gefunden... wenn die aber immer so "flach" liegen, nervt mich das schon... damit meinst du sicherlich auch "selbst ergebene Haarlinie", weil ich nichts ändern kann... wenn ich drüber nachdenke, hätte ich natürlich lieber "freestyle", überall, damit ich machen kann was ich will... aber dann braucht man wieder lace und auch gut gebleachte knoten, damit mans vorne nicht sieht und und und... oder, was ich gelesen habe, V-Loop von Ultra Thin Skin. Aber dann kann ich mir jeden Montag für X Euro ein neues Folienteil holen... -.-

Was weglassen und dann selber frisieren? sorry stehe hier gerade auf dem Schlauch.

Wenn du sagst, dass die Naht eine Schwachstelle an einem "Doppelsystem" ist, dann fällt das für mich auch weg...
Dachte da halt an sowas wie die TL500 von TopLace, vorne Super Swiss Lace und oben French. Bei Super Swiss häte mich die Front halt auch mal interessiert.

Ja Farbe ist so ein Thema.. vielleicht bestelle ich dann doch die Farbe wie bei Bild 1. Fertig. Die sind mir halt ein Tick zu dunkel, aber werden ja bisschen heller. Matchen trotzdem gut meine Haarfarbe. Nur leider haben die auch nen lecihten Rotstich. Ganz komisch, habe viele verschiedene Bilder mit dem ersten Haarteil gemacht. Im Sonnenlicht, auch in meinem hellen Zimmer haben die Haare wirklich fast perfekt gepasst.
In bestimmten Lichtern, wie in meinem Bad (so leicht gedämmt, schwer zu sagen), hatten sie auf dem Bild ein Rotstich... das hat mich halt total kirre gemacht.

[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2019 18:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427350 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Tue, 22 January 2019 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Kurze Frage noch - warum werden Haarsysteme eigentilch so schnell heller als richtige Haare? Oder ist das mehr Schein als sein?
Wenn man alle zwei Monate wechselt sollte es ja eh nicht stören.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427357 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Tue, 22 January 2019 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein paar Bilder zu der Thematik "Farbe bisschen zu dunkel und mit Rotstich in bestimmten Licht"

Hier sieht man das Haarteil mit Tageslicht und in meinem gut beleuchteten zimmer

https://media.discordapp.net/attachments/537325731332620290/537327373365018634/IMG_20190122_184650.jpg?width=391&height=461
https://media.discordapp.net/attachments/537325731332620290/537326968425676800/IMG_20190122_184518.jpg?width=326&height=461
https://media.discordapp.net/attachments/537325731332620290/537326605798998029/IMG_20190122_184347.jpg?width=348&height=461
https://media.discordapp.net/attachments/537325731332620290/537326195264585728/IMG_20190122_184216.jpg?width=721&height=461

Hier Bilder in meinem Bad... mit anderem Licht

https://media.discordapp.net/attachments/537325731332620290/537326002888507392/IMG_20190114_171232.jpg?width=614&height=461


An sich ist die Farbe schon "ok".. meine Haare sind hinten auch kurz geschnitten, ich glaube das diese dann auch immer etwas heller erscheinen (durch die Kopfhaut)
Aber der Rotstich ist schon echt doof Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427362 ist eine Antwort auf Beitrag #427357] :: Tue, 22 January 2019 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NBGDani schrieb am Tue, 22 January 2019 18:49
Hier ein paar Bilder zu der Thematik "Farbe bisschen zu dunkel und mit Rotstich in bestimmten Licht"

Hier sieht man das Haarteil mit Tageslicht und in meinem gut beleuchteten zimmer

https://media.discordapp.net/attachments/537325731332620290/537327373365018634/IMG_20190122_184650.jpg?width=391&height=461
https://media.discordapp.net/attachments/537325731332620290/537326968425676800/IMG_20190122_184518.jpg?width=326&height=461
https://media.discordapp.net/attachments/537325731332620290/537326605798998029/IMG_20190122_184347.jpg?width=348&height=461
https://media.discordapp.net/attachments/537325731332620290/537326195264585728/IMG_20190122_184216.jpg?width=721&height=461

Hier Bilder in meinem Bad... mit anderem Licht

https://media.discordapp.net/attachments/537325731332620290/537326002888507392/IMG_20190114_171232.jpg?width=614&height=461


An sich ist die Farbe schon "ok".. meine Haare sind hinten auch kurz geschnitten, ich glaube das diese dann auch immer etwas heller erscheinen (durch die Kopfhaut)
Aber der Rotstich ist schon echt doof Sad
Habe mir die Bilder angeschaut, wäre NIEMALS darauf gekommen das du ein Haarsystem trägst.

Nachtrag:
Hab mir auch dein erstes Foto von der ersten Seite angeschaut , also mit echten Haaren. Täuscht das echt oder hast du einen sehr guten Status??

[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2019 19:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427365 ist eine Antwort auf Beitrag #427362] :: Tue, 22 January 2019 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sage es immer wieder, das Webcam Bild ist älter und das es täuscht auch. Von oben hat man schon gut Kopfhaut gesehen, an der Tonsur war es schlimmer.
Außerdem hatte ich auch mal Finasterid genommen und dann das letzte halbe Jahr Regaine.. und durch Regaine habe ich Kreislaufprobleme. Das ich AGA habe ist klar und über das letzte Jahr ist es wirklich viel schlimmer geworden. Deshalb möchte ich jetzt einen guten Übergang finden.

Danke für deine positiven Worte! Mir war das Haarteil zu dunkel und der Rotstich hat gestört

https://media.discordapp.net/attachments/537325731332620290/537348124222685184/IMG_20190122_200625.jpg?width=478&height=462

das war im Juni.. also schon länger her..

...
...

Ich kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass Lace so "unsichtbar" werden kann vorne... Swiss sieht fein aus aber... bei der Folie hats irgendwie viel besser geklappt.. ich mein, die ist nicht unsichtbar, aber man kann sie besser vorne abschneiden Very Happy

[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2019 21:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427388 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Tue, 22 January 2019 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach sieht es gut aus und auch richtiger Zeitpunkt für Haarteil gewählt. Man muss ja nicht warten bis es Scheisse aussieht und transplantieren ist auch schwierig wenn man nicht weiß wo die Reise hingeht




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427390 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Tue, 22 January 2019 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@westo: Danke für deine Worte Smile Das tut wirklich gut. Wir sind ja alle in der misslichen Lage, sonst wären wir hier ja nicht angemeldet...

Hm, habe heute Abend ein bisschen überlegt und bin nun echt unschlüssig ob Folie dann wirklich das richtige für mich ist.. hätte gerne die Haare "Freestyle".. Folie sind halt, wie @Tolle-und-Locke gesagt hat, schon sehr platt teilweise... aber das Lace sah einfach vorne nicht gut aus.. kann mir nicht vorstellen, dass ein Swiss wirklich "unsichtbar" wird Sad Man man, echt nicht so leicht.

[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2019 21:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427391 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Tue, 22 January 2019 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seite hat sich im Browser neu geladen und die getippte Antworten sind weg. Ärgerlich. Jetzt gibt es nur noch das, was in der Zwischenablage war:

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/33022/419522/#msg_419522

So kann ein Haaransatz auf Ultra Lace aussehen, wenn man etwas geübt ist. Kein Hexenwerk, aber Lernbereitschaft vorausgesetzt. Dürfte selbst mit dünnster Folie nur sehr schwer zu realisieren sein, wenn überhaupt.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427392 ist eine Antwort auf Beitrag #427391] :: Tue, 22 January 2019 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tolle-und-Locke: Das ist natürlich ganz großes Kino. Ist das Super Swiss Lace? Man muss halt einen guten Mittelweg finden, auch zwecks Koste und Haltbarkeit.
Ist ein normales Swiss Lace nicht gut? Ist das dieses "Super Swiss Lace" was es auch bei TopLace gibt?

In wie fern geübt? Man verklebt die Front, was soll man sonst anders machen? :/
Und bei so einer Front muss man sicherlich jeden Tag oder jeden zweiten Tag die Front neu verkleben oder so?
So perfekt muss es ja gar nicht sein.. naja.. doch.. bin schon zufrieden wenn ich es einigermaßen kaschieren kann vorne und man es nicht auf dem ersten Blick sieht..

Was ich oben geschrieben habe @tolle-und-locke:
"Hm, habe heute Abend ein bisschen überlegt und bin nun echt unschlüssig ob Folie dann wirklich das richtige für mich ist.. hätte gerne die Haare "Freestyle".. Folie sind halt, wie @Tolle-und-Locke gesagt hat, schon sehr platt teilweise und gehen nur in eine Richtung... da macht man bei Stock auch viel falsch. aber das Lace sah einfach vorne nicht gut aus... kann mir nicht vorstellen, dass ein Swiss wirklich "unsichtbar" wird Sad Man man, echt nicht so leicht."


Hier noch ein letztes Bild zwecks der Farbe - da sieht man wieder, dass hinten die Haare heller sind und es einen leichten Rotstich hat.

https://media.discordapp.net/attachments/537325731332620290/537374661579636757/IMG_20190122_215441.jpg?width=360&height=425

aber danke an @Kawabanga: natürlich schön, wenn du sagst, dass es von der Farbe her schon passt Smile Die verschiedenen Lichtverhältnisse ändern halt auch die Farbe... ob das am Haarteil liegt? Bei meinen echten Haaren habe ich da nie so drauf geachtet..
Ideen mit Produkten dem Rotstich entgegenzuwirken?

[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2019 21:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427395 ist eine Antwort auf Beitrag #427392] :: Tue, 22 January 2019 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, Ultra Lace

Das uns bekannte Super Fine Swiss Lace von TopLace ist ein andere Material und in der Erinnerung nicht so fein. Aber John garantierte auf Nachfrage auch bewusst keine Beständigkeit der Materialien. Es wird letztlich verarbeitet, was im Lager ist. Wie bei so vielen. Andere Vorgehensweise kostet mehr Geld.

Geübt heißt, Fingerfertigkeit und Haarknoten in Ruhe selber bleichen, da die wenigsten Menschen sich die eigene (Lebens-)Zeit in Rechnung stellen dürften ;) Und immer im Hinterkopf behalten, dass dieser Vorgang einen Totalverlust nach sich ziehen kann, der hinterher nicht zum Problem gemacht werden darf. High End heißt auch immer Risiko. Muss man bereit für sein.

Solch eine Front kann rund eine Woche halten mit klitzekleineren Touch-Ups zwischendurch. Deine Haut muss natürlich mitspielen. Aber das ist ja ein alter Hut.

Google hält eine Flut an Tipps und Mittelchen bereit. Im Forum wurden auch immer wieder Produkte genannt. Einfach suchen/querlesen und fleißig ein Dutzend ausprobieren. Oder uns alternativ Geld in die Hand drücken für Fachartikel ;)

Du kannst natürlich auch in die Drogeriemärkte gehen und Dir eine Tönung organisieren. Nach ein paar Wäschen wiederholst Du den Vorgang. Oder Du benutzt gleich "feste Farbe".

Merke: Übung macht auch hier den Meister und ehrlicherweise führt kein Weg daran vorbei. Andernfalls müsstest Du ohne Murren die aufgerufenen Stundensätze begleichen mit der Endkonsequenz, dass Du mehr für Service als für Systeme bezahlst.

Ja, Dein(e) Haarsystem(e) haben einen erkennbaren Rotstich. Hat sicherlich etwas mit der Qualität der Fabrik, die verwendeten Rohhaare sowie der mehrstufig verwendeten Chemikalien zu schaffen. Immer nur bedingt vergleichbar.

Wir hatten Zugriff auf Haarsysteme in dunkelbraun, die selbst nach Wochen in vergangenen Sommer nicht so aussahen. Allerdings dürften auch eine gehörige Portion Glück dabei gewesen sein sowie die richtige Pflege zwischendurch. Es gibt sooo viele Kleinigkeiten zu bedenken.

Wichtig ist, nicht alles auf einmal und schon gar nicht perfekt wollen ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2019 22:50]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427399 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Tue, 22 January 2019 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig, ich möchte auch nicht gleich alles perfekt haben.
Die Farbe war mir halt am wichtigsten... Rotstich ist definitiv erkennbar, im Sonnenlicht siht es aber super aus..
Hatte schon nach diesem Rotstich Thema gegoogelt, sehr viel sogar, hab kein "richtiges" Produkt gefunden.

Eigentlich hat nur das dunklere Fabrikat einen Rotstich, das hellere nicht. Aber das passt ja wiederum nicht, da ich halt doch eine dunkle Haarfarbe habe.
Echt mies.. mich stört nur der Rotstich, und der ist nur bei besitmmten Licht erkennbar... ärgerlich... warum muss es immer so kompliziert sein. Wenn man die Haare in dem gleichen Ton nachfärbt geht der Rotstich raus?

Und wie gesagt, bin etz hin und her gerissen zwecks Lace und Skin... dachte jetzt Folie ist das richtige. Nach dem ich gemerkt habe das die Haare plattgedrückt sind etc. wünsche ich mir wieder ein frei stylbares Lace... aer dafür is tdie front nicht so super... arg -_-

Ehrlich gesagt ist dann dieses "perfekte bleichen" usw schon zu viel für mich. Hört sich nach enorm viel Aufwand an und einer dennoch großen Fehlschlagquote. Dann habe ich halt keine perfekte Front und kaschiere sie mit einer Frisur...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427400 ist eine Antwort auf Beitrag #427399] :: Tue, 22 January 2019 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knoten bleachen ist normalerweise kein Aufwand. Gibt es zahlreiche Videos auf YouTube zu. Was gefällt dir denn an der Lace-front nicht? Aus vergangenen Posts von T&L nehme ich an dass mit einem Lace einen natürlicheren Ansatz zu erschaffen ist. Des Weiteren habe ich mal gelesen, dass bei den ~ 0,03mm das Plastik hörbar wird wenn man durch die Haare geht. Vom Gefühl ala „die Freundin geht mal durchs Haare", soll ein dünnes Lace bei optimaler Passform und Verklebung kaum zu füllen sein.

@T&L Wie lange hält denn bei euch so ein Teil bei einer normalen Dichte eines mitte 20jährigen, dass den Anspruch besitzt am Haaransatz nahezu „real" zu sein? Sprich man sieht es quasi nicht.
Hab das Gefühl, letztendlich tun sich die ganzen Manufakturen in China nicht viel bzw. oft liest man das bei den üblichen verdächtigen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Leidiges Thema Haarteil - Rückfrage [Beitrag #427402 ist eine Antwort auf Beitrag #427400] :: Tue, 22 January 2019 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nathanjr schrieb am Tue, 22 January 2019 23:27

Hab das Gefühl, letztendlich tun sich die ganzen Manufakturen in China nicht viel bzw. oft liest man das bei den üblichen verdächtigen
Im Sinne von alle Fabriken sind auf einem ähnlich hohen Niveau?


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427408 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Tue, 22 January 2019 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man hört das knistern auch ganz leicht bei meiner Folie. Kein Vergleich zum Lace-Teil, da ist es viel natürlicher.
Aber man sieht halt vorne immer die "knoten"...
Klar, irgendwann kann man sich alles aneignen... am liebsten hätte man es halt heute schon, ihr kennt das ja.
Normales Swiss Lace ist dann für eine unsichtbare Front nicht zu empfehlen? Also eher die dünnere Variante, Super Swiss Lace ... und Ultra ist dann nahezu unsichtbar, dafür bestimmt nicht sehr langliebig... vielleicht lasse ich mir noch mal das Lace auf den Kopf hauen und schau ob ich doch besser damit zurecht komme...

bin wieder ganz verunsichert... warum gibt es nicht die super thin skin folie mit freestyle haaren und fertig ... oh man.

[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2019 23:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427415 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Wed, 23 January 2019 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm... heute früh wieder Haare gewaschen - die sind dann auch immer extrem Platt und gehen halt in die Richtung in die sie "eingepflanzt" wurden. Langsam kommt die Ernüchterung über das Folienteil und ich bin am überlegen, noch mal auf das Lace zu wechseln... um einfach das noch mal eine Woche zu testen...

Habe so meine Bedenken bei den nächsten Stock Teilen (bevor ich dann hoffentlich endlich mal ein Custom ordere) die Richtung der einpflanzung in die Folie immer unterschiedlich sein wird... da habe ich lieber ein Freestyle Lace...
Das Lace hat sich auch natürlich am Kopf angefühlt, wenn man durch die Haare ging. Eigentlich hat mich nur die Front gestört, die mir bei der Folie besser gefällt. Vielleicht würde sich das mit einem Super Swiss Lace (also dünner als normales Swiss) erübrigen. Nicht perfelt, aber besser.

Wie ist das eigentlich mit einem Lace Teil - wenn man die front mit Flüssigkleber verklebt, verkleben doch auch bisschen die Haare oder nicht? Oder würdet ihr eher unsichtbare Klebestreifen empfehlen? War ja schon ein Fan davon, mein Kopf sagt mir irgendwie das Klebestreifen besser halten als einfach Kleber... ob das letztendlich so ist weiß ich nicht.

Wenn ich zurück auf meine Bilder blicke hat die Lace Variante ja doch ganz gut ausgeschaut. Bisschen zu dunkel - aber ihr sagt ja, dass die eh nach paar Wäschen und bisschen Sonne heller werden? Dann matcht es ja doch irgendwie ein bisschen meine Haare - davon abgesehen, dass diese an den Seiten kurz sind und dann ja immer heller rüberkommen.

Ich halte euch mal auf dem laufenden wenn ich wiede das Lace trage.

Ich hoffe natürlich, dass auch "neulinge" hier mitlesen können und auch die Problematiken lesen und erkennen. Wir wollen uns schließlich alle gegenseitig unterstützen.

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2019 09:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427422 ist eine Antwort auf Beitrag #427415] :: Wed, 23 January 2019 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte erlaube uns den Hinweis, vor allem für die anderen, still mitlesenden Neulinge da draußen, dass Dein gewählte Vorgehensweise nicht wirklich ideal war, um es einmal salopp-diplomatisch zu formulieren.

Wenn man so möchte, gibt es einen Bilderbuchweg, der bei bestmöglich gewünschtem Endergebnis vom Interessenten ohne Wenn und Aber konsequent nach Vorgabe eingehalten werden muss. Du erinnerst Dich sicherlich noch an unser Gespräch.

Jetzt wird deutlich, dass Du davon abgewichen bist und nun sozusagen ungewollt ein paar Schleifen drehst sowie etwas Lehrgeld zahlst.

Ganz entscheidend ist, dass Du jetzt nicht mehr in Sachen Anbieter/Fabrik/Haarstudio hin und her springst, sondern strikt logisch vorgehst.

Wir drücken die Daumen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Leidiges Thema Haarteil [Beitrag #427425 ist eine Antwort auf Beitrag #427014] :: Wed, 23 January 2019 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo T&L,

euch ist wohl nicht bewusst, wie schwer es ist, auch ein Studio zu finden welches eigene Haarteile einschneidet. Die meisten möchten Ihre eigenen haben.
Auch der Anfang, das verkleben usw. - da sucht man sich einfach Hilfe. Auch konnte ich Folie und Lace probieren, die Pro und Contras selbst em eigenen Leib erfahren. Das das alles "Leergeld" ist sehe ich nicht so. Bilderbuch weg ist wohl bei euch zu bestellen und dann alles nach euren Vorgaben zu machen. Für die meisten ist es aber nicht so leicht einfach mal ein Haarteil zu bestellen und los zu legen. Ihr seit auch nicht vor Ort, man möchte bei solch einem "emotionalen" schritt persönliche unterstützung. keine telefonische.

Für viele ist dieser Schritt nämlich ein monatelange hin und her und ein reines Gefühlschaos.

Im internet findet man halt über alles positives wie auch negatives. auch über euch gibt es die ein oder anderen negativen einträge, so ist das nun mal.

Trotzdem Danke für eure ehrlichen Antworten und ich bin sicherlich gewillt auch demnächst noch mal ein Super Swiss von euch zu probieren, und vielleicht werde ich dann ja mit 4 Stück im Jahr auskommen Wink Werde mir das etwas dunklere Haarteil mal aufsetzen von euch - war aber glaub nur ein Swiss, kein Super Swiss.

Ich denke ich spreche damit auch ein paar Neulingen aus der Seele.


[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2019 12:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427431 ist eine Antwort auf Beitrag #427425] :: Wed, 23 January 2019 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deiner Reaktion nach zu urteilen, wären wir geneigt zu sagen, dass unser voriges Posting nicht ganz so wie beabsichtigt und gewünscht angekommen ist. Schade.

Zwischen den Zeilen wird schrittweise deutlicher, dass Du noch nicht sattelfest mit der Thematik Haarsysteme bist und nach wie vor eine gewisse Unsicherheit vorhanden ist. Nicht auszuschließen, dass Du Dich zudem etwas im "Informationsdschungel" verloren hast. Alles gar kein Weltuntergang, doch exakt aus diesen Gründen ist Logik so wichtig und Emotionen komplett fehl am Platze.

Finger weg von hier mal bestellen, da mal kaufen, dort mal lesen, den mal fragen. Richtig oder lieber gar nicht. Sekt oder Selters. Links oder rechts lang, aber nicht pfeifend im Kreis. Und vergiss zunächst die Worte "Super", "Fine", "Swiss" und "Lace" ;)

Es wäre daher erfahrungsgemäß sehr sinnvoll, wenn Du Dich voll und ganz einem Partner anvertraust und ihm folgst - vorausgesetzt natürlich, dass er wirklich Bescheid weiß und tatsächlich Zugriff auf State-of-the-Art Ware hat. Sollte das Dein Stylist erfüllen, klasse, los geht's.

Übrigens, wir sind aktuell dabei ein Studio ins Leben zu rufen. Gespannt sind wir vor allem, ob die Hilfesuchenden tatsächlich bereit sein werden Geld in die Hand zu nehmen, denn gratis wird die Party garantiert nicht ;)

So, noch einmal toi, toi, toi und gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2019 13:49]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427438 ist eine Antwort auf Beitrag #427431] :: Wed, 23 January 2019 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Worte, du hast in vielerlei Hinsicht natürlich recht. Emotionen spielen dabei eine große Rolle und diese bringen auch Unsicherheit mit sich.

Einen festen Partner für gute Haarysteme wünsche ich mir, aber auch einen festen Partner vor Ort in Sachen bekleben, reinigen. Und hier ist leider das Problem, dass die meisten Studios nur ihre eigenen Haarteile annehmen.

Wie du bereits erwähnt hast gibt es einen, gut ausgedrückt, "Informationsdschungel" im Internet, mit zig Haarsystemen, Meinungen und Anbietern. Hier exakt das richtige zu finden ist halt einfach ein Unding, sollte man nicht direkt an die Hand genommen werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Leidiges Thema Haarteil - Kommentar [Beitrag #427439 ist eine Antwort auf Beitrag #427312] :: Wed, 23 January 2019 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dramatisch ist die Angelegenheit nicht. Ich erhielt bei der ersten Bestellung im Netz (hairdiscounter.de) ein besseres Haarteil als nach 4 Monaten in
einem Studio, wo ich weit mehr zu bezahlen hatte und das Haar auch noch von einem drittklassigen Zweithaarfriseur schneiden lassen musste. Einfach
eine passende Farbe bei einem Online - Händler aussuchen und einen Friseur des Vertrauens aufsuchen, das ist keine große Sache nicht. In größeren
Städten sollte es kein Problem sein, das Haarteil einschneiden zu lassen, falls man ein Standard - Haarteil bestellt. Auch das Kleben ist eine einfache
Sache, dafür benötigt man kein teures Studio.

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2019 14:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Mit Grundberatung durch den Informationsdschungel [Beitrag #427444 ist eine Antwort auf Beitrag #427438] :: Wed, 23 January 2019 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NBGDani schrieb am Wed, 23 January 2019 14:33

Wie du bereits erwähnt hast gibt es einen, gut ausgedrückt, "Informationsdschungel" im Internet, mit zig Haarsystemen, Meinungen und Anbietern. Hier exakt das richtige zu finden ist halt einfach ein Unding, sollte man nicht direkt an die Hand genommen werden.
... und genau aus diesem Grund bieten wir seit Jahren unseren Service der unabhängigen, ungeschönten Beratung sowie des individuelles Coaching zu Spezialthemen sowie begleitende Hilfestellung bei Fremdbestellungen gegen Honorar an ;)

Rein faktisch betrachtet weiß niemand mehr über Haarsysteme als deren Hersteller. Kein Studio, Stylist, Träger, Forist, Blogger, YouTuber, Instagramer, etc. pp. kann da punkten.

Doch jede/r einzelne Interessierte muss den ersten Schritt machen. Niemand wird bei "Euch" - generell, nicht Du "NBGDani" - da draußen mit Kaffee und Kuchen im Gepäck an der Tür klingeln und stundenlang über Haarsysteme plaudern.

Unabhängig davon, viele der klassischen Haarstudios haben gar nicht den Zugriff auf die echten, feinen Materialien der Industrie. Kompletter Irrglauben. Von daher ist es gut, wenn mitgebrachte Haarsysteme nicht eingeschnitten werden, weil Du auf diese Weise unmittelbar indirekt erfährst, dass die Herrschaften nicht zu den wirklich versierten "High Flyern" zählen.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2019 15:50]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Mit Grundberatung durch den Informationsdschungel [Beitrag #427451 ist eine Antwort auf Beitrag #427444] :: Wed, 23 January 2019 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Wed, 23 January 2019 15:44
NBGDani schrieb am Wed, 23 January 2019 14:33

Wie du bereits erwähnt hast gibt es einen, gut ausgedrückt, "Informationsdschungel" im Internet, mit zig Haarsystemen, Meinungen und Anbietern. Hier exakt das richtige zu finden ist halt einfach ein Unding, sollte man nicht direkt an die Hand genommen werden.
... und genau aus diesem Grund bieten wir seit Jahren unseren Service der unabhängigen, ungeschönten Beratung sowie des individuelles Coaching zu Spezialthemen sowie begleitende Hilfestellung bei Fremdbestellungen gegen Honorar an Wink

Rein faktisch betrachtet weiß niemand mehr über Haarsysteme als deren Hersteller. Kein Studio, Stylist, Träger, Forist, Blogger, YouTuber, Instagramer, etc. pp. kann da punkten.

Doch jede/r einzelne Interessierte muss den ersten Schritt machen. Niemand wird bei "Euch" - generell, nicht Du "NBGDani" - da draußen mit Kaffee und Kuchen im Gepäck an der Tür klingeln und stundenlang über Haarsysteme plaudern.

Unabhängig davon, viele der klassischen Haarstudios haben gar nicht den Zugriff auf die echten, feinen Materialien der Industrie. Kompletter Irrglauben. Von daher ist es gut, wenn mitgebrachte Haarsysteme nicht eingeschnitten werden, weil Du auf diese Weise unmittelbar indirekt erfährst, dass die Herrschaften nicht zu den wirklich versierten "High Flyern" zählen.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Ein Gespräch hatte ich ja vor längerem bereits mit euch und da wurde ich auch bestens beraten. Danke dafür.

Ich hatte bei euch damals Swiss Lace bestellt.
Ist Super Swiss neuer? Also einfach das dünnere Material, egal wie es letztendlich heißt. Ist die Haltbarkeit von 3 Monaten realistisch? (ausgehend von guter Pflege)

Gibt es noch Beispielbilder von Kunden mit einem "Super" Swiss von euch T&L?
Muss man sich bei euch keine Sorgen hinsichtlich der Knoten machen? Bleicht ihr sie?
Hab leider mein Haarteil beim Studio, kann es die Tage nicht anschauen.

@vienna: Danke für deine Antwort. Hairdiscounter kenne ich noch gar nicht. Du erklärst das ganz unkompliziert, wenn es nur so einfach wäre. Du hast also einfach verschiedene Farben probiert und dann einfach mal selbst beklebt und irgendwo schneiden lassen. Würde am liebsten bei 2-3 Herstellern einfach mal ein Testteil probieren, aber kostet halt. So schwierig genau das richtige zu finden..

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2019 17:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Mit Grundberatung durch den Informationsdschungel [Beitrag #427452 ist eine Antwort auf Beitrag #427451] :: Wed, 23 January 2019 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir gesagt, alles halb so schlimm. Habe mir bei hairdiscounter.de zwei sofort lieferbare Standard- Teile zur Ansicht bestellt und das passende,
dunklere genommen, von einer Firma in Wien einschneiden lassen und dann direkt zum Friseurtermin, hat ab Bestellung etwa 5 - 6 Tage gedauert.
Hatte natürlich den Vorteil, die ersten Monate von einem Friseur kleben zu lassen und hatte von daher schon ein wenig Erfahrung, das ist aber wirklich
leicht selbst zu schaffen, braucht bloß ein wenig Übung.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Mit Grundberatung durch den Informationsdschungel [Beitrag #427499 ist eine Antwort auf Beitrag #427452] :: Thu, 24 January 2019 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@vienna: Hier gibt es aber auch nur Thin Skin und French Lase oder?
Bei beiden ist die Front doch jetzt nicht "optimal", bzw. nicht so gut wie von einem Swiss (Super Swiss kenn net..) und einer dünneren Folie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Mit Grundberatung durch den Informationsdschungel [Beitrag #427514 ist eine Antwort auf Beitrag #427499] :: Thu, 24 January 2019 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei hairdiscounter.de gibt es als Folien Super Thin Skin, Thin Skin, I-Base und Poly. Super Thin Skin ist aber momentan bei Standard - Haarteilen im
Sofortprogramm offenbar nicht verfügbar. Ich habe I-Base bestellt, das ist eine etwas dickere, widerstandsfähigere Folie. Sehr dünne Folien im
Sofortprogramm bietet meines Wissens direkthaar.de an (New Generation, große Auswahl an Farben im Sofortprogramm !), die haben aber sonst
keine andere, dickere Folien, sondern bieten hauptsächlich Netzteile an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Logische, konsequente Vorgehensweise für Erfolg [Beitrag #427516 ist eine Antwort auf Beitrag #427451] :: Thu, 24 January 2019 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Würde am liebsten bei 2-3 Herstellern einfach mal ein Testteil probieren, aber kostet halt. So schwierig genau das richtige zu finden.
Leider nein, genau das wäre zunächst wieder unlogisch und für Dich als Noch-Anfänger äußerst kontraproduktiv.

Eigentlich ist alles ganz einfach. Wirklich. Es klingt für uns allerdings, als ob Du aktuell in einer Denkschleife gefangen bist und Dich unnötig in Detail verlierst. Das ist bedauerlich. Sieh zu, dass Du Dich aus dieser Spirale befreist.

Nein, ohne Spielgeld dürfte Dir das sicherlich nicht gelingen. Da Du sagst, das sei kein Hindernis, gibt es in diesem Punkt auch kein Problem. Wähle nun Deine Vertrauensperson aus und leg' systematisch los.

Viel Glück!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Thu, 24 January 2019 12:18]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Gereizte Kopfhaut
Nächstes Thema: Haarpigmentierung; Erfahrung; Info/Anbieter-Seite
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 09:44:18 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02276 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE