Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid
Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418257] :: Fri, 31 August 2018 11:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich persönlich habe vor demnächst täglich oder wenigstens alle 2 Tage so etwa 0,06 bis 0,125mg Fin einzunehmen...ich weiss diese Dosis ist eher gering aber die Wirkung basiert ja auf die Reduzierung des DHT, wenn ich 1mg nehme dann zwicken meine Brustwarzen am T Shirt, bei 0,5mg genau das Gleiche, zudem habe ich dann ein Unwohlsein, Ziehen in den Hoden und in der Umgebung.

Selbst bei 0,25mg bemerke ich noch Nebenwirkungen Sad

Deswegen tendiere ich absolut zu Low Dose.

Was ich von den Fin Nutzern die es bereits länger nehmen gerne wissen möchte....wird der Penis kleiner davon? Ich habe nämlich absolut keine Lust darauf das dieser schrumpft und dann so bleibt. Na klar es kann bei jedem anders sein aber so allgemein zu wissen wie es der Mehrheit damit geht wäre ganz praktisch um beurteilen zu können ob ich Fin nochmal eine Chance gebe oder nicht...

Prinzipiell müsste die Low Dose an sich ja klappen wenn man relativ schnell Nebenwirkungen bekommt bereits bei 0,25mg...

Leider ist meine AGA nicht ganz so mild, schon im jungen Alter ab 16/17 hat das Ganze angefangen, jetzt bin ich 24, fast 25 und trag die Haare gezwungener Maßen bei etwa 1cm Sad Man kann sagen wenns dunkler ist sieht es mehr oder weniger dicht aus aber sobald viel Licht drauf kommt siehts schon kahl aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418258 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Fri, 31 August 2018 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418259 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Fri, 31 August 2018 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch mehr Fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418261 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Fri, 31 August 2018 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boy schrieb am Fri, 31 August 2018 11:34
Was ich von den Fin Nutzern die es bereits länger nehmen gerne wissen möchte....wird der Penis kleiner davon?
nein




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418262 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Fri, 31 August 2018 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos meinte schon mehrfach: ja, im erregierten zustand.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418264 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Fri, 31 August 2018 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich verstehe nicht wie in der heutigen Zeit noch solche Fotos möglich sind?

Würde mal bessere Fotos machen.

Bei deinem Status finde ich die FIN Dosis zu gering.

aber das muss jeder selber wissen.

Ich nehme jetzt FIN seit 8 Jahren und habe nun eine Vagina.....

na Spaß bei Seite... Der Penis wird nicht kleiner meiner Meinung nach.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418265 ist eine Antwort auf Beitrag #418264] :: Fri, 31 August 2018 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Zitat:
Bei deinem Status finde ich die FIN Dosis zu gering.

aber das muss jeder selber wissen.

Ich nehme jetzt FIN seit 8 Jahren
Darf ich dich fragen wie groß du bist und wieviel du wiegst? Wieviel Fin nimmst du täglich? Hast du keine Nebenwirkungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418266 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Fri, 31 August 2018 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Penis besteht aus hoch flexiblem Gewebe. Wenn man älter wird lässt die Flexibilität nach und der penis wird etwas kleiner.
Dem wirken zb nächtliche Erektionen entgegen, die wiederum durch Fin seltener werden. Ist also durchaus plausibel, wie groß der Einfluss tatsächlich ist kann aber keiner sagen.
Ich reduziere im Moment die Fin Dosis und habe wieder häufiger ne Morgenlatte.

Auch masturbieren oder regelmäßiger sex ist im Prinzip hilfreich um den Penis elastisch zu halten. Pornokonsum hingegen nicht, es das Gehirn quasi an den visuellen Reiz gewöhnt und man bei seiner Freundin ect weniger erregt ist und dann auch der Penis weniger hart/groß wird.

Ist alles multifaktoriell. Zb rauchen oder Übergewicht ist mit Sicherheit problematischer als Fin.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418269 ist eine Antwort auf Beitrag #418266] :: Fri, 31 August 2018 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing Laughing




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418272 ist eine Antwort auf Beitrag #418269] :: Fri, 31 August 2018 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Fri, 31 August 2018 15:39
Laughing Laughing Laughing
Nutzloser Spam




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418273 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Fri, 31 August 2018 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boy schrieb am Fri, 31 August 2018 11:34
trag die Haare gezwungener Maßen bei etwa 1cm Sad
Würde es nicht "voller" aussehen wenn die Haare oben etwas länger sind?


Zu Finasterid:
Ich merke eigentlich keine Nebenwirkungen. - Bin mir zwar unsicher, ob meine Müdigkeit und Angeschlagenheit von Fin kommt oder nicht. (Wobei ich hatte in den letzten 2 Jahren keinen Urlaub und einen Schicksalsschlag nach dem Anderen. Wsl. hat Fin nichts damit zu tun).





Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418274 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Fri, 31 August 2018 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme FIN schon sehr lange und habe keine Nebenwirkungen.
Der Haarstatus hat sich die letzten 12 Jahre nicht verändert.
Langsam werde ich etwas grau, aber da kann ja FIN nichts dazu.
Deine angestrebte Minidosis dürfte bei deinem Haarzustand zu wenig sein.




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418281 ist eine Antwort auf Beitrag #418261] :: Fri, 31 August 2018 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 31 August 2018 12:02
Boy schrieb am Fri, 31 August 2018 11:34
Was ich von den Fin Nutzern die es bereits länger nehmen gerne wissen möchte....wird der Penis kleiner davon?
nein
Komm lüg doch nicht so gemein Pandemonium. Die 5 cm die du jetzt weniger hast, kannst ruhig zugeben. 😜😎😂

Normal passiert sowas nicht. Wenn du aber durch Fin impotent würdest, und dein bestes Stück für längere Zeit nicht mehr „in Äktschn" ist, kann es mit der Zeit etwas an Länge einbüßen.

Bei deinem lichten Status wird Fin allein wohl nicht mehr ausreichen. ?!?! Mit ner Minidosis könnte es vielleicht auch schwierig werden.😬

[Aktualisiert am: Fri, 31 August 2018 19:48]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418282 ist eine Antwort auf Beitrag #418274] :: Fri, 31 August 2018 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Deine angestrebte Minidosis dürfte bei deinem Haarzustand zu wenig sein.
Ja denke ich auch, ich denke ich gewöhn meinen Körper von Woche zu Woche einfach an das Fin...inzwischen hab ich nach den vergangenen Einnahmen schon ein Gefühl dafür...heute hab ich mir iwas zwischen 0,125 oder 0,25 reingezogen...nächsten Freitag nehm ich dann 0,5mg, und vorraussichtlich die Woche danach wird entweder die Frequenz oder Dosis gesteigert, ich schau mal wie das klappt, direkt sofort 1mg jeden Tag zu nehmen würde mir gefühlsmäßig nur die Hoden abklemmen, vielleicht fahr ich gut damit langsam aber sicher mich zu steigern...empfinde das ehrlich gesagt auch als gesünder. Dann erspar ich mir diesen Hirnnebel und die Einbußen in der Libido eventuell die ich hatte.


Zitat:
Würde es nicht "voller" aussehen wenn die Haare oben etwas länger sind?
Möchte halt ungerne ständig einen Scheitel tragen weil es für alles andere nicht ausreicht...aber falls die Haare nochmal minimal dichter werden dann trag ich die auf jeden Fall wieder länger.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418283 ist eine Antwort auf Beitrag #418281] :: Fri, 31 August 2018 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bei deinem lichten Status wird Fin allein wohl nicht mehr ausreichen. ?!?!
Mal schaun, ich glaube noch an Wunder, wenn die länger waren die Haare ging es ja noch vor 1 1/2 Jahren...verwende zusätzlich noch Minoxidil, massier mir jeden Tag die Kopfhaut, benutze ein Rosmarin Haartonikum, verwende jeden Tag ein Shampoo mit Bestandteilen wie Knoblauch, Olivenöl usw... Surprised

Wenn das alles nix bringt dann hab ich mein Gewissen wenigstens beruhigt es versucht zu haben...achja ich trinke jetzt auch jeden Tag Soja Milch, diese kann den Dht Spiegel wenn man Studien glauben mag auch noch etwas absenken...jedenfalls weiss ich aus der Vergangenheit das die Sojamilch bei mir auf jeden Fall hormonell was verändert, ist aber nur bei 3 von 10 Leuten so soviel ich weiss...wegen dem Equol oder sowas


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418375 ist eine Antwort auf Beitrag #418283] :: Mon, 03 September 2018 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haha, Leute seit ihr hier denn zum Teil total verstrahlt? Wenn man sich soviele Gedanken um seine AGA gemacht hat und irgendwann denkt das die Nebenwirkungen am FIN liegen, sollte man Mal seinem Psychologen seine Posts hier im Forum zeigen. Der würde niemals FIN für eure Hirngespinst verantwortlich machen, sondern Mal ganz tief weiter in eure Seele hören. Vor allem wenn ich mir foxi ansehe. Und Penis wird kleiner durch Fin, alter lass dir bitte vor der Fin Einnahme und danach ein Gutachten deines Psychiaters ausstellen.... Bitte bitte.... Sorry. Mir fehlen hier die Worte. Smile))


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418383 ist eine Antwort auf Beitrag #418375] :: Mon, 03 September 2018 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Struppi74 schrieb am Mon, 03 September 2018 21:58
Haha, Leute seit ihr hier denn zum Teil total verstrahlt? Wenn man sich soviele Gedanken um seine AGA gemacht hat und irgendwann denkt das die Nebenwirkungen am FIN liegen, sollte man Mal seinem Psychologen seine Posts hier im Forum zeigen. Der würde niemals FIN für eure Hirngespinst verantwortlich machen, sondern Mal ganz tief weiter in eure Seele hören. Vor allem wenn ich mir foxi ansehe. Und Penis wird kleiner durch Fin, alter lass dir bitte vor der Fin Einnahme und danach ein Gutachten deines Psychiaters ausstellen.... Bitte bitte.... Sorry. Mir fehlen hier die Worte. Smile))
Und anscheinene auch noch in bisschen das Verständnis (physisch als auch paychisch Wink)




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418386 ist eine Antwort auf Beitrag #418383] :: Tue, 04 September 2018 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Struppi, du verträgst eben Fin gut, und hast wohl keine NW. Dies ist eben nicht bei allen Anwendern der Fall...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418390 ist eine Antwort auf Beitrag #418386] :: Tue, 04 September 2018 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 04 September 2018 08:02
Struppi, du verträgst eben Fin gut, und hast wohl keine NW. Dies ist eben nicht bei allen Anwendern der Fall...
es gibt keine Sicherheit dass das so bleibt




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418511 ist eine Antwort auf Beitrag #418272] :: Thu, 06 September 2018 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 31 August 2018 16:45
Tom10 schrieb am Fri, 31 August 2018 15:39
Laughing Laughing Laughing
Nutzloser Spam
Laughing Laughing




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418527 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Thu, 06 September 2018 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier Mal noch ne Studie zu fin, guckt euch Mal die Reaktionen an. Fin ändert nicht nur den DHT Spiegel sondern bringt einige Hormone durcheinander. Trotzdem überlege ich mir hin und her seit einem Jahr Fin zu nehmen, jedenfalls Fin schön zu reden ist nicht richtig, man schmeißt sein gesamtes Hormonsystem durcheinander. Übrigens wird demnächst noch ein Rote hand Brief wegen Fin an Ärzte versendet diese sollen wohl ihre Patienten besser über Nebenwirkungen aufklären und sich nicht immer nur auf die mit ziemlich Sicherheit gefakten Studien 1996 festlegen Wink in der Packungsbeilage steht Nebenwirkungen von 1mg 0,1 bis 1% und bei 5 MG steht bis zu 10% ja ne is klar, heftig wie man so die Leute belügen kann. In keiner einzigen neueren Studie sind die Nebenwirkungen so niedrig bei 1mg in der Packungsbeilage. Aber das pfs ist wohl sehr niedrig, propeciahelp hat selbst eine Meta Analyse bei der viele tausend Menschen zu Nebenwirkungen befragt wurden und selbst die kamen auf 1,2% von pfs bei durchschnittlicher Einnahme Dauer von 1,5 jahren . Eine andere Studie über pfs besagt dass die Wahrscheinlichkeit schon bei 5 Jahre langer Einnahme bei ca 5% liegen soll. Meiner Meinung nach ist die wahre wahrscheinlich irgendwo zwischen 1% und 5%. Unwahrscheinlich dass man es bekommt, so unwahrscheinlich nun aber auch wieder nicht. Leider habe ich nicht mehr über die Wahrscheinlichkeit von pfs gefunden. Ich bin mir sicher dass Fin bei jedem die Hormone negativ verändert, manche merken es nunmal, manche nicht. Sollte die Theorie mit der epigenetischen Veränderung im Androgenrezeptor aber Stimmen, ist es sehr unwahrscheinlich dass diese Rückgängig gemacht werden kann. Wer die Studien will muss googeln hab sie leider nicht mehr abgespeichert 😅


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418529 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Thu, 06 September 2018 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups falsche Studie , wollte eigentlich die hier posten vorher


  • Anhang: fin.pdf
    (Größe: 296.84KB, 250 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418537 ist eine Antwort auf Beitrag #418527] :: Thu, 06 September 2018 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yoloveyo schrieb am Thu, 06 September 2018 15:11
Hier Mal noch ne Studie zu fin, guckt euch Mal die Reaktionen an. Fin ändert nicht nur den DHT Spiegel sondern bringt einige Hormone durcheinander. Trotzdem überlege ich mir hin und her seit einem Jahr Fin zu nehmen, jedenfalls Fin schön zu reden ist nicht richtig, man schmeißt sein gesamtes Hormonsystem durcheinander. Übrigens wird demnächst noch ein Rote hand Brief wegen Fin an Ärzte versendet diese sollen wohl ihre Patienten besser über Nebenwirkungen aufklären und sich nicht immer nur auf die mit ziemlich Sicherheit gefakten Studien 1996 festlegen Wink in der Packungsbeilage steht Nebenwirkungen von 1mg 0,1 bis 1% und bei 5 MG steht bis zu 10% ja ne is klar, heftig wie man so die Leute belügen kann. In keiner einzigen neueren Studie sind die Nebenwirkungen so niedrig bei 1mg in der Packungsbeilage. Aber das pfs ist wohl sehr niedrig, propeciahelp hat selbst eine Meta Analyse bei der viele tausend Menschen zu Nebenwirkungen befragt wurden und selbst die kamen auf 1,2% von pfs bei durchschnittlicher Einnahme Dauer von 1,5 jahren . Eine andere Studie über pfs besagt dass die Wahrscheinlichkeit schon bei 5 Jahre langer Einnahme bei ca 5% liegen soll. Meiner Meinung nach ist die wahre wahrscheinlich irgendwo zwischen 1% und 5%. Unwahrscheinlich dass man es bekommt, so unwahrscheinlich nun aber auch wieder nicht. Leider habe ich nicht mehr über die Wahrscheinlichkeit von pfs gefunden. Ich bin mir sicher dass Fin bei jedem die Hormone negativ verändert, manche merken es nunmal, manche nicht. Sollte die Theorie mit der epigenetischen Veränderung im Androgenrezeptor aber Stimmen, ist es sehr unwahrscheinlich dass diese Rückgängig gemacht werden kann. Wer die Studien will muss googeln hab sie leider nicht mehr abgespeichert 😅
Die Studie bestätigt was wir schon längst wissen.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418538 ist eine Antwort auf Beitrag #418529] :: Thu, 06 September 2018 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yoloveyo schrieb am Thu, 06 September 2018 15:24
Ups falsche Studie , wollte eigentlich die hier posten vorher

sorry aber für was steht pfs??

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418546 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Thu, 06 September 2018 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
post-finasterid-syndrom


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418550 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Thu, 06 September 2018 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finas ist halt ein spiel mit der gesundheit. Jeder muss für dich entscheiden ob es ihm wert ist^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418551 ist eine Antwort auf Beitrag #418550] :: Thu, 06 September 2018 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairless29 schrieb am Thu, 06 September 2018 18:01
Finas ist halt ein spiel mit der gesundheit. Jeder muss für dich entscheiden ob es ihm wert ist^^
So ist es. Allerdings wird mir diesbzgl. hier immer etwas zu undifferenziert betrachtet.

Über die Straße laufen ist halt ein Spiel mit der Gesundheit. Muss jeder für sich entscheiden ob er über ne Straße läuft oder Straßen generell lieber meidet.

Man kann den Satz eben auf allerlei Dinge übertragen, weil es eben tausende Dinge gibt, die mit irgendeinem Risikofaktor für die Gesundheit verbunden sind. Eigentlich so gut wie alles was man so tut. Wie groß dieses Risiko ist, das ist dabei die Frage und das wissen wir eben bei Fin nicht genau. Genau Betrachtet wissen wir das bei vielen Dingen die wir so tun nicht ganz genau, aber bei FIN reichen die Lager eben von "sehr große Risikowahrscheinlichkeit" bis hin zu "sehr überschaubares Risiko" und genau das ist auch der erfasste Streitpunkt.
Welcher Seite man eher glaubt bzw. wo zwischen den Seiten man sich positioniert und als wie hoch man damit schlussendlich das Risiko von Nebenwirkungen und von der Dauerhaftigkeit dieser einschätzt: Das muss zunächst mal ein jeder für sich selbst wissen. Danach kann er sich überlegen ob einem die Haare das wert sind. [Das Problem vieler Leute ist eine schiere Unsicherheitsaversion. Keiner sagt ihnen wie groß das Risiko grob ist, die Meinungsbereiche sind sich zt spinnefeind und Unsicherheit können die meisten Menschen nicht ab.]

Herzlichst, Ulf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418563 ist eine Antwort auf Beitrag #418527] :: Thu, 06 September 2018 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yoloveyo schrieb am Thu, 06 September 2018 15:11
In keiner einzigen neueren Studie sind die Nebenwirkungen so niedrig bei 1mg in der Packungsbeilage.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418566 ist eine Antwort auf Beitrag #418563] :: Thu, 06 September 2018 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 06 September 2018 20:19
Yoloveyo schrieb am Thu, 06 September 2018 15:11
In keiner einzigen neueren Studie sind die Nebenwirkungen so niedrig bei 1mg in der Packungsbeilage.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt
das gilt nicht wenn auch ein placebo ausgegeben wird! Mag zwar sein, dass sich die leute heute mehr Angst machen und daher auch mehr Nebenwirkungen bekommen, aber das ergeht der placebo gruppe dann auch so und man könnte es herausrechnen.

Also so einfach kann man die neuen studien nicht zur seite legen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418577 ist eine Antwort auf Beitrag #418566] :: Thu, 06 September 2018 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Thu, 06 September 2018 20:42
Also so einfach kann man die neuen studien nicht zur seite legen.
Sobald eine Studie placebokontrolliert ist, bestätigt sie doch mehr oder weniger die Ergebnisse der klinischen Studien.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418583 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Fri, 07 September 2018 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nocebo trifft bei einem solchen Eingriff in den Hormon und Nervenhaushalt oft nicht mehr zu. öffne Mal das zweite Dokument und scroll zu den Abbildungen, da sieht man was a-reductase außer dht noch macht. Nocebo kann man vllt bei Aspirin sagen, aber sicherlich nicht bei einem Medikament was dein Körper komplett auf den Kopf stellt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418600 ist eine Antwort auf Beitrag #418583] :: Fri, 07 September 2018 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yoloveyo schrieb am Fri, 07 September 2018 01:15
Nocebo trifft bei einem solchen Eingriff in den Hormon und Nervenhaushalt oft nicht mehr zu. öffne Mal das zweite Dokument und scroll zu den Abbildungen, da sieht man was a-reductase außer dht noch macht. Nocebo kann man vllt bei Aspirin sagen, aber sicherlich nicht bei einem Medikament was dein Körper komplett auf den Kopf stellt.
irrelevant




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418658 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Sat, 08 September 2018 03:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irrelevant, natürlich. Nur weil bei dir Fin hilft ohne nws ist es falsch jedem den nocebo einzureden. Bei mir klappt das jedenfalls nicht, ich studiere auch Biochemie und kann nur sagen das wenige Medikamente so stark den Körper verändern wie Fin. Wer jedoch stark an Seinen Haaren hängt, kann der Sache einen Versuch geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418659 ist eine Antwort auf Beitrag #418658] :: Sat, 08 September 2018 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bei mir klappt das jedenfalls nicht, ich studiere auch Biochemie und kann nur sagen das wenige Medikamente so stark den Körper verändern wie Fin.
Dem ist leider so...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418664 ist eine Antwort auf Beitrag #418659] :: Sat, 08 September 2018 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist wie mit dem Rauchen. Einige werden als Kettenraucher uralt, andere sterben mit 40 an den Folgen der 4000 chemischen Substanzen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418667 ist eine Antwort auf Beitrag #418664] :: Sat, 08 September 2018 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber man kann es ja auch so machen: Kein Fin und Kein Kettenrauchen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418669 ist eine Antwort auf Beitrag #418667] :: Sat, 08 September 2018 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairless29 schrieb am Sat, 08 September 2018 12:35
Ja aber man kann es ja auch so machen: Kein Fin und Kein Kettenrauchen Very Happy
😂👍😁 Das ist natürlich das Beste was man machen kann.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418722 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Sun, 09 September 2018 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehm Fin im Jänner zwei Jahre und alles is ok.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418734 ist eine Antwort auf Beitrag #418257] :: Sun, 09 September 2018 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja klar, bei den meisten ist alles okay. Trotzdem sind die Nebenwirkungen real und deutlich höher als in der Packungsbeilage beschrieben. Die Hormone werden geändert, bei jedem. Ich habe mir auch überlegt Fin einem Versuch zu geben wenn sich in den nächsten 3 Monaten Ru / minox nicht mehr viel tut. Jedoch würde ich jedem raten sein Hormon Profil vorher zu messen und es zur Sicherheit einmal im Jahr zu kontrollieren. Ich habe nämlich schon öfter mitbekommen dass Finasterid nur am Anfang Testo erhöhen soll, habe jetz schon einige Beiträge gesehen bei denen vorher nachher Vergleiche gemacht wurden und auf lange Zeit ist Testo gefallen. Das heißt Fin kann auf jeden Fall irgendwelche permanenten Auswirkungen haben. Oder die Beiträge sind falsch sind halt hier und auf hairlosshelp schon einige. Bro science Theorie: Fin erhöht erst den Testo Spiegel, an den erhöhten Testo Spiegel gewöhnen sich deine Hoden und stellen darauf weniger her, weil sie sich wieder an das vorherige Gleichgewicht gewöhnen "wollen", vielleicht gibt es deshalb Berichte von Leuten bei denen die Eier schrumpfen? Wer weiß 😁


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Frage an die Langzeitkonsumenten von Finasterid [Beitrag #418742 ist eine Antwort auf Beitrag #418734] :: Sun, 09 September 2018 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Yoloveyo schrieb am Sun, 09 September 2018 14:55
Trotzdem sind die Nebenwirkungen real und deutlich höher als in der Packungsbeilage beschrieben.
Bitte lies mal das Zitat aus meiner Signatur. Smile




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Finasterid hat meine Libido erhöht?
Nächstes Thema: FIN Shedding
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 07:42:00 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01412 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE