Startseite » Allgemein » Haarersatz » Wie lange hält euer Kleber ?
Wie lange hält euer Kleber ? [Beitrag #442217] :: Sun, 03.11.19 20:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Kleber die 4-6 Wochen halt versprechen bekomme ich gerade auf 1,5 Wochen. Das ist einerseits gut, weil dann der Wechselrhytmus ok ist, anderer Seits schlecht. 2,5-3 Wochen wären schon ok.
Werd mal den Max Hold Sport probieren. Dann soll der Kleber ja quasi keine Trocknungsphase brauchen.
Wie lange lässt ihr euern Kleber beim aufkleben trocknen ? Je länger desto besser ? Habe Videos gesehen da lassen die Leute den Kleber über Stunden trocknen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange hält euer Kleber ? [Beitrag #442220 ist eine Antwort auf Beitrag #442217] :: Sun, 03.11.19 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe mir einen Wechselrhythmus von 2 Wochen angewöhnt, weil ich dann immer das Bedürfnis habe es mal abzunehmen und die Kopfhaut richtig zu reinigen und zu pflegen. Habe das Gefühl, dass der Kleber nach 2 Wochen schon weicher wird und nicht mehr so bombenfest ist, aber durchaus noch länger halten würde.

Nach den aufsetzen dusche ich erst nach 24 Stunden meine Haare wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange hält euer Kleber ? [Beitrag #442221 ist eine Antwort auf Beitrag #442217] :: Sun, 03.11.19 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht schwitzt Du stark. Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, vor dem Kleben das Haarteil und die Kopfhaut mit einem
Cleaner zu entfetten (z.B. von Arcos), nicht zu viel Kleber aufzutragen (eine dünne Schicht reicht) und ausreichend trocknen
zu lassen. Ich mache das mit dem Fön mit kalter Luft, dauert etwa 10 - 15 Minuten bei einer dünnen Schicht Kleber (wird mehr
aufgetragen, dauert das Trocknen länger).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange hält euer Kleber ? [Beitrag #442222 ist eine Antwort auf Beitrag #442220] :: Sun, 03.11.19 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte heute vorne links quasi reingreifen können, der Kleber (Extreme Hold) quasi schon verflüssigt bzw in die Gel Phase übergegangen.
War eh scheisse verklebt, von daher nicht schlimm. Werde das CS die Tage nochmal neu verkleben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange hält euer Kleber ? [Beitrag #442223 ist eine Antwort auf Beitrag #442222] :: Sun, 03.11.19 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das passiert, wenn man zu viel Kleber aufträgt. Probiere es mal mit einer dünnen Schicht Kleber und
trockne es mit einem Fön (kalte Luft).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange hält euer Kleber ? [Beitrag #442224 ist eine Antwort auf Beitrag #442221] :: Sun, 03.11.19 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_vienna schrieb am Sun, 03 November 2019 21:12
Vielleicht schwitzt Du stark. Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, vor dem Kleben das Haarteil und die Kopfhaut mit einem
Cleaner zu entfetten (z.B. von Arcos), nicht zu viel Kleber aufzutragen (eine dünne Schicht reicht) und ausreichend trocknen
zu lassen. Ich mache das mit dem Fön mit kalter Luft, dauert etwa 10 - 15 Minuten bei einer dünnen Schicht Kleber (wird mehr
aufgetragen, dauert das Trocknen länger).
Gute Frage. Ich benutze seit kurzem Isopropanol 99%, das tut meiner Haut nicht weh. Vielleicht sollte ich echt länger warten.
BTW ich trage trotz HT oft Cappys / Mützen.
Wenigstens ist meine Haut nach dem abnehmen 0,0 gereizt. Gut dass ich die Silikonkleber noch getestet habe...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange hält euer Kleber ? [Beitrag #442225 ist eine Antwort auf Beitrag #442223] :: Sun, 03.11.19 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_vienna schrieb am Sun, 03 November 2019 21:28
Das passiert, wenn man zu viel Kleber aufträgt. Probiere es mal mit einer dünnen Schicht Kleber und
trockne es mit einem Fön (kalte Luft).
Ich benutze ja eh nur immer den Extreme Hold / Ultra Hold. Ist schwer zu verteilen.
Verbesserungspotential aber vorhanden ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange hält euer Kleber ? [Beitrag #442226 ist eine Antwort auf Beitrag #442225] :: Sun, 03.11.19 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Verteilen verwende ich Make - Up Schwammecken aus Naturlatex, mit diesen lässt sich
der Kleber sehr gut verteilen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange hält euer Kleber ? [Beitrag #442301 ist eine Antwort auf Beitrag #442224] :: Tue, 05.11.19 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwitzen ist gut... wenn ich kein HT auf hab nur Cap ist meine Haut obenrum ziemlich "ölig".
Nun gibts es ja 2 Sachen. Einmal den Max Hold Sport und einmal den Scalp Protector. Kann mir einer nochmal grundlegend den unterschied erklären ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange hält euer Kleber ? [Beitrag #442521 ist eine Antwort auf Beitrag #442217] :: Wed, 13.11.19 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi. Ich nutze beides. Den scalp protector mach ich zb auch auf die folie zum entfetten. Auf der haut dann den protector sport. Ist aehnliches prinzip nur dickfluessieger und soll halt noch besser den halt unterstuetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: richtig Entfetten [Beitrag #442601 ist eine Antwort auf Beitrag #442521] :: Sat, 16.11.19 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kiesel schrieb am Wed, 13 November 2019 12:00
Den scalp protector mach ich zb auch auf die folie zum entfetten.
Vermutlich wurde etwas verwechselt bzw. war anders gemeint. Mit einem/dem sogenannten "Scalp Protector" dürfte es nämlich recht schwer fallen z.B. eine Folienmontur entfetten zu können...

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung.
Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung
Nächstes Thema: kleben
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Dec 09 00:05:46 CET 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02687 Sekunden
Letzte 10 Themen





Medizinische Beratung



Dr. Jessica Ellis



Partner Hairforlife FUE EUROPE