Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare
Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare [Beitrag #492564] :: Sat, 30 September 2023 15:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Mach das seit ein paar Wochen das ich einfach Ascorbinsäure in Wasser auflöse und auf die Kopfhaut auftrage und was stelle ich heute fest? Weiße Haare. Super vereinzelt, aber richtig weiß. Haare die schon lang sind komplett die Farbe verloren.

Ist das ein bekanntes Phänomen?

Der Test wird auf jeden Fall beendet. Dachte da es angeblich gegen Falten so gut hilft probiere ich es mal auf dem Kopf, aber ich weiß nicht mal ob ich es im Gesicht verwenden soll. Weiße Augenbrauen und Bart brauche ich auch nicht unbedingt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare [Beitrag #492565 ist eine Antwort auf Beitrag #492564] :: Sat, 30 September 2023 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

wird ja bekanntlich verwendet um die haut aufzuhellen

auch ist vit c prooxidativ







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare [Beitrag #492566 ist eine Antwort auf Beitrag #492565] :: Sat, 30 September 2023 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 30 September 2023 15:35

wird ja bekanntlich verwendet um die haut aufzuhellen

auch ist vit c prooxidativ



Deine Meinung für Anwendung gegen Falten? Meine Haut sieht echt gut aus damit, auch wenn in der Zeit natürlich Falten mäßig keine Veränderung zu erwarten ist, aber graue Haare ist mir das nicht wert.
Im Gesicht hab ich allerdings ne haut wie ein Baby damit

Ich dachte ja das vitamin c topisch sogar eine gute Vorsorge gegen graue Haare sein könnte. Da hab ich mich ja sowas von getäuscht.

[Aktualisiert am: Sat, 30 September 2023 15:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare [Beitrag #492578 ist eine Antwort auf Beitrag #492564] :: Sun, 01 October 2023 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seit n paar Wochen 500mg vit c als nahrungsergänzungsmittel täglich und habe auch tendenziell mehr weiße Haare festgestellt. Kann es damit zusammenhängen oder ist das oral eher nicjt der Fall?

Können die Haare auch durch aga schub plötzlich unpigmentierter werden und Ende der Haare dünn und weiß, auch längere bestehende Haare? Oder nährstoffmangel oder vit a überdosierung (nehme iso + beta carotin)?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare [Beitrag #492589 ist eine Antwort auf Beitrag #492578] :: Mon, 02 October 2023 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehme täglich 3000mg vitamin c oral ein und habe keine weißen oder grauen Haare. Topisch soll es wohl solch einen effekt bewirken. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare [Beitrag #492590 ist eine Antwort auf Beitrag #492564] :: Mon, 02 October 2023 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer weiß ob es auch wirklich davon kommt. Bin halt Ende 30 und so langsam fang ich wohl auch mal an zu Altern.

Wer klärt mich auf wie man am besten färbt um graue Haare zu verstecken? Hab garkeine Ahnung davon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare [Beitrag #492593 ist eine Antwort auf Beitrag #492590] :: Mon, 02 October 2023 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde es mal mit kupfer versuchen. kupfermangel sorgt oft für weiße haare Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare [Beitrag #492594 ist eine Antwort auf Beitrag #492564] :: Mon, 02 October 2023 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich nachgewiesenermaßen. Ging nur nie weg leider, trotz supplements hoch dosiert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare [Beitrag #492597 ist eine Antwort auf Beitrag #492594] :: Mon, 02 October 2023 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was heißt hochdosiert? wie viel und welche art von kupfer hast du täglich eingenommen? wichtig zu wissen: kupfer nie mit zink einnehmen, da die einnahme beeinträchtigt wird.

empfehlenswert: kupferbisclycinat

eine persönliche einnahme: 3mg pro tag. es kann bis zu 3 monate dauern, bis der mangel beseitigt is. danach ist eine weiterführende einnahme hilfreich um nicht wieder da zu landen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare [Beitrag #492630 ist eine Antwort auf Beitrag #492564] :: Tue, 03 October 2023 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass Vitamin C wahrscheinlich gut gegen AGA wirkt,
wusste ich schon vor 10 Jahren!
Und genau das mit den grauen Haaren war der
einzige Grund, warum ich es nie lange getestet habe.
Am Anfang habe ich mich gar nicht da ran getraut.
Ja, Vitamin C führt zu grauen Haaren, weil es
zu Wasserstoffperoxid abgebaut wird.
Und das ist ja bekanntlich die Ursache für
graues Haar.

Du kannst das Problem einfach lösen,
in dem du zusätzlich zum Vitamin C
auch noch NAC im Wasser auflöst.
Wenn ich in eine gelbe Chlordioxid-Lösung
NAC gebe, ist das Chlordioxid sofort neutralisiert.
Denn es riecht dann nicht mehr nach Chlor
und die Farbe färbt sich von gelb zu neutral.

Und zur besseren Penetration
brauchst du noch MSM.
Oder du verwendest irgendeine
Creme und mischst es damit.

Was auch sehr gut gegen graues Haar helfen soll,
ist Melatonin.
Auch topisch.
Ich teste ab Ende der Woche eine
hoch konzentrierte Lösung von 15%
gegen graues Haar und AGA.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare [Beitrag #492639 ist eine Antwort auf Beitrag #492597] :: Wed, 04 October 2023 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tomsik schrieb am Mon, 02 October 2023 11:59
was heißt hochdosiert? wie viel und welche art von kupfer hast du täglich eingenommen? wichtig zu wissen: kupfer nie mit zink einnehmen, da die einnahme beeinträchtigt wird.

empfehlenswert: kupferbisclycinat

eine persönliche einnahme: 3mg pro tag. es kann bis zu 3 monate dauern, bis der mangel beseitigt is. danach ist eine weiterführende einnahme hilfreich um nicht wieder da zu landen.

Das ging über viel mehr Monate und ich hab sogar 8 mg genommen. Bisglycinate war es. Hab dann Auch andere versucht.
Hab jeden Monat Werte getestet.

Zink nahm ich die ersten Monate auch muss ich dazu sagen; aber am Ende dann nur Kupfer. Brachte absolut nichts.

War auch in Foren unterwegs wo einige Leute das gleiche Problem hatten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare [Beitrag #492642 ist eine Antwort auf Beitrag #492630] :: Wed, 04 October 2023 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 03 October 2023 22:06
Dass Vitamin C wahrscheinlich gut gegen AGA wirkt,
wusste ich schon vor 10 Jahren!
Und genau das mit den grauen Haaren war der
einzige Grund, warum ich es nie lange getestet habe.
Am Anfang habe ich mich gar nicht da ran getraut.
Ja, Vitamin C führt zu grauen Haaren, weil es
zu Wasserstoffperoxid abgebaut wird.
Und das ist ja bekanntlich die Ursache für
graues Haar.

Du kannst das Problem einfach lösen,
in dem du zusätzlich zum Vitamin C
auch noch NAC im Wasser auflöst.
Wenn ich in eine gelbe Chlordioxid-Lösung
NAC gebe, ist das Chlordioxid sofort neutralisiert.
Denn es riecht dann nicht mehr nach Chlor
und die Farbe färbt sich von gelb zu neutral.

Und zur besseren Penetration
brauchst du noch MSM.
Oder du verwendest irgendeine
Creme und mischst es damit.

Was auch sehr gut gegen graues Haar helfen soll,
ist Melatonin.
Auch topisch.
Ich teste ab Ende der Woche eine
hoch konzentrierte Lösung von 15%
gegen graues Haar und AGA.


Ist vitamin c auf stellen an denen keine Haare sind dann auch problematisch was graue Haare angeht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisch Ascorbinsäure Test = weiße Haare [Beitrag #492654 ist eine Antwort auf Beitrag #492564] :: Thu, 05 October 2023 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da wo keine Haare sind, kann Vitamin C neue
Haare wachsen lassen.
Das ist bei mir unter dem Auge auch passiert.
Diese waren sogar pigmentiert!

Im Bartbereich würde ich Vitamin C
nur anwenden, wenn ein sehr starker
Bartwuchs erwünscht ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ru 58841 Vs Cb 03 01 Vs Pyrilutamid (gerne Erfahrungsberichte)
Nächstes Thema: actifolic vs mv-supplements ru
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Mar 04 18:49:02 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.09326 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE