Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Entzündungen bekämpfen
Entzündungen bekämpfen [Beitrag #455901] :: Thu, 22 October 2020 08:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Kurzer Bericht: Alopezie seit ca. 5 Jahren. Die ersten 4 Jahre Minox only --> guter Statuserhalt (kurzzeitig extremen Neuwuchs ohne jegliche Entzündungen/Jucken/Kratzen etc.), danach schleichende Verschlechterung, seit ca 9 Monaten Fin/Minox topisch.
Seit Beginn von HA starker Juckreiz und Entzündungserscheinungen. Wann immer die zugenommen haben, hat HA auch stark zugenommen.

Jetzt is es wieder so weit dass ich fast bei Anfangszustand bin. HA ist zwar schlimm aber gibt schlimmeres. Was mich stört ist der chronische Juckreiz und Spannungsgefühl an meinem Kopf.

Meine Ärztin des Vertrauens hat mir Stiprox empohlen --> kein Wirkung
Nun hat sie mir Dermovate Crinale Lösung empholen. Aber bei so einer topischen Steroid Kur habe ich schon meine Bedenken.

Hat jemand damit Erfahrung?, hier im Formu finde ich leider wenig dazu.
Oder hat sonst jemand einen Tipp wie ich gegen diese Entzündungen bzw Spannungsgefühl vorgehen kann?

Das einzige was bei mir zu helfen scheint ist Meditation. Danach ist der Reiz deutlich reduziert aber dafür fehlt mir leider einfach oft Geduld und Zeit.

Wäre sehr dankbar.
Cheers


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   Aw: Entzündungen bekämpfen [Beitrag #455917 ist eine Antwort auf Beitrag #455901] :: Thu, 22 October 2020 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probier mal Ketoconazol-Shampoo 2%... z.B. Ketozolin. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündungen bekämpfen [Beitrag #455928 ist eine Antwort auf Beitrag #455901] :: Thu, 22 October 2020 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt nach einer Pilzinfektion.
Dagegen helfen ätherische Öle: Sellerieöl, Kreuzkümmelöl und Thymianöl.
Diese wirken speziell gegen die am meisten vorkommenden Pathogenen in der kahl werdenden Kopfhaut wie Malassezia furfur und P. Acnes.
Du kannst auch Oreganoöl noch dazu verwenden. Das wirkt sehr stark entzündungshemmend und wirkt auch gegen Bakterien, Viren und Pilze.
Ich nehme das auch oral (1 Tropfen) wenn ich spüre, dass eine Grippe im Anflug ist. Die Symptome sind dann nach wenigen Std. weg.
Seitdem ich das nehme, bin ich auch nie mehr krank gewesen.

Du kannst die Öle wie folgt anwenden:

40% Destilliertes Wasser
50% DMSO
10% ätherische Öle (z.B. von jedem der 3 jeweils 3,33 ml)

und vor dem Auftragen gut schütteln.
Die Kopfhaut sollte vorher gewaschen werden, da das DMSO auch Schmutz mit in die Haut zieht.
Es sollte schnell einziehen, ca 20 Min.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündungen bekämpfen [Beitrag #455989 ist eine Antwort auf Beitrag #455901] :: Sat, 24 October 2020 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alos Ket habe ich lange Zeit die Version von Pilos verwendet.
Hat eig nichts gebracht bis auf Schuppen.


Öl + Wasser????
Das trennt sich ja?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündungen bekämpfen [Beitrag #455993 ist eine Antwort auf Beitrag #455989] :: Sat, 24 October 2020 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


criniton unte folie





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündungen bekämpfen [Beitrag #455995 ist eine Antwort auf Beitrag #455901] :: Sat, 24 October 2020 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pilos
wie lange, wie viel?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entzündungen bekämpfen [Beitrag #456011 ist eine Antwort auf Beitrag #455901] :: Sat, 24 October 2020 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
wie oft?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dating Scores mit unterschiedlichem Look auf einer Dating Site
Nächstes Thema: Kurze Vorstellung und eure Meinung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Nov 28 17:39:07 CET 2020

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01657 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE