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Aw: Interessanter Thread [Beitrag #453739 ist eine Antwort auf Beitrag #453737] :: Fr., 28 August 2020 12:08
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pilos
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andi8931 schrieb am Fri, 28 August 2020 13:04Schaut euch das Mal an! Vor allem die Medikation dazu ist ungewöhnlich!
https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/exploring-the-hormonal-route-hair-life.109288/
kannst auch gleich eine zusammenfassung machen
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Interessanter Thread [Beitrag #453742 ist eine Antwort auf Beitrag #453741] :: Fr., 28 August 2020 12:33
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andi8931
Beiträge: 386 Registriert: November 2013 Ort: Wien
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@pilos,
Will mir das nicht unbedingt antun!😅
Finde diesen Beitrag aber vom Ansatz her sehr interessant und es lassen sich bestimmt Erkenntnisse für alternative und vielleicht effektivere AGA Therapien daraus ableiten!
Schon lange hab ich das Gefühl, dass sich bei Standardtherapien gegen AGA in den letzten 20 Jahren kaum was getan hat!😏
[Aktualisiert am: Fr., 28 August 2020 12:36]
andi8931
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Aw: Interessanter Thread [Beitrag #454705 ist eine Antwort auf Beitrag #453737] :: Mi., 23 September 2020 15:05
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Oliver87
Beiträge: 63 Registriert: Juli 2014
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Das ist so ziemlich der heftigste Neuwuchs den ich bisher zu Gesicht bekam.
Er kombiniert da also anfangs Dutasterid, Minox, diese Estradiol und Cyproteronacetat
Über 500 Seiten zu lesen ist jetzt auch bisschen zu viel des Guten aber ich hab's mal überflogen und relevant wäre, dass er durch das Estradiol 'ne weibliche Brust bekommen hat.
Dutasterid hat er scheinbar irgendwann durch Fin ersetzt.
Also wirklich, so einen Neuwuchs habe ich noch nie gesehen.
Und auch der erwähnte Pole hat sensationelle Ergebnisse mit diesem Antiandrogen-Zeug.
Sorry, dass ich so unbewandert bin aber über die Suche habe ich jetzt nicht allzuviel gefunden.
Der Hauptfaktor ist wohl dieses Estradiol.
Aber was ist nun Cyproteronacetat?
Ich hab' nur herausfinden können, dass er sich davon täglich 50mg reinpfeift, dass es rezeptpflichtig ist und dass es Frauen bei Beschwerden verschrieben wird. Unter anderem eben bei Haarausfall.
Also mal in's Blaue gefragt:
Wäre es als Mann effizient, mal beim Dermatologen zu fragen ob man Cyproteronacetat und vielleicht 'ne minimale Menge Estradiol verschrieben bekommt?
Sorry nochmals für meine Unkenntnis.
Ich poste extremst selten im Forum aber dieser Neuwuchs ist ja unfassbar, da musste ich mich mal zu Wort melden.
Gruß
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Aw: Interessanter Thread [Beitrag #454708 ist eine Antwort auf Beitrag #454705] :: Mi., 23 September 2020 15:49
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pilos
Beiträge: 26740 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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Oliver87 schrieb am Wed, 23 September 2020 16:05
Also mal in's Blaue gefragt:
Wäre es als Mann effizient, mal beim Dermatologen zu fragen ob man Cyproteronacetat und vielleicht 'ne minimale Menge Estradiol verschrieben bekommt?
nein, das macht kein arzt
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Interessanter Thread [Beitrag #454709 ist eine Antwort auf Beitrag #454708] :: Mi., 23 September 2020 16:47
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Oliver87
Beiträge: 63 Registriert: Juli 2014
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Danke für die Info, Pilos.
Dann hat sich das Thema auch schon wieder für mich erledigt.
Find's ätzend, dass man sich als erwachsener mündiger Mensch von 'nem Urteil abhängig machen muss.
Man ist doch über die Risiken im Bilde und übernimmt die Verantwortung für den eigenen Körper.
Sorry, für's OT aber bin eh schon bedient nach meinem letzten Arztbesuch.
Der unreflektierte Frustabschwenker sei mir verziehen.
Also ist meinerseits RU die einzige Option für Neuwuchs?
Minox kann ich mir nicht geben.
Gruß
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Aw: Interessanter Thread [Beitrag #456750 ist eine Antwort auf Beitrag #456742] :: Sa., 14 November 2020 08:05
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andi8931
Beiträge: 386 Registriert: November 2013 Ort: Wien
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5HT2 schrieb am Fri, 13 November 2020 22:15Auf seinem Avatar-Bild sieht er aus wie ein Mädel...
Seine längeren Haare unterstreichen die Feminisierung zusätzlich.
Leider ist ein Transgender Regimen mit Östrogenen momentan die einzige Therapiemöglichkeiten, um einen signifikanten Neuwuchs auf kahlen AGA Flächen zu erzielen was leider zu Feminisierung, Gyno und anderen heftigen Nebenwirkungen führt, ansonsten wäre es tatsächlich "the Cure".
Im Zuge dieser Behandlung scheinen auch Fibrose, Verkalkung oder irgendwelche Hautpilze und Hefen die häufig als Wachstumsbremse sowie Abschnürer der Nährstoffzufuhr zu den Haarfollikeln beschuldigt werden plötzlich gar keine Rolle mehr zu spielen!
Man sollte den Wirkungsmechanismus und stimulierenden Effekt von Östrogenen auf verkümmerte Follikel der AGA Bereiche mal genauestens mittels Biopsie analysieren und daraus Erkenntnisse für eine zukünftigen medikamentöse Therapie mit ähnlich wachstumsstimulierendem Boost ohne Feminisierungseffekt ableiten!
Bin auch der Meinung, das der Effekt vonTestosteron besonders Haarfollikel im Stirn/Geheimratsecken und Schläfenbereich mehr schadet als bisher angenommen!
Durch eine Therapie mit Östrogenen wir Testosteron drastisch gesenkt!
Da z.B. topisch angewendetes RU58841 T angeblich an Haarfollikeln blocken soll, müsste es doch dann entsprechend positiv wirken und dort zu Neuwuchs führen, was jedoch auch allgemein nicht der Fall zu sein scheint.
Was haltet ihr von der These, das Testosteron auch dazu beiträgt, Haarfollikel verkümmern zu lassen?
Wäre das nicht der Fall, dann müsste doch eine hochprozentige DHT Hemmung mit Fin oder Dutasterid + Minoxidil als Wachstumsbooster zu allgemein besseren Resultaten führen!
[Aktualisiert am: Sa., 14 November 2020 08:25]
andi8931
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Aw: Interessanter Thread [Beitrag #465500 ist eine Antwort auf Beitrag #465499] :: Di., 27 Juli 2021 10:45
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cyclonus schrieb am Tue, 27 July 2021 10:34Bis-2022-Norwood-0 schrieb am Mon, 26 July 2021 14:23Was ich total komisch finde ist, dass sein Bartwuchs überhaupt nicht weniger wurde,
trotz der Östrogene
Wie kann das sein?
Androgenentzug wirkt nicht so besonders gut "gegen" den Bart, viele Transgender müssen trotzdem eine Laserbehandlung machen. Und was ich aus dem entfernten Freundeskreis mitbekommen habe: Leider ist das auch bei den Kopfhaaren nicht DIE Geheimwaffe, etliche tragen auch einfach ne Perücke weil die AGA eben nicht immer so dolle reversibel ist trotz Antiandrogenen plus Fin plus Minox.
Manche Leute sind halt Bomben Responder auf Behandlungen. Gibt es doch bei Fin/Minox/Ket auch, dass Leute da überragend drauf ansprechen und einige NW-Stufen gutmachen können. Siehe diesen Peabody-Bodybuilder bei HLT, mit Big3 plus kleinere HTs ist der wieder auf einen super Status gekommen, obwohl es vorher schon sehr angefressen ausssah. Und der ist vermutlich ordentlich auf Stoff.
Auf Stoff sein und gleichzeitig DHT-Hemmer schlucken?
Dann kann er sich den Stoff auch sparen..
Ohne DHT werden die Muskeln wohl kaum so krass wachsen.
Testosteron ist ja viel schwächer.
Es ist erschreckend, zu sehen, wie hartnäckig eine AGA doch ist.
Scheint, als wäre das eines der am schwersten behandelbaren Krankheiten der Welt.
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Aw: Interessanter Thread [Beitrag #465503 ist eine Antwort auf Beitrag #465500] :: Di., 27 Juli 2021 11:13
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pilos
Beiträge: 26740 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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Bis-2022-Norwood-0 schrieb am Tue, 27 July 2021 11:45
Ohne DHT werden die Muskeln wohl kaum so krass wachsen.
Testosteron ist ja viel schwächer.
von dht wachsen keine muskeln
androgen ist nicht immer gleich anabol und umgekehrt
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Interessanter Thread [Beitrag #465515 ist eine Antwort auf Beitrag #465500] :: Di., 27 Juli 2021 15:13
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mike.
Beiträge: 8542 Registriert: Juli 2011
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Mir fällt gerade ein.. Weil mal ein user viele haare hatte.. Und glaube ich nandrolon genommen hatte..
Zb
Nandrolon ist anabol und nicht androgen
Es besetzt die 5ar enzyme und wird zu Dihydronandrolon
Es ist ein Gegenspieler zu T und DHT
Die kopfhaare müssten davon profitieren..
Nehmen würde ich sowas aber trotzdem nicht... Der herzmuskel (unter anderem) reagiert empfindlich darauf..... 😉
[Aktualisiert am: Di., 27 Juli 2021 15:15]
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
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Aw: Interessanter Thread [Beitrag #465520 ist eine Antwort auf Beitrag #465517] :: Di., 27 Juli 2021 16:59
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mike.
Beiträge: 8542 Registriert: Juli 2011
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Christian24 schrieb am Tue, 27 July 2021 15:29Also ich habe mir aus Langeweile tatsächlich den ganzen HairLossTalk Thread zu Gemüte geführt. All diese wenigen Erfolge hatten zwei Nenner: extreme Androgenhemmung entweder durch Testosteronsenkung (CPA) oder Rezeptorenblockade mit bicalutamid. Zusätzlich noch Dutasterid und eine nennenswerte Östrogenzufuhr. Das führte verständlicherweise immer zu einer starken Verweiblichung. Und selbst da gab es genug Beispiele die keinen nennenswerten Neuwuchs dokumentieren konnten.
Mit einer reinen Androgenblockade sei es durch CPA oder Bicalutamid gibt es eigentlich keinen einzigen „Erfolg“. Es sei den man verzeichnet Haare halten bei so einem Regimen als tolles Ergebnis.
DHT ist leider nur ein Teil des Puzzles.
Es ist wie
bei mir..
Der HA ist gestoppt.. Die Haarlinie solala.. Also von einer perfekten Linie wie sie meine Schwester hat weit davon entfernt...
Die Struktur ist wahrscheinlich vom Testosteronentzug insgesamt feiner geworden.. Dementsprechend trage ich die haare nicht mehr brustlang sondern schulterlang.. Wenn es noch feiner wird kommt wieder eine kurzhaarfrisur
Testweise hebe ich für einige Monate Testosteron an und setzt Cpa aus..
Es dauert bis Dezember bis ich ein resume ziehen kann
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
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Aw: Interessanter Thread [Beitrag #465521 ist eine Antwort auf Beitrag #465520] :: Di., 27 Juli 2021 17:00
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mike.
Beiträge: 8542 Registriert: Juli 2011
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Es muss das Verhältnis Testosteron zu DHT zu E2 passen...
Das ist scheinbar sehr wichtig 🤔
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
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Aw: Interessanter Thread [Beitrag #465522 ist eine Antwort auf Beitrag #465521] :: Di., 27 Juli 2021 17:02
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mike.
Beiträge: 8542 Registriert: Juli 2011
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Der starke testosteronmangel raubt auch wieder die Wachstumsfaktoren
So wie es zuviel DHT machen würde
(anderer mechanismus - ähnliches Resultat)
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
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Aw: Interessanter Thread [Beitrag #465524 ist eine Antwort auf Beitrag #465521] :: Di., 27 Juli 2021 17:04
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mike.
Beiträge: 8542 Registriert: Juli 2011
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mike. schrieb am Tue, 27 July 2021 17:00Es muss das Verhältnis Testosteron zu DHT zu E2 passen...
Das ist scheinbar sehr wichtig 🤔
Und wie das in der Praxis aussieht.. Bei jedem anders.. Wer weiß denn das schon
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
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