Startseite » Allgemein » Haarersatz » Juckreiz beim tragen vom Haarsystem
Juckreiz beim tragen vom Haarsystem [Beitrag #450868] :: Fri, 19 June 2020 20:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich trage jetzt seit genau einer Woche ein Haarsystem. Allerdings nur im Frontbereich. Ich möchte damit lediglich meine Geheimratsecken ausgleichen. Ansonsten habe ich noch volles Haar. Zur Info da das sicherlich nicht so unwichtig ist, es handelt sich um ein Folienteil. So weit, so gut. Ich fühle mich super wohl und schaue mich wieder gern im Spiegel an. Da ist allerdings ein Problem: Hin und wieder juckt es erbärmlich. Am dritten Tag hat es permanent gejuckt und die Kopfhaut hat sich auch etwas gereizt angefühlt. Das ist zum Glück inzwischen weg. Der Juckreiz beginnt aber wieder, sobald ich anfange zu schwitzen oder einige Minuten in der Sonne stehe und der Kopf sich aufheizt. Hat jemand dieses Problem auch und hat Tipps das zu lindern? Verschwindet das mit der Zeit wenn sich die Kopfhaut daran gewöhnt hat das 24/7 etwas auf ihr klebt? Aktuell habe ich das System vollflächig mit Bonding Tape geklebt. Meine Frisörin wollte erstmal sehen wie lange das ganze unter diesen Umständen hält. Wenn es 2 Wochen hält, dann würde ich mal versuchen es trotz der kleinen Klebefläche nur am Rand zu kleben. Ich würde dann in Kauf nehmen, dass es sich eventuell auch schon nach einer Woche löst. Aber das ist oke. Um ehrlich zu sein habe ich ohnehin schon seit ein paar Tagen das Bedürfnis mich darunter zu waschen =D. Könnte es am vollflächigen kleben liegen? Reagiert der Kleber vielleicht mit dem Schweiß? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz beim tragen vom Haarsystem [Beitrag #450895 ist eine Antwort auf Beitrag #450868] :: Sat, 20 June 2020 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MightyFork,
willkommen hier im Forum.
Ich habe auch so angefangen, indem ich 2 Jahre lang meine Geheimratsecken mit Schnipseln abgedeckt habe. Seit knapp 10 Monaten trage ich jetzt ein komplettes Haarteil.
Dass es mal juckt ist ganz normal würde ich sagen. Das kommt währende der Tragzeit immer mal vor, mal mehr mal weniger. Solange nichts gereizt aussieht, ist alles im grünen Bereich. Ich verklebe das Haarteil quasi rings um mit Tapes ca. 1,5 cm breite Streifen, also der gesamte mittlere Bereich ist ohne Kleber und habe ein Lace System, sodass die Haut atmen kann.
Ich achte immer auf folgendes: Keine Löser benutzen, die die Haut austrocknen (Alkohol oder Citrus Öl) empfehlen kann ich hier "Ultra safe" von PHL, meistens über Nacht kein Haarteil tragen, wenn ich es Wechsel (1-2 Wochen Tragezeit) und Kopfhaut pflegen, aber nichts was fettet (Dermal mud von PHL kann ich empfehlen).
Tragezeit von einer Woche ist das, was ich denke ich am sinnvollsten ist, jedoch variiert das bei mir zwischen 1-2 Wochen. Die Schnipsel in den Geheimratsecken hatte ich allerdings immer 2-3 Wochen am Stück drauf.

Was benutzt du denn für einen Kleber? Es gibt zig verschiedene.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Juckreiz beim tragen vom Haarsystem --- Notiz [Beitrag #450942 ist eine Antwort auf Beitrag #450868] :: Sun, 21 June 2020 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kann an Material, Klebemittel, Klebemenge, Klebedauer, Pflege-/Reinigungsmittel, Hautbeschaffenheit, nachwachsendem Eigenhaar, Allergien/Unverträglichkeiten, Temperatur, Stressresistenz Deines Körpers, etc. pp. bzw. sehr wahrscheinlich an einer "wilden" Kombination aus alldem liegen.

Da hilft nur eins: ideal rational vorgehen, Troubleshooting Tabelle erstellen und systematisch Schrittchen für Schrittchen bis zum Erfolg immer nur einen Faktor ändern.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen und einer extra Portion Wohlbefinden in diesen Tagen
Tolle & Locke-Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 20 Jahre Erfahrung.
Ehrliche, ungeschönte Beratung. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz beim tragen vom Haarsystem [Beitrag #454517 ist eine Antwort auf Beitrag #450895] :: Sun, 20 September 2020 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kannst du etwas näher erläutern wie du mit "Schnipseln" deine Geheimratsecken kaschierst?
Nennt sich das auch Haarsystem? Muss das individuell angefertigt werden und wie Haarsystem regelmäßig ausgetauscht werden?

Danke im Voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bezugsquelle Arcos Colour Plus oder back2natural
Nächstes Thema: Haarteil & Corona - Lieber mit dem Einstieg bis nach der Pandemie warten?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Oct 28 06:36:14 CET 2020

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02161 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE