Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid eindosieren.
Finasterid eindosieren. [Beitrag #476714] :: Mon, 16 May 2022 20:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend liebe Community Smile

bin neu hier(als schreiber), deswegen kurz paar Eckpunkte.
Leide seit mehreren Jahren unter Haarausfall (ganzer Oberkopf, habe keine Geheimratsecken), hab durch den Hautarzt relativ schnell mit Minox angefangen und gegengesteuert.
Mittlerweile nutze ich es seit grob 3 Jahren 2x tgl 5%, mit dem geschmiere komm ich erstaunlich gut zurecht und konnte meinen Haarstatus bis dato gut erhalten. Ganz gestoppt wurde er zwar bisher nicht, jedoch reduziert und ich vermute druch Neuwuchs kompensiert.
Seit etwa 5 Monaten hat es sich nun verschlechtert, weshalb ich den Entschluss gefasst habe zusätzlich mit finsaterid zu beginnen.
Da ich eh schon minox nutze wird es vorerst beibehalten und wenn überhaupt erst dann langsam abgesetzt, wenn ich durch finasterid profitere.

Meine Frage:
ist es besser mit 1mg zu beginnen und bei Verträglichkeit und Nutzen langsam zu reduzieren.
oder genau umgekehrt,
ich beginne mit der ja oft empfohlenen Dosis von 0,25mg tgl und schaue ob es ausreicht, erhöhe ggf.

Meine Bedenken sind, dass evtl 0.25mg zu wenig ist und ich noch mehr Zeit ins Land gehen lasse.

Danke für Rückmeldungen/Erfahrungen,
Gruß Muru


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid eindosieren. [Beitrag #476717 ist eine Antwort auf Beitrag #476714] :: Mon, 16 May 2022 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Eigentlich solltest mit 1 mg beginnen und mindestens 6-9 Monate am Ball bleiben.
Kannst es ja mal mit 0,50 mg versuchen, später kannst immer noch mit der Dosis runtergehen.
Aber bedenke:
Finasterid kann Fluch und Segen zugleich sein! Wink

Good Luck! Thumbs Up

[Aktualisiert am: Mon, 16 May 2022 21:10]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich bisher gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin topisch!
Nächstes Thema: Schlafstörungen & Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Jun 28 23:45:30 CEST 2022

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02916 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE