Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Alternative zu Finden oral
Alternative zu Finden oral [Beitrag #383875] :: Mon, 06 March 2017 18:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Ich bin mal seit langer Zeit wieder hier im Forum unterwegs. Eigentlich hatte ich gehofft hier nicht mehr allzu oft reinzuschauen, aber trotzdem möchte ich euch mal was fragen. Ich wollte eigentlich Finsternis oral absetzen, aufgrund eines bevorstehenden Kinderwunsches.
Ich bin jetzt knapp 36 und nehme seit 9 Jahren Fin.
Zu Zeit nehme ich nur noch gelegentlich etwa 1/6 5 mg Tablette. Ausserdem nutze ich noch 2mal täglich den MinoxSchaum. Leider sind meine Ghe's in letzter Zeit etwas Größer geworden. Deshalb nutze ich Abends die normalerste Regaine Lösung.


Gibt es ein echte Alternative zu Fin oral?

Ich weiß das die Familienplanung vorgeht, aber ich möchte nicht noch mehr Haare verlieren!

Was ist eurer Meinung nach das effektivste?






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383876 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Mon, 06 March 2017 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was denn mit ket + ru




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon4.gif   Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383878 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Mon, 06 March 2017 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte jetzt aufhören, das Thema immer wieder auf's Neue einzustellen, du hast jetzt schon 5 (!!!) x das selbe Thema veröffentlicht. Die anderen 4 davon nehmen wir heraus.


Gruß, Mona



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383879 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Mon, 06 March 2017 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mona! War ein Versehen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383881 ist eine Antwort auf Beitrag #383879] :: Mon, 06 March 2017 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniel81 schrieb am Mon, 06 March 2017 18:54
Danke Mona! War ein Versehen!

Kein Ding,
du warst aber mal SOWAS von schnell, da kommt man ja gar nicht hinterher... Proud



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383882 ist eine Antwort auf Beitrag #383881] :: Mon, 06 March 2017 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganze 1mg tablette alle 3 tage weiternehmen...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383883 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Mon, 06 March 2017 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket und Ru?
Zu Ru habe ich schon mal die Beiträge überflogen. Müsste ich aber bestimmt Fin erstmal noch weiter nehmen oder?

Wie sieht denn mit Erfahrungen zu Fin und Kinderwunsch aus?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383885 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Mon, 06 March 2017 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde glaub ich nicht von heute auf morgen fin absetzen eher Stück für Stück




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383891 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Mon, 06 March 2017 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es denn jemand hier im Forum, der trotz langer Fin Einnahme ein Kind gezeugt hat?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383892 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Mon, 06 March 2017 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde ich nicht machen ! Nimm dann in der Zeit lieber kein fin




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383894 ist eine Antwort auf Beitrag #383891] :: Mon, 06 March 2017 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniel81 schrieb am Mon, 06 March 2017 20:41
Gibt es denn jemand hier im Forum, der trotz langer Fin Einnahme ein Kind gezeugt hat?


War schon des öfteren zu lesen, die Kinder waren stets gesund.

Es gibt keine gleichwertige Alternative.

Bei RU und Zeugung wäre ich auch eher vorsichtig...

Würde einfach Fin absetzen und noch Ket dazunehmen.

[Aktualisiert am: Mon, 06 March 2017 21:30]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383895 ist eine Antwort auf Beitrag #383894] :: Mon, 06 March 2017 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 06 March 2017 21:25
Daniel81 schrieb am Mon, 06 March 2017 20:41
Gibt es denn jemand hier im Forum, der trotz langer Fin Einnahme ein Kind gezeugt hat?


War schon des öfteren zu lesen, die Kinder waren stets gesund.

Es gibt keine gleichwertige Alternative.

Bei RU und Zeugung wäre ich auch eher vorsichtig...

Würde einfach Fin absetzen und noch Ket dazunehmen.



Bei generell allem das systemisch geht und Einflüsse auf gerade die männlichen Hormone nimmt sollte man achtsam sein wenn es um Kinder zeugen geht und vorsichtshalber immer eine zeit lang absetzen wenn es zur Sache geht.

Ich denke RU wird eher keine Auswirkungen haben, aber wenn man sich vorstellt das etwas davon über das Sperma weiter gelangt wäre das vll. nicht so schön. Halte das Risiko für sehr gering, aber trotzdem ist RU nicht geprüft also sollte man alleine aus dem Grund schon aufpassen.

Würde das mit dem Kinder kriegen an deiner Stelle schon etwas genauer Planen und mit deiner Frau/Freundin besprechen, dass man den Zeitraum in dem man es versucht etwas genauer abspricht. Dann kannst du z. B. mal für einen Zeitraum fin weglassen, dann wieder nehmen und das halt immer mal wieder bis es geklappt hat. Klingt nicht so romantisch, aber Planung ist eben alles Very Happy Würde auch Ket unbedingt mit rein nehmen. Finde dein Status sieht noch gut aus, wenn du das halten kannst und die Ecke vll. etwas verdichten wäre alles top.

[Aktualisiert am: Mon, 06 March 2017 22:22]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383926 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Tue, 07 March 2017 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du ganze 1mg Fin Tabletten nimmst und deine Frau nicht mit dem Pulver in Berührung kommt, müsste sie hochgerechnet um die 3 Liter Sperma schlucken um eine Auswirkung auf ihren DHT Spiegel zu merken...

Ich weiß zwar nicht wie motiviert du zu Werke gehst aber 3 Liter am Tag wäre eine top Leistung Very Happy

Wenn es dein Gewissen beruhigt setze es halt einen Monat vorher ab und beginn dann nach der Zeugung wieder...






low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383927 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Tue, 07 March 2017 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kurz etwas off Topic.

Hattest du immer so einen guten Status. Ich meine du hast ja ech nur etwas ecken!?

Da könntest du Fin bestimmt ruhig absetzten für eine bestimmte Zeit und dann wieder nehmen.

So werde ich es auch tun wenn es soweit ist mit einem Kind.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383932 ist eine Antwort auf Beitrag #383926] :: Tue, 07 March 2017 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Tue, 07 March 2017 10:45
Wenn du ganze 1mg Fin Tabletten nimmst und deine Frau nicht mit dem Pulver in Berührung kommt, müsste sie hochgerechnet um die 3 Liter Sperma schlucken um eine Auswirkung auf ihren DHT Spiegel zu merken...

Ich weiß zwar nicht wie motiviert du zu Werke gehst aber 3 Liter am Tag wäre eine top Leistung Very Happy

Wenn es dein Gewissen beruhigt setze es halt einen Monat vorher ab und beginn dann nach der Zeugung wieder...





Ihr eigener DHT Spiegel ist doch gar nicht relevant. Es geht auch nicht darum das man kein Finasterid nehmen darf wenn man die Frau gerade schwängern möchte, viel mehr sollte darauf geachtet werden das der Fötus keinerlei Finasterid ausgesetzt wird. So ab der 8 Woche ca. Man möchte dann ja wenn es ein männlicher Fötus ist nicht, das dieser mit einem Mikro-Penis zur Welt kommt etc.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit selbst hier extrem gering da: "Unter Einnahme einer Tagesdosis von 5 mg Finasterid fanden sich im Ejakulat weniger als 1/50 der Dosis, die beim Erwachsenen keine Auswirkung mehr auf den Testosteronspiegel hat" Und das ist dann ja auch schon deutlich mehr fin als im Regelfall. ( Irreführend fand ich hier das nur der Testosteronspiegel genannt wird, allerdings würde man unter 5 mg fin ja tatsächlich neben dem fallenden DHT-Spiegel einen erhöhten Testo-Spiegel sehen, also ist das ganze nicht völlig falsch formuliert Very Happy)

Also wäre eine Idee einfach, dass man nach dem die Frau Schwanger ist mit Kondom verhütet, denn für einige Monate absetzen wäre schon etwas viel.

[Aktualisiert am: Tue, 07 March 2017 12:37]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383940 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Tue, 07 March 2017 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, was wird passieren wenn die Mama Fin im Blut hat?! Sprich bekommt Mama was ab, bekommt auch Kind was ab...


Ich schrieb ja, dass nix passieren wird außer sie schluckt >3l Sperma täglich von Fin usern...

Da ich im Moment aber noch keine Familie plane kann ich dir nicht sagen wie ich selbst in der Situation handeln würde... Vermutlich einen Monat vorher absetzen und dann wieder beginnen mit unterteilten Tabletten und während der Schwangerschaft ein Kondom verwenden damit es nicht mal zu 0,01% wegen Fin zu Problemen kommen kann...







low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383941 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Tue, 07 March 2017 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage ist ja außerdem, ist der Samen gut genug...
Kenne jemanden der Probleme hat mit dem Kinder Zeugen, und ähnlich lange Fin genommen hat wie ich...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #383942 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Tue, 07 March 2017 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was bringt eigentlich Ket?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #384050 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Wed, 08 March 2017 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wisst ihr wie ich vllt an den Ecken noch was auffüllen kann?
Ich wollte eventuell in 2 Jahren eine Ht machen...Aber würde es lieber noch umgehen. Eventuell irgend etwas ins Minox?
Im Moment nehme ich morgens Form und Abends das normale Regaine.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #384052 ist eine Antwort auf Beitrag #384050] :: Wed, 08 March 2017 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniel81 schrieb am Wed, 08 March 2017 17:51
Wisst ihr wie ich vllt an den Ecken noch was auffüllen kann?
Ich wollte eventuell in 2 Jahren eine Ht machen...Aber würde es lieber noch umgehen. Eventuell irgend etwas ins Minox?
Im Moment nehme ich morgens Form und Abends das normale Regaine.



Diclofenac testen Pistole

Also ich kann noch nicht sagen wie gut um Umfangreich es wirkt. Ich habe Minox jetzt seit einiger Zeit abgesetzt, aber eben auch noch nicht länger als 2 Wochen und bekomme weiter mehr Haare in den GHE und habe ganz vorne einige Haare dazu bekommen unmittelbar als ich diclo mit rein genommen habe. War genau wie damals bei RU only , da bekam ich auch nach 2-3 Wochen bereits kleine Haare in der Front. Also mal sehen. Denke schon das Zeug kann ich kombi mit RU und Ket was bewirken, je nach dem wie die AGA bei einem abläuft.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #384132 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Thu, 09 March 2017 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe nur Bahnhof! Wo hast du das Zeug mit reingetan?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #384137 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Thu, 09 March 2017 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab jetzt mal den Rasierer aufgetragen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #384181 ist eine Antwort auf Beitrag #383941] :: Fri, 10 March 2017 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniel81 schrieb am Tue, 07 March 2017 15:28
Die Frage ist ja außerdem, ist der Samen gut genug...
Kenne jemanden der Probleme hat mit dem Kinder Zeugen, und ähnlich lange Fin genommen hat wie ich...




Kann an FIN liegen, muss es aber nicht.




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #384369 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Mon, 13 March 2017 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast Du Probleme mit dem Zeugen oder befürchtest, dass Fin Probleme machen könnte? Spermiogramm schafft da Abhilfe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #384370 ist eine Antwort auf Beitrag #384369] :: Mon, 13 March 2017 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wies sogar von Dr. Wolff empfohlen wird - im zweifelsfall absetzen. Die paar Monate, die du vermehrt Haare verlierst, hollst du wieder rein.

Damit dus etwas abfedern kannst wäre KET und Minox möglich (am besten 6 Monate vorm Fin absetzen damit anfangen).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alternative zu Finden oral [Beitrag #384842 ist eine Antwort auf Beitrag #383875] :: Sat, 18 March 2017 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich weiß auch nicht wegen Ru.. Wollte schon irgendwann in nächster Zeit ein Kind Zeugen... Weiß nicht ob das mit Ru dann so eine gute Idee ist... Oder Ru anstelle von Fin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid oder DHT- Level Grund für Nebenwirkungen
Nächstes Thema: Frage zu Kunsthaar
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 10:49:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03474 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE