Alopezie.de Helpdesk

Diese Wissensdatenbank ist eine Sammlung von Antworten auf (häufig) gestellte Fragen (FAQ) sowie anderen Texten.
Sie soll eine Ersthilfe sein - ist die gesuchte Antwort nicht vorhanden, kann ein Ticket erstellt werden.



 Ändern / Löschen von Beiträgen

Lösung

Ändern / Löschen von Beiträgen

Ändern von Beiträgen

Das Ändern von eigenen Beiträgen ist nur für einen bestimmten Zeitraum möglich. Dies hat den Hintergrund, dass in nachfolgenden Beiträgen auf den ursprünglichen Beitragsinhalt Bezug genommen wird, in der Vergangenheit jedoch immer wieder wesentliche Inhalte des ursprünglichen Beitrages nachträglich verändert wurden, was die inhaltliche Nachvollziehbarkeit der Themen ruiniert.

Die Zeitspanne zum Ändern eigener Beiträge beträgt etwa einen Tag und kann sich - je nach Forum - geringfügig unterscheiden. Dieses Zeitfenster hat sich als ausreichend erwiesen, um Korrekturen oder kleine Ergänzungen vorzunehmen.

Sollte in wirklich dringenden Fällen eine nachträgliche Änderung zu einem späteren Zeitpunkt notwendig sein, wenden Sie sich bitte mit dem Link des betreffenden Beitrags an den Support (dazu bitte das Support-Formular nutzen).

 

Löschen von Beiträgen

Käse mit Löchern ist kein Problem, ein Forum mit gelöschten/fehlenden Beiträgen aber schon! Aus diesem Grund ist eine Löschung oder wesentliche Änderung von Beiträgen nur in absoluten Ausnahmefällen möglich. Diese liegen beispielsweise vor, wenn Texte oder Bilder Informationen enthalten, die eine eindeutige Identifizierung des Autoren/der Privatperson ermöglichen. Auch rechtswidrige Inhalte, Falschinformationen o.Ä. nehmen wir gerne und schnell heraus.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein

Artikeldetails

Artikel-ID: 27

Kategorie: Foren / Regeln

Datum (erstellt): 2017-01-31 18:46:57

Aufrufe : 98

Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 1.3/5.0 (14)

 
Powered by Help Desk Software HESK, brought to you by SysAid