Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Eure Meinung zu Dutasterid
Eure Meinung zu Dutasterid [Beitrag #472357] :: Tue, 18 January 2022 09:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mich würde eure Meinung interessieren, wieso manche beispielsweise bei Dutasterid von Shedding oder generell negativen Effekten sprechen? Dutasteride wurde doch in einigen Ländern gegen AGA zugelassen - wieso sollte es dann bei uns eher negative Auswirkungen haben?

Kann Dutasterid und seine Wirkung aktuell gar nicht einschätzen. Was meint ihr?

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu Dutasterid [Beitrag #472375 ist eine Antwort auf Beitrag #472357] :: Tue, 18 January 2022 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein User hat mal gesagt, wenn man Dutasterid gegen AGA einnimmt, wäre das genauso, als ob man mit ner Stinger-Rakete auf nen Grashüpfer schießt! Very Happy
[ Ich habe Dut nie verwendet. Hatte davor immer zuviel Respekt, ich würde es HÖCHSTENS topisch verwenden]

[Aktualisiert am: Tue, 18 January 2022 13:35]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich bisher gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu Dutasterid [Beitrag #472378 ist eine Antwort auf Beitrag #472375] :: Tue, 18 January 2022 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haha - schöner Vergleich. Meinst du weil das Mittel zu stark ist um das Problem HA zu bekämpfen?

Der Haarausfall müsste doch unter DUT eigentlich zum Erliegen kommen, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu Dutasterid [Beitrag #472394 ist eine Antwort auf Beitrag #472378] :: Tue, 18 January 2022 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat sonst noch jemand Meinungen dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu Dutasterid [Beitrag #472396 ist eine Antwort auf Beitrag #472357] :: Tue, 18 January 2022 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Dut einige Zeit benutzt. Bei mir hat es schon eine Reduzierung des Ha gebracht.Bin damals auf Dut umgestiegen weil Fin nichts oder kaum
was bewirkt hat. Von den Nebenwirkungen her kann ich jetzt nichts sagen ,aber ich hatte auch von fast allen anderen ausprobierten Sachen keine
Nebenwirkungen (ausser Minox topisch da war das jucken nicht auszuhalten). Bin dann aber von Dut weggekommen weil es nur sehr schwer und
zuletzt fast gar nicht mehr zu bekommen war.




Alle Buchstaben dieses Beitrages wurden durch Recycling aus anderen Beiträgen gewonnen.
Es wurden keine freilebenden Buchstaben für dieses Posting gequält oder getötet.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu Dutasterid [Beitrag #472407 ist eine Antwort auf Beitrag #472396] :: Wed, 19 January 2022 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MG93: Frag mal Kaus Klinski, er hat Dut einige Jahre geschluckt...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich bisher gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu Dutasterid [Beitrag #472408 ist eine Antwort auf Beitrag #472357] :: Wed, 19 January 2022 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seit ein paar Jahren Dut. Anfangs 1x die Woche und seit einiger Zeit 2x die Woche, weil Fin den HA nur verlangsamt hat.
Aber selbst die beiden Dut + an den anderen Tagen Fin sorgt auch nicht für einen 100%igen Stopp.
Die durch Fin hervorgerufenen NW's haben sich etwas verstärkt, sind aber für mich noch handelbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu Dutasterid [Beitrag #472409 ist eine Antwort auf Beitrag #472408] :: Wed, 19 January 2022 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du durch DUT aber zumindest noch einen „größeren“ Stopp hinbekommen als durch Fin only?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu Dutasterid [Beitrag #472410 ist eine Antwort auf Beitrag #472408] :: Wed, 19 January 2022 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mlecko schrieb am Wed, 19 January 2022 08:32
Ich nehme seit ein paar Jahren Dut. Anfangs 1x die Woche und seit einiger Zeit 2x die Woche, weil Fin den HA nur verlangsamt hat.
Aber selbst die beiden Dut + an den anderen Tagen Fin sorgt auch nicht für einen 100%igen Stopp.
Die durch Fin hervorgerufenen NW's haben sich etwas verstärkt, sind aber für mich noch handelbar.
Wie ist denn deine Dosierung von Fin und Dut pro Gabe?




31 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu Dutasterid [Beitrag #472440 ist eine Antwort auf Beitrag #472357] :: Wed, 19 January 2022 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab früher immer 1/3 Menge an Dut zusammen mit 2/3 Fin genommen, keine Probleme gehabt. Aber leider bekam ich später kein Dut mehr, daher nehme ich seit vielen Jahren nur noch volle Dosis Fin. Auch so keine Probleme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu Dutasterid [Beitrag #472444 ist eine Antwort auf Beitrag #472357] :: Wed, 19 January 2022 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie meinst du 1/3 und 2/3? Hattest du topiscj genommen? Oder meinst du 4-5 Tage fin und 2-3 Tage DUT? Jeweils eine Tablette

Wie war die Wirkung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu Dutasterid [Beitrag #472468 ist eine Antwort auf Beitrag #472409] :: Thu, 20 January 2022 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MG93 schrieb am Wed, 19 January 2022 08:46
Hast du durch DUT aber zumindest noch einen „größeren“ Stopp hinbekommen als durch Fin only?
Ja etwas, HA ist stärker verlangsamt. Man sieht nur in größereren Zeitabständen kleine Verschlechterungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu Dutasterid [Beitrag #472469 ist eine Antwort auf Beitrag #472410] :: Thu, 20 January 2022 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Wed, 19 January 2022 10:22
Mlecko schrieb am Wed, 19 January 2022 08:32
Ich nehme seit ein paar Jahren Dut. Anfangs 1x die Woche und seit einiger Zeit 2x die Woche, weil Fin den HA nur verlangsamt hat.
Aber selbst die beiden Dut + an den anderen Tagen Fin sorgt auch nicht für einen 100%igen Stopp.
Die durch Fin hervorgerufenen NW's haben sich etwas verstärkt, sind aber für mich noch handelbar.
Wie ist denn deine Dosierung von Fin und Dut pro Gabe?
Jeden Tag 1 mg Fin, außer Montag und Donnerstag, da nehme ich eine ganze Dut (0,5 mg).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid absetzen/reduzieren?
Nächstes Thema: Fin GHE
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue May 17 20:48:33 CEST 2022

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04056 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE