Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » AGA beginnt?
AGA beginnt? [Beitrag #447371] :: Mon, 30 March 2020 17:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mich auch mal zu Wort melde.

Zu mir: ich bin 23 Jahre alt, seit Ende 2019 fallen mir ein wenig Haare aus. Die Anzahl hält sich in Grenzen (~10-20/Tag), dies war bei mir aber vorher nie der Fall. Aufmerksam bin ich darauf beim Duschen geworden, als ich ein paar Haare auf meiner Hand hatte. Mit meinem jetzigen Haarstatus bin ich eigentlich zufrieden, er soll aber auch die nächsten 10 Jahre dabei bleiben Very Happy
Auf der rechten Seite hat sich meines Erachtens eine kleine GHE gebildet. Ich habe seit ich mich erinnern kann einen spitzen Haaransatz (kommt wohl von meiner Mutter). Und so wie ich meine Haare trage ist mir diese GHE zuvor nicht aufgefallen. Außerdem hab ich seit einer Ewigkeit sehr starke Schuppen (wahrscheinlich Seborrhoisches Ekzem, habe sogar Schuppen unter meinen Augenbrauen + Juckreiz), wenn ich an den Haaren reibe, schneit es förmlich. Ich bereue es, nicht früher etwas gegen diese unternommen zu haben, da Schuppen wohl zum HA beitragen.

Nun habe ich in diesem Forum über einige Mittel gegen AGA gelesen. Die wohl meist verbreitete Kombination ist Finasterid + Minoxidil.
Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht zu Finasterid greifen, da ich mich eingelesen habe und die NW sind mir doch bisschen zu riskant.
Minoxidil soll nach mehreren Jahren nicht mehr wirken, wie am Anfang & Minoxidil only ist wohl auch nicht das Wahre, da kein DHT Hemmer.

Was für mich in Frage käme, wäre das Ket Shampoo, dieses würde wohl auch gegen meine Schuppen helfen. Anfangen würde ich mit dem 1% Ket, oder doch direkt 2%?
Und: dermarolling. (oder -stamping?)
Würde diese Kombi dabei helfen, den Haarstatus zu halten?

Der Vater von einem Kollegen schmiert sich seit Jahrzehnten Schwarzkümmelöl in die Haare und besitzt eine volle Pracht Haare. Er meinte, dass jeder seiner Brüder eine Glatze hat. Ob er seine Haare dadurch behalten hat oder hat er Glück nicht von AGA betroffen zu sein?

Aktuell nehme ich Zink als NEM zu mir und schmiere mir Kokosöl in die Haare. Das Öl lindert spürbar den Juckreiz.

Habt ihr Tipps für mich und wie würdet ihr meinen Haarstatus beurteilen? Ich füge ein paar Fotos hinzu. Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar. Bitte verzeiht den langen Text.

Lg
gch.bq

Edit: Kann leider nur ein Bild anhängen.
//Edit 2: Mehrere Fotos auf einem Bild.

[Aktualisiert am: Mon, 30 March 2020 21:00]


  • Anhang: Fotos.jpg
    (Größe: 1.39MB, 308 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA beginnt? [Beitrag #447381 ist eine Antwort auf Beitrag #447371] :: Tue, 31 March 2020 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe keine aga

Erstmal nix großartig machen, höchstens mit Bildern langfristig dokumentieren

Ket gegen schuppen kannst du probieren, evtl noch po oder criniton. Musst du ausprobieren




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA beginnt? [Beitrag #447395 ist eine Antwort auf Beitrag #447381] :: Tue, 31 March 2020 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort. Mein Wirbel finde ich ist etwas größer geworden. Hab zwar keine Fotos von früher, aber habe früher oft durch Spiegel meinen Hinterkopf angeschaut, um meine Frisur zu checken.

Kannst du mir vielleicht sagen, wofür PO steht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA beginnt? [Beitrag #447442 ist eine Antwort auf Beitrag #447371] :: Wed, 01 April 2020 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pirocton olamine
Findet sich in in seborin und anderen leave ins
Auch viele anti schuppen Shampoos haben es




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA beginnt? [Beitrag #447448 ist eine Antwort auf Beitrag #447442] :: Wed, 01 April 2020 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. - verlierst du noch Haare mit 0.25 mg Fin? Gibt es NW?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA beginnt? [Beitrag #447492 ist eine Antwort auf Beitrag #447371] :: Wed, 01 April 2020 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, aber zumindest stark reduziert, vlt. auch statuserhalt. Bin da unsicher.

Edit: keine nw. Höchstens sperma flüssiger.

[Aktualisiert am: Wed, 01 April 2020 21:58]




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA beginnt? [Beitrag #447532 ist eine Antwort auf Beitrag #447371] :: Fri, 03 April 2020 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Null AGA, weder vorne noch hinten...

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 150 Haare/cm^2 laut Arzt
Nächstes Thema: Lange Haare - ein neuer Trend?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Jun 04 15:46:57 CEST 2020

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02123 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE