Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » Fingernägelreiben gegen Haarausfall
Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #311181] :: Fri, 01 August 2014 01:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
was denkt ihr dazu?
Das scheint irgendeine indische Technik zu sein. Angeblich soll das die Durchblutung in der Kopfhaut fördern.
Ich habe das auch mal bei einem Yogi gesehen der über Gesundheitssachen spricht.
Der hat das auch empfohlen. Glaubt ihr echt das bringt was?

youtube. com/watch?v=suZEaq4HQoQ

Aber ich weiß auch nicht wie lange muss man das machen. Länger als 5 Minuten bekomme ich das nicht hin
das ist verdammt anstrengend.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #311187 ist eine Antwort auf Beitrag #311181] :: Fri, 01 August 2014 02:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Völlig falsches Unterforum.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #311189 ist eine Antwort auf Beitrag #311181] :: Fri, 01 August 2014 06:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auf das Video zufällig gestoßen und habe mir gedacht, warum eigentlich nicht, das probierst du mal aus.
Denn dadurch, dass ich jahrelang aktiv Karate praktiziert habe weiß ich, wie direkt "Druckpunkte" auf einen wirken.
(Wir hatten damals Besuch von einem Meister aus Japan, der einen Schüler von uns quasi ferngesteuert hat, einzig nur durch Stimulierung der Druckpunkte)

Also hab ich mir gesagt "ran da", probier das mal aus. Schaden kann es ja nicht.

Zur Wirkung auf den Haarausfall kann ich noch nichts sagen, aber nach etwa 5 Minuten etwa fühlt es sich auf jeden Fall so an, als wäre die Durchblutung gesteigert.
Ich werde das auf jeden Fall weiter ausprobieren, denke jedoch nicht, dass es den Haarausfall stoppen kann.
Das wäre zu schön um wahr zu sein.


Anstrengend ist es auf jeden Fall, aber es ist weniger anstrengend, wenn du dich mit deinen Ellenbogen auf einem Tisch bspw. abstützt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #311190 ist eine Antwort auf Beitrag #311181] :: Fri, 01 August 2014 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


von der technik habe ich in einem buch, welches vor 30 jahre pubilziert worden ist gelesen...

ob es was bringt keine ahnung...




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #311228 ist eine Antwort auf Beitrag #311181] :: Fri, 01 August 2014 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man nicht einfach auch n paar Minuten auf die finger einzeln beißen oder Wäscheklammern 5 Minuten auf die finger machen, denn es geht ja nur um die Durchblutung




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #311230 ist eine Antwort auf Beitrag #311181] :: Fri, 01 August 2014 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein Gott , was man sich wegen dem HA alles einfallen lässt. und trotzdem bleibt der so hartnäckig





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #311249 ist eine Antwort auf Beitrag #311181] :: Fri, 01 August 2014 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kopfhaut an den Schläfen in Richtung Oberkopf schieben bewirkt auch eine Durchblutung der Kopfhaut, die man sogar sofort merkt Wink

Denke bringt ca. genau so viel, wie sich die Fingernägel zu reiben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #311298 ist eine Antwort auf Beitrag #311181] :: Sat, 02 August 2014 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ob es konkret etwas bewirkt, weiß ich nicht.
aber ich mache es trotzdem, weil es sich nach der "massage" richtig gut anfühlt auf dem kopf Wink

außerdem kostet es ja nichts...

aber bitte nicht die fingernägel der daumen aneinander reiben, dadurch soll ja angeblich das bartwuchs stimuliert werden xD


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #311320 ist eine Antwort auf Beitrag #311181] :: Sat, 02 August 2014 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
allein nur durch das gegeneinanderreiben der fingernägel sollen die haare auf dem kopf wieder wachsen ?!?





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #311323 ist eine Antwort auf Beitrag #311181] :: Sat, 02 August 2014 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cabal schrieb am Fri, 01 August 2014 01:48
Hi,
was denkt ihr dazu?
Das scheint irgendeine indische Technik zu sein. Angeblich soll das die Durchblutung in der Kopfhaut fördern.
Ich habe das auch mal bei einem Yogi gesehen der über Gesundheitssachen spricht.
Der hat das auch empfohlen. Glaubt ihr echt das bringt was?

youtube. com/watch?v=suZEaq4HQoQ

Aber ich weiß auch nicht wie lange muss man das machen. Länger als 5 Minuten bekomme ich das nicht hin
das ist verdammt anstrengend.


Im Video sagt der Typ "5 to 15 minutes", kann man aber nicht so gut verstehen Smile

Dann sagt er nochmal "minimum 10, maximum 60 minutes" hmm...

[Aktualisiert am: Sat, 02 August 2014 14:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #324908 ist eine Antwort auf Beitrag #311181] :: Sun, 18 January 2015 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....über Youtube und Google bin ich auf diesen Thread gestoßen Very Happy

Raus mit der Sprache - das testet doch jemand! Ergebnisse? Wink

Btw, jetzt wird mir auch klar weswegen Frauen so selten HA haben - weil die sich ständig die Nägel machen!

[Aktualisiert am: Sun, 18 January 2015 23:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #325055 ist eine Antwort auf Beitrag #324908] :: Tue, 20 January 2015 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
(Ich habe den Thread ins alternative Forum verschoben)

Für diejenigen die es interessiert:

Ich habe etwas rechechiert. Diese "Reibetechnik" ist eine Technik der Akupressur, was zur Kategorie der Akupunktur gezählt wird (Ersteres ist eigentlich der Vorläufer von Letzterem).

Wie es mit solchen Methoden nun mal ist, sind Erfahrungsberichte sehr dünn gesät, zumal ich mir nicht vorstellen kann dass es wirklich viele Menschen lange durchziehen. Mit Bildern ist nichts belegt, einige sprechen dieser Methode aber ganz klar eine Wirkung zu. Diese Methode scheint zwar sehr alt zu sein, wurde aber erst in den letzten Jahren wieder aus der "Mottenkiste" geholt und verbreitet sich seitdem.

Der Theorie nach, sind die Nervenenden unter dem Nagelbett direkt mit den Haarfollikeln verbunden. Ähnlich wie bei der Akupunktur wird auch häufig von "Energiebahnen" etc. gesprochen. Modernere Zeitgenossen versuchen sich die Wirkung durch Aktivierung der Stammzellen zu erklären. Solche Erklärungsmodelle sind aber willkürlich und alles andere als wissenschaftlich (wie die Akupressur und Akupunktur im Allgemeinen)

Was mir als Laien spontan dazu einfiel ist die Tatsache, dass Haare und Fingernägel häufig in Beziehunge zueinander stehen und diverse Wirkstoffe auf beide wirken. Unter Umständen gibt es hier Verbindungen.

Fazit: Im schlechtesten Fall wirkt es einfach nicht und ihr bekommt noch schöne Fingernägel dazu. Es ist kostenlos und schadet nicht. Für experimentierfreudige User die die nötige Konsequenz in der Anwendung mitbringen, sicherlich ein Versuch wert.

[Aktualisiert am: Tue, 20 January 2015 09:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #342005 ist eine Antwort auf Beitrag #325055] :: Mon, 03 August 2015 01:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre es nicht gescheiter, man klemmt sich einfach Wäscheklammern an die Finger?
Fingernägel sind totes Material! Deswegen habt ihr auch keine Schmerzen, wenn ihr euch den Fingernagel schneidet.
Und daran sieht man ja auch schon, dass dort gar keine Nerven sein können.
Sehr wohl aber unter den Nägeln. Und dazu wären die Wäscheklammern deutlich besser geeignet, da sie ordentlich Druck ausüben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #342026 ist eine Antwort auf Beitrag #342005] :: Mon, 03 August 2015 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 03 August 2015 01:22
Wäre es nicht gescheiter, man klemmt sich einfach Wäscheklammern an die Finger?
Fingernägel sind totes Material! Deswegen habt ihr auch keine Schmerzen, wenn ihr euch den Fingernagel schneidet.
Und daran sieht man ja auch schon, dass dort gar keine Nerven sein können.
Sehr wohl aber unter den Nägeln. Und dazu wären die Wäscheklammern deutlich besser geeignet, da sie ordentlich Druck ausüben.


Norwood, ich würde vorschlagen du läufst ab heute 24 Stunden am Tag mit Wäscheklammern an den Fingerkuppen rum Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #342027 ist eine Antwort auf Beitrag #342026] :: Mon, 03 August 2015 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhNoHair schrieb am Mon, 03 August 2015 09:44
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 03 August 2015 01:22
Wäre es nicht gescheiter, man klemmt sich einfach Wäscheklammern an die Finger?
Fingernägel sind totes Material! Deswegen habt ihr auch keine Schmerzen, wenn ihr euch den Fingernagel schneidet.
Und daran sieht man ja auch schon, dass dort gar keine Nerven sein können.
Sehr wohl aber unter den Nägeln. Und dazu wären die Wäscheklammern deutlich besser geeignet, da sie ordentlich Druck ausüben.


Norwood, ich würde vorschlagen du läufst ab heute 24 Stunden am Tag mit Wäscheklammern an den Fingerkuppen rum Thumbs Up



Das sieht bestimmt gut aus,passend zur Badekappe. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #342037 ist eine Antwort auf Beitrag #311323] :: Mon, 03 August 2015 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Max1991 schrieb am Sat, 02 August 2014 14:30


Im Video sagt der Typ "5 to 15 minutes", kann man aber nicht so gut verstehen Smile

Dann sagt er nochmal "minimum 10, maximum 60 minutes" hmm...


Er sagt man könne nach 5 Minuten einen Effekt im Kopfbereich wahrnehmen, man soll dann jedoch noch nicht aufhören. Man soll das Ganze insgesamt mindestens 10 Minuten, aber maximal 60 Minuten machen.

Und der Haarausfall soll nach 3-6 Monaten gestoppt sein, und Neuwuchs gibts dann nach 6-9 Monaten. Hab ich zumindest so verstanden, der indische Akzent hat es in sich Very Happy . Ob man das so lange durchhält ist natürlich fraglich. Nach so einer langen Zeit entwickelt man dann wahrscheinlich einen Zwang das zu machen Very Happy

[Aktualisiert am: Mon, 03 August 2015 11:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #342040 ist eine Antwort auf Beitrag #311181] :: Mon, 03 August 2015 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hats hier schon mal jemand annähernd durchgezogen? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #437443 ist eine Antwort auf Beitrag #342040] :: Thu, 04 July 2019 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, das funktioniert tatsächlich! Wenn man googelt, findet man sehr viele ERFOLGSberichte!
Außerdem fühlt sich meine Kopfhaut nach dem Fingernagel reiben ganz anders an. So entspannt. Es hinterlässt aber auch ein angenehmes Gefühl, als wenn irgendwelche Nerven stimuliert wurden. Schwer zu beschreiben..

Ich habe da eine Idee:
Man bräuchte ein Gerät, welches Klammern (ähnlich wie Wäscheklammern) hat, die man sich auf die Fingernägel klemmen kann und die eine Vibration erzeugen.
Habt ihr eine Idee, wo man sowas kaufen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #437445 ist eine Antwort auf Beitrag #437443] :: Thu, 04 July 2019 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt für Migräne so elektroimpulsgeräte......


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #437446 ist eine Antwort auf Beitrag #437443] :: Thu, 04 July 2019 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Thu, 04 July 2019 19:38
Ich glaube, das funktioniert tatsächlich! Wenn man googelt, findet man sehr viele ERFOLGSberichte!
Außerdem fühlt sich meine Kopfhaut nach dem Fingernagel reiben ganz anders an. So entspannt. Es hinterlässt aber auch ein angenehmes Gefühl, als wenn irgendwelche Nerven stimuliert wurden. Schwer zu beschreiben..

Ich habe da eine Idee:
Man bräuchte ein Gerät, welches Klammern (ähnlich wie Wäscheklammern) hat, die man sich auf die Fingernägel klemmen kann und die eine Vibration erzeugen.
Habt ihr eine Idee, wo man sowas kaufen kann?

vergiss das


ich mache das sehr oft... fingernägel reiben / das macht schöne glänzende Nägel..
aus irgend einem grund sind meine nägel optimal dick und fest/stabil (etwas länger/nicht brüchig) .. was gut ist (vllt deswegen oder wg der NEMs)

wie dem auch sei.. schöne Nägel - JA .. schöne Haare - NEIN

mir hat es kein einziges haar gebracht







Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #437456 ist eine Antwort auf Beitrag #311181] :: Fri, 05 July 2019 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was soll ich mir unter "Fingernägel reiben" vorstellen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #438230 ist eine Antwort auf Beitrag #311181] :: Mon, 22 July 2019 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du krümmst die Finger nach innen, ziehst sie vor die Brust und reibst die Nägel entgegengesetzt aneinander.

P.s.: Tipp: Vergrabe am besten vorher ein paar Hasenpfoten bei Vollmond und tanze mit einem Bein um ein Feuer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fingernägelreiben gegen Haarausfall [Beitrag #438236 ist eine Antwort auf Beitrag #438230] :: Mon, 22 July 2019 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Piwie schrieb am Mon, 22 July 2019 18:31
Du krümmst die Finger nach innen, ziehst sie vor die Brust und reibst die Nägel entgegengesetzt aneinander.

P.s.: Tipp: Vergrabe am besten vorher ein paar Hasenpfoten bei Vollmond und tanze mit einem Bein um ein Feuer.
Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 3D printing allows scientists to grow new human hairs
Nächstes Thema: JAK-Hemmer // Aclaris Ergebnisse
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Mar 19 09:32:08 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00842 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE