Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-)
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #348873 ist eine Antwort auf Beitrag #344138] :: Mon, 26 October 2015 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke, aber sorry, was ist PG?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #348895 ist eine Antwort auf Beitrag #348873] :: Tue, 27 October 2015 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PG = Propylenglycol!

Es wäre aber schön, wenn Du in den Thread "Rizinusöl topisch" wechseln würdest, sonst kommt hier noch alles durcheinander!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #348908 ist eine Antwort auf Beitrag #344138] :: Tue, 27 October 2015 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #348930 ist eine Antwort auf Beitrag #344138] :: Tue, 27 October 2015 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19019835 hier mal ne studie zu EP3 overexpression und Herzauswirkung.


wer weiß ob mei RÖ oral nicht auch ne overexpression passiert und das gleiche mit unserem Herzen macht..




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #349012 ist eine Antwort auf Beitrag #344138] :: Wed, 28 October 2015 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, also Rizinusöl wirkt negativ aufs Herz, aber positiv aufs Haar? RU wirkt evtl. auch negtiv aufs Herz, aber positiv aufs Haar. Laut Norwood-Logik bedeutet das also, dass ein kaputtes Herz gut für die Haare ist. Thumbs Up




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #349028 ist eine Antwort auf Beitrag #349012] :: Wed, 28 October 2015 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 28 October 2015 18:37
Hm, also Rizinusöl wirkt negativ aufs Herz, aber positiv aufs Haar? RU wirkt evtl. auch negtiv aufs Herz, aber positiv aufs Haar. Laut Norwood-Logik bedeutet das also, dass ein kaputtes Herz gut für die Haare ist. Thumbs Up


Danke für den produktiven Beitrag Applaus




26, NW 2
-1 Handvoll Leinsamen täglich (Itching: eliminiert)
-1 TL Rizinusöl oral und etwas topisch täglich
-1.5mm Dermastamp wöchentlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #349033 ist eine Antwort auf Beitrag #349012] :: Wed, 28 October 2015 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 28 October 2015 18:37


Laut Norwood-Logik bedeutet das also, dass ein kaputtes Herz gut für die Haare ist. Thumbs Up



Laughing


Ja, aber nur wenn die Pharmalobby dir vorher mit Hilfe eines Placebos den Talg aus dem Sperma entzogen hat!








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #349035 ist eine Antwort auf Beitrag #349012] :: Wed, 28 October 2015 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 28 October 2015 18:37
Hm, also Rizinusöl wirkt negativ aufs Herz, aber positiv aufs Haar? RU wirkt evtl. auch negtiv aufs Herz, aber positiv aufs Haar. Laut Norwood-Logik bedeutet das also, dass ein kaputtes Herz gut für die Haare ist. Thumbs Up

also ich fand ihn nicht übel Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #355879 ist eine Antwort auf Beitrag #344138] :: Mon, 18 January 2016 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy

Und gibt es neuigkeiten? Schon jemand ne volle Mähne bekommen durch RÖ oral?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #355930 ist eine Antwort auf Beitrag #355879] :: Tue, 19 January 2016 02:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin seit ein paar Tagen dabei, wollte es schon länger mal ausprobieren... Erwarte mir nicht viel, sollte man auch nicht. Im Optimalfall leichte Hypertrichose (stört mich nicht, könnte ruhig etwas mehr Körperbehaarung gebrauchen) im noch optimaleren Fall mit positiven Auswirkungen auf Bart und Kopfhaare.

Habe am Sonntag zum ersten Mal eine Dosis mit laxativer (abführender) Wirkung ausprobiert (bei mir ca. 8 ml) und fühlte mich ziemlich gut, als alles raus war. Confused Bei 2 ml merke ich gar nichts, daher täglich kein Problem.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #358302 ist eine Antwort auf Beitrag #344138] :: Wed, 17 February 2016 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist von dieser Studie zu halten? Bin ein ziemlicher Laie, sorry wenns schon gepostet wurde:

ncbi.nlm.nih. gov/pubmed/26456343

Hab ein Leerzeichen in den Link weil ich noch keine Links posten darf.

U.a. soll auch ricinoleic acid ein "PTGDS inhibitor" sein. Das würde das Zeug dann nochmal attraktiver machen, oder??

[Aktualisiert am: Wed, 17 February 2016 13:37]




Ab 1/2011 Fin. Neuwuchs 2-6 Monate, danach Status gehalten.

Ab Ende Januar 2016 täglich:
Rizinusöl oral und topical mit DMSO
Fructis Stemox

=> Es tut sich was nach 5J Stillstand.

Neu ab September: Ket Shampoo mit Alk 50/50 täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #358304 ist eine Antwort auf Beitrag #358302] :: Wed, 17 February 2016 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarigerharry schrieb am Wed, 17 February 2016 14:36
Was ist von dieser Studie zu halten? Bin ein ziemlicher Laie, sorry wenns schon gepostet wurde:

ncbi.nlm.nih. gov/pubmed/26456343

Hab ein Leerzeichen in den Link weil ich noch keine Links posten darf.

U.a. soll auch ricinoleic acid ein "PTGDS inhibitor" sein. Das würde das Zeug dann nochmal attraktiver machen, oder??


http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/28552/353090/#msg_353090






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #358320 ist eine Antwort auf Beitrag #344138] :: Wed, 17 February 2016 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok danke, sowas dachte ich mir schon.

Vielleicht schauen die sich mal die Sachen jetzt etwas genauer an. Klingt so als haben die erstmal eine Vorauswahl durch Simulationstools gemacht.
Oder warum machen die denn sowas überhaupt?




Ab 1/2011 Fin. Neuwuchs 2-6 Monate, danach Status gehalten.

Ab Ende Januar 2016 täglich:
Rizinusöl oral und topical mit DMSO
Fructis Stemox

=> Es tut sich was nach 5J Stillstand.

Neu ab September: Ket Shampoo mit Alk 50/50 täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #359391 ist eine Antwort auf Beitrag #358320] :: Mon, 07 March 2016 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt im 1 1/2 Monat mit 2ml Rizinusöl täglich und beobachte definitiv eine Längenzunahme der Fingerbehaarung. Das Hypertrichose-Potential ist also nicht aus den Fingern gesogen. Außerdem ist mein Haarausfall zur Zeit auf dem niedrigsten Stand seit Behandlung meiner AGA. Wenn ich nach dem Haarewaschen das Handtuch ausschüttel, landen lediglich ca. 5 Haare in der Wanne. Beim Kämmen Verlust von höchstens 5 Haaren. Mache mir aber keine Illusionen, dass Fin daran den mit Abstand größten Anteil hat. Im Idealfall könnte aber Rizinusöl bei der gesamten Körperbehaarung die Anagen-Phase fördern und somit auch bei den Kopfhaaren einen gewissen positiven Anteil leisten.
Verträglichkeit kein Problem, verwende raffiniertes Rizinusöl mit neutralem Geschmack. Zur genauen Dosierung verwende ich eine Spritze mit stumpfer Kanüle

[Aktualisiert am: Mon, 07 March 2016 16:00]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #359393 ist eine Antwort auf Beitrag #359391] :: Mon, 07 March 2016 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verwends topisch mit KET,Minox,Stemox und D-Pathenol. Keine Ahnung an was es liegt, aber mir fallen nicht mehr Haare aus als die 16 Jaher Minox/Fin, vielleicht sogar weniger. Wobei ich FIn erst vor 5 Wochen abgesetzt habe.. Sollte also schon abgebaut sein

Jedenfalls glaub ich schon das RÖ auch hilft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #359395 ist eine Antwort auf Beitrag #359393] :: Mon, 07 March 2016 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Mon, 07 March 2016 16:18
Ich verwends topisch mit KET,Minox,Stemox und D-Pathenol. Keine Ahnung an was es liegt, aber mir fallen nicht mehr Haare aus als die 16 Jaher Minox/Fin, vielleicht sogar weniger. Wobei ich FIn erst vor 5 Wochen abgesetzt habe.. Sollte also schon abgebaut sein

Jedenfalls glaub ich schon das RÖ auch hilft.


die haare fallen auch net sofort ab wenn man fin absetzt sonder wahrs. erst nach 3Monaten...also wart das mal lieber ab Wink




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #359396 ist eine Antwort auf Beitrag #344138] :: Mon, 07 March 2016 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das denk ich auch. Ich hoff mal, mit dem was ich jetzt mache kann ich da etwas gegensteuern. Vor allem die KOmbi hoff ich passt. Plan B liegt auch schon bereit mit RU.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #359414 ist eine Antwort auf Beitrag #359395] :: Mon, 07 March 2016 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opti schrieb am Mon, 07 March 2016 16:23
Alecks schrieb am Mon, 07 March 2016 16:18
Ich verwends topisch mit KET,Minox,Stemox und D-Pathenol. Keine Ahnung an was es liegt, aber mir fallen nicht mehr Haare aus als die 16 Jaher Minox/Fin, vielleicht sogar weniger. Wobei ich FIn erst vor 5 Wochen abgesetzt habe.. Sollte also schon abgebaut sein

Jedenfalls glaub ich schon das RÖ auch hilft.


die haare fallen auch net sofort ab wenn man fin absetzt sonder wahrs. erst nach 3Monaten...also wart das mal lieber ab Wink


Und wie siehts bei dri mit KET u Minox aus? Welcher NW unter FIN und jetzt bzw stabil?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #359419 ist eine Antwort auf Beitrag #359414] :: Mon, 07 March 2016 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Mon, 07 March 2016 20:01
opti schrieb am Mon, 07 March 2016 16:23
Alecks schrieb am Mon, 07 March 2016 16:18
Ich verwends topisch mit KET,Minox,Stemox und D-Pathenol. Keine Ahnung an was es liegt, aber mir fallen nicht mehr Haare aus als die 16 Jaher Minox/Fin, vielleicht sogar weniger. Wobei ich FIn erst vor 5 Wochen abgesetzt habe.. Sollte also schon abgebaut sein

Jedenfalls glaub ich schon das RÖ auch hilft.


die haare fallen auch net sofort ab wenn man fin absetzt sonder wahrs. erst nach 3Monaten...also wart das mal lieber ab Wink


Und wie siehts bei dri mit KET u Minox aus? Welcher NW unter FIN und jetzt bzw stabil?

Ket und Minox scheinen echt gut bei mir zu wirken.Als ich ein halbes jahr pause gemacht hab von topicals bzw ket+minox+ru hab ich ziemlich viel haare verloren, jetzt wieder halbwegs stabil, will aber bisschen mehr dichte wieder und bessere GHE wieder.

Hab fin nie lang genommen, aber eher aus Angst abgesetzt ...vielleicht ist damitnoch einiges zu reißen, aber nur topisch dann

[Aktualisiert am: Mon, 07 March 2016 20:36]




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #360967 ist eine Antwort auf Beitrag #344138] :: Tue, 29 March 2016 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wisst ihr ob die neuen Haare an den Augenbrauen für immer bleiben?

Vor allem außen an den Augenbrauen kommen jetzt neue Haare plus die Augenbrauen selber wuchern auch verstärkt. Hab keine Lust die ein Leben lang rausziehen zu müssen.

Oben am Schädel wächst auch einiges, bisher aber recht "dünn".

Außerdem hab ich beim Joggen in letzter Zeit immer Blähungen ohne Ende, bei jedem Schritt ein lautes Grollen. Naja, bisher muss ich trotzdem sagen "worth it".





Ab 1/2011 Fin. Neuwuchs 2-6 Monate, danach Status gehalten.

Ab Ende Januar 2016 täglich:
Rizinusöl oral und topical mit DMSO
Fructis Stemox

=> Es tut sich was nach 5J Stillstand.

Neu ab September: Ket Shampoo mit Alk 50/50 täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #360968 ist eine Antwort auf Beitrag #360967] :: Wed, 30 March 2016 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du das Rizinusöl absetzt, sollen sich die Haare relativ schnell zurückregulieren.

Meine Wimpern werden auch immer länger. Wenn das so weiter geht, für mich ein Grund abzusetzen - oder die Dosis auf 1ml zu reduzieren.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #360999 ist eine Antwort auf Beitrag #344138] :: Wed, 30 March 2016 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, danke. Hab meine Dosis bereits schon auf 1ml reduziert. Werde noch etwas runter gehen.

Hoffentlich bleiben die Haare am Kopf aber bestehen sobald man das Zeug absetzt.
Bin da eher skeptisch Uh Oh
Wobei topisch auftragen 2-3 mal die Woche langfristig auch nicht so schlimm wäre.




Ab 1/2011 Fin. Neuwuchs 2-6 Monate, danach Status gehalten.

Ab Ende Januar 2016 täglich:
Rizinusöl oral und topical mit DMSO
Fructis Stemox

=> Es tut sich was nach 5J Stillstand.

Neu ab September: Ket Shampoo mit Alk 50/50 täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #361898 ist eine Antwort auf Beitrag #344138] :: Thu, 14 April 2016 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
News?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #367203 ist eine Antwort auf Beitrag #361898] :: Sun, 19 June 2016 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme seit mittlerweile einem halben Jahr 2 ml oral jeden Abend. Die Behaarung an Fingern und Handrücken (dort lässt es sich am besten beobachten) scheint weiter langsam an Länge zuzunehmen, Dicke weniger.

Die 10% topisch habe ich inzwischen rausgeschmissen.

Bei höheren Dosen wird mir inzwischen speiübel von dem Zeug...




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371612 ist eine Antwort auf Beitrag #367203] :: Sat, 20 August 2016 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Beobachtungen hinsichtlich der Längenzunahme der Körperbehaarung haben sich inzwischen weitgehend relativiert. In den bisher 7 Monaten täglicher Einnahme würde ich die Längenzunahme der Fingerbehaarung auf höchstens 2 mm einschätzen, also kaum merklich. Abgesehen davon war die Verträglichkeit des Öls stets sehr gut.
Ich werde das Zeug erst einmal testweise absetzen und beobachten, ob es Auswirkungen gibt (evtl. mehr Ausfall von Körperbehaarung nach dem Duschen).

Vielleicht können auch andere Anwender ein Fazit abgeben?

[Aktualisiert am: Sat, 20 August 2016 11:56]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371620 ist eine Antwort auf Beitrag #371612] :: Sat, 20 August 2016 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sat, 20 August 2016 11:49
Meine Beobachtungen hinsichtlich der Längenzunahme der Körperbehaarung haben sich inzwischen weitgehend relativiert. In den bisher 7 Monaten täglicher Einnahme würde ich die Längenzunahme der Fingerbehaarung auf höchstens 2 mm einschätzen, also kaum merklich. Abgesehen davon war die Verträglichkeit des Öls stets sehr gut.
Ich werde das Zeug erst einmal testweise absetzen und beobachten, ob es Auswirkungen gibt (evtl. mehr Ausfall von Körperbehaarung nach dem Duschen).

Vielleicht können auch andere Anwender ein Fazit abgeben?


Statt der Körperbehaarung würde mich vielmehr interessieren, wie es sich auf dem Kopf entwickelt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371621 ist eine Antwort auf Beitrag #371620] :: Sat, 20 August 2016 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 20 August 2016 13:40
Pandemonium schrieb am Sat, 20 August 2016 11:49
Meine Beobachtungen hinsichtlich der Längenzunahme der Körperbehaarung haben sich inzwischen weitgehend relativiert. In den bisher 7 Monaten täglicher Einnahme würde ich die Längenzunahme der Fingerbehaarung auf höchstens 2 mm einschätzen, also kaum merklich. Abgesehen davon war die Verträglichkeit des Öls stets sehr gut.
Ich werde das Zeug erst einmal testweise absetzen und beobachten, ob es Auswirkungen gibt (evtl. mehr Ausfall von Körperbehaarung nach dem Duschen).

Vielleicht können auch andere Anwender ein Fazit abgeben?


Statt der Körperbehaarung würde mich vielmehr interessieren, wie es sich auf dem Kopf entwickelt hat.

Tendenziell positiv mit sehr wenig Ausfall. Aber das kann auch am Fin liegen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371627 ist eine Antwort auf Beitrag #371621] :: Sat, 20 August 2016 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sat, 20 August 2016 14:07
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 20 August 2016 13:40
Pandemonium schrieb am Sat, 20 August 2016 11:49
Meine Beobachtungen hinsichtlich der Längenzunahme der Körperbehaarung haben sich inzwischen weitgehend relativiert. In den bisher 7 Monaten täglicher Einnahme würde ich die Längenzunahme der Fingerbehaarung auf höchstens 2 mm einschätzen, also kaum merklich. Abgesehen davon war die Verträglichkeit des Öls stets sehr gut.
Ich werde das Zeug erst einmal testweise absetzen und beobachten, ob es Auswirkungen gibt (evtl. mehr Ausfall von Körperbehaarung nach dem Duschen).

Vielleicht können auch andere Anwender ein Fazit abgeben?


Statt der Körperbehaarung würde mich vielmehr interessieren, wie es sich auf dem Kopf entwickelt hat.

Tendenziell positiv mit sehr wenig Ausfall. Aber das kann auch am Fin liegen.

Aber kein Neuwuchs? Sad
Du weißt schon, dass Rizinusöl nur dann wirken kann, wenn auch ausreichend Arachidonsäure vorhanden ist?
Ohne Arachidonsäure gibt es keine Prostaglandine.
Rizinusöl gibt nur den Impuls zur Prostaglandin-Synthese, ohne das Baumaterial dafür mitzuliefern.
Daher würde ich oral auf jeden Fall ordentlich Linolsäure zu mir nehmen, z.B. in Form von Lecithin oder naturbelassenem (!) Sonnenblumenöl. Die meisten Sonnenblumenöle sind arm an Linolsäure, da man diese zwecks besseren Bratbedingungen herausgezüchtet hat. Das vom DM (Alnatura) soll sehr gut sein und hat viel Linolsäure. Daraus bildet der Körper selbstständig die Arachidonsäure. Und daraus dann (mit Hilfe von Rizinusöl) die Prostaglandine.
Topisch funktioniert die Linolsäure aber nicht, da der Körper in der Haut kein Enzym besitzt zur weiteren Verstoffwechselung bzw. Umwandlung.
Hier muss man schon zur Gamma-Linolensäure greifen (Nachtkerzenöl / Borretschöl) oder am besten gleich zur fertigen Arachidonsäure.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371631 ist eine Antwort auf Beitrag #371627] :: Sat, 20 August 2016 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du die Literatur parat, in der man das nachlesen kann?

Neuwuchs gab es keinen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371633 ist eine Antwort auf Beitrag #371621] :: Sat, 20 August 2016 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sat, 20 August 2016 14:07
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 20 August 2016 13:40
Pandemonium schrieb am Sat, 20 August 2016 11:49
Meine Beobachtungen hinsichtlich der Längenzunahme der Körperbehaarung haben sich inzwischen weitgehend relativiert. In den bisher 7 Monaten täglicher Einnahme würde ich die Längenzunahme der Fingerbehaarung auf höchstens 2 mm einschätzen, also kaum merklich. Abgesehen davon war die Verträglichkeit des Öls stets sehr gut.
Ich werde das Zeug erst einmal testweise absetzen und beobachten, ob es Auswirkungen gibt (evtl. mehr Ausfall von Körperbehaarung nach dem Duschen).

Vielleicht können auch andere Anwender ein Fazit abgeben?


Statt der Körperbehaarung würde mich vielmehr interessieren, wie es sich auf dem Kopf entwickelt hat.

Tendenziell positiv mit sehr wenig Ausfall. Aber das kann auch am Fin liegen.


Wie lange nimmst du Fin schon? Ich nehme Rizi oral noch viel zu kurz um ein Fazit zu ziehen. Fin jedoch bereits schon seit zehn Jahren. Wenn sich also irgendetwas tut, liegts nicht am Fin. Werde dann berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371641 ist eine Antwort auf Beitrag #371633] :: Sun, 21 August 2016 02:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir gehen seit einigen Wochen auch kaum noch Haare aus. Habe nach dem Haare waschen höchstens 20 Haare im Waschbecken. Heute Abend waren es sogar nur 2.
Aber ich habe mir die Haare heute morgen auch schon gewaschen.

Oral nehme ich: Sperma, Lecithin (30% Linolsäure!) und Rizinusöl.
Topisch: 5% Arachidonsäure in DMSO (30%) mit Rizinusöl (30%) und Wasser (30%) und als Emulgator Lecithin (10%).
Eine Messerspitze Kaliumcarbonat ist auch drin, so dass der PH-Wert bei 9 liegt.
Daher kann auch kein DHT mehr gebildet werden, denn 5a-Reductase braucht einen sauren PH-Wert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371643 ist eine Antwort auf Beitrag #371627] :: Sun, 21 August 2016 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 20 August 2016 15:36
Pandemonium schrieb am Sat, 20 August 2016 14:07
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 20 August 2016 13:40
Pandemonium schrieb am Sat, 20 August 2016 11:49
Meine Beobachtungen hinsichtlich der Längenzunahme der Körperbehaarung haben sich inzwischen weitgehend relativiert. In den bisher 7 Monaten täglicher Einnahme würde ich die Längenzunahme der Fingerbehaarung auf höchstens 2 mm einschätzen, also kaum merklich. Abgesehen davon war die Verträglichkeit des Öls stets sehr gut.
Ich werde das Zeug erst einmal testweise absetzen und beobachten, ob es Auswirkungen gibt (evtl. mehr Ausfall von Körperbehaarung nach dem Duschen).

Vielleicht können auch andere Anwender ein Fazit abgeben?


Statt der Körperbehaarung würde mich vielmehr interessieren, wie es sich auf dem Kopf entwickelt hat.

Tendenziell positiv mit sehr wenig Ausfall. Aber das kann auch am Fin liegen.

Aber kein Neuwuchs? Sad
Du weißt schon, dass Rizinusöl nur dann wirken kann, wenn auch ausreichend Arachidonsäure vorhanden ist?
Ohne Arachidonsäure gibt es keine Prostaglandine.
Rizinusöl gibt nur den Impuls zur Prostaglandin-Synthese, ohne das Baumaterial dafür mitzuliefern.
Daher würde ich oral auf jeden Fall ordentlich Linolsäure zu mir nehmen, z.B. in Form von Lecithin oder naturbelassenem (!) Sonnenblumenöl. Die meisten Sonnenblumenöle sind arm an Linolsäure, da man diese zwecks besseren Bratbedingungen herausgezüchtet hat. Das vom DM (Alnatura) soll sehr gut sein und hat viel Linolsäure. Daraus bildet der Körper selbstständig die Arachidonsäure. Und daraus dann (mit Hilfe von Rizinusöl) die Prostaglandine.
Topisch funktioniert die Linolsäure aber nicht, da der Körper in der Haut kein Enzym besitzt zur weiteren Verstoffwechselung bzw. Umwandlung.
Hier muss man schon zur Gamma-Linolensäure greifen (Nachtkerzenöl / Borretschöl) oder am besten gleich zur fertigen Arachidonsäure.


Hats bei dir erfolge gebracht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371660 ist eine Antwort auf Beitrag #371643] :: Sun, 21 August 2016 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Sun, 21 August 2016 07:36
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 20 August 2016 15:36
Pandemonium schrieb am Sat, 20 August 2016 14:07
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 20 August 2016 13:40
Pandemonium schrieb am Sat, 20 August 2016 11:49
Meine Beobachtungen hinsichtlich der Längenzunahme der Körperbehaarung haben sich inzwischen weitgehend relativiert. In den bisher 7 Monaten täglicher Einnahme würde ich die Längenzunahme der Fingerbehaarung auf höchstens 2 mm einschätzen, also kaum merklich. Abgesehen davon war die Verträglichkeit des Öls stets sehr gut.
Ich werde das Zeug erst einmal testweise absetzen und beobachten, ob es Auswirkungen gibt (evtl. mehr Ausfall von Körperbehaarung nach dem Duschen).

Vielleicht können auch andere Anwender ein Fazit abgeben?


Statt der Körperbehaarung würde mich vielmehr interessieren, wie es sich auf dem Kopf entwickelt hat.

Tendenziell positiv mit sehr wenig Ausfall. Aber das kann auch am Fin liegen.

Aber kein Neuwuchs? Sad
Du weißt schon, dass Rizinusöl nur dann wirken kann, wenn auch ausreichend Arachidonsäure vorhanden ist?
Ohne Arachidonsäure gibt es keine Prostaglandine.
Rizinusöl gibt nur den Impuls zur Prostaglandin-Synthese, ohne das Baumaterial dafür mitzuliefern.
Daher würde ich oral auf jeden Fall ordentlich Linolsäure zu mir nehmen, z.B. in Form von Lecithin oder naturbelassenem (!) Sonnenblumenöl. Die meisten Sonnenblumenöle sind arm an Linolsäure, da man diese zwecks besseren Bratbedingungen herausgezüchtet hat. Das vom DM (Alnatura) soll sehr gut sein und hat viel Linolsäure. Daraus bildet der Körper selbstständig die Arachidonsäure. Und daraus dann (mit Hilfe von Rizinusöl) die Prostaglandine.
Topisch funktioniert die Linolsäure aber nicht, da der Körper in der Haut kein Enzym besitzt zur weiteren Verstoffwechselung bzw. Umwandlung.
Hier muss man schon zur Gamma-Linolensäure greifen (Nachtkerzenöl / Borretschöl) oder am besten gleich zur fertigen Arachidonsäure.


Hats bei dir erfolge gebracht?


Neuwuchs nicht, aber HA ist komplett gestoppt.
Habe nur noch max. 20 Haare im Waschbecken, wenn ich kräftig meine Haare durchwuschel.
Ich trinke aber auch mein Sperma, so dass keine Prostaglandine über diesen Weg mehr verloren gehen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371683 ist eine Antwort auf Beitrag #371660] :: Mon, 22 August 2016 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 21 August 2016 11:43
Neuwuchs nicht, aber HA ist komplett gestoppt.
Habe nur noch max. 20 Haare im Waschbecken, wenn ich kräftig meine Haare durchwuschel.
Ich trinke aber auch mein Sperma, so dass keine Prostaglandine über diesen Weg mehr verloren gehen können.

Ich würde es begrüßen, wenn wir diesen Thread seriös halten könnten. Solche Beiträge stehen dem leider diametral entgegen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371684 ist eine Antwort auf Beitrag #371683] :: Mon, 22 August 2016 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood, warum nimmst du jetzt Sperma oral?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371688 ist eine Antwort auf Beitrag #371684] :: Mon, 22 August 2016 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Mon, 22 August 2016 11:08
Norwood, warum nimmst du jetzt Sperma oral?

weil im Sperma alle haarwuchsfördernden Prostaglandine enthalten sind. E1, E2, F1a, F2a...
D2 kommt nicht drin vor.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371689 ist eine Antwort auf Beitrag #371688] :: Mon, 22 August 2016 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 22 August 2016 12:49
Jürgen87 schrieb am Mon, 22 August 2016 11:08
Norwood, warum nimmst du jetzt Sperma oral?

weil im Sperma alle haarwuchsfördernden Prostaglandine enthalten sind. E1, E2, F1a, F2a...
D2 kommt nicht drin vor.


wenn es an einer Art "Mangelerscheinung" scheitert - gibt es keinen synthetischen weg bei dem mir nicht gleich alles hoch kommt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371691 ist eine Antwort auf Beitrag #344138] :: Mon, 22 August 2016 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das bedenklich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371692 ist eine Antwort auf Beitrag #371691] :: Mon, 22 August 2016 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Mon, 22 August 2016 13:26
Ich finde das bedenklich.


Thumbs Up




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl oral ONLY: Die Haare wachsen wieder :-) [Beitrag #371697 ist eine Antwort auf Beitrag #371688] :: Mon, 22 August 2016 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 22 August 2016 12:49
Jürgen87 schrieb am Mon, 22 August 2016 11:08
Norwood, warum nimmst du jetzt Sperma oral?

weil im Sperma alle haarwuchsfördernden Prostaglandine enthalten sind. E1, E2, F1a, F2a...
D2 kommt nicht drin vor.

Das ist doch bestimmt nur ein theoretischer Überbau, mit dem du diese unsittliche Neigung rechtfertigen willst.

Ich warte immer noch auf die Literaturangaben zu den Fabulierungen weiter oben.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Pirocton Olamin Allergenes Potenzial?
Nächstes Thema: SMT D002
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 13:00:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01486 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE