Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

Re: SD-Hormonpräparate sind KEIN Haarwuchsmittel !!!
Antwort zu SD-Hormonpräparate sind KEIN Haarwuchsmittel !!! von B.
Antworten Erster Beitrag Forum
Hallo B.,

ich möchte dich auch kurz was fragen zu Jodthyrox. Ich nehme seit ca. 12 Jahren Jodthyrox ein. Damals stellte mein Arzt fest, dass mein Hals etwas dicker war und die Bluttests haben wohl ergeben, dass ich Jodthyrox brauche. Nach einem Jahr wurde die Dosis von einer halben auf eine ganze Tablette am Tag erhöht.
Mein Haarproblem setzte erst sehr viel später ein und bisher sagten auch alle Ärzte, meine Werte seine okay und ich sei mit JOdthyrox bestens eingestellt.
Jetzt war ich bei einem Endo und der meinte zu mir, mein Wert käme ihm fast etwas komisch vor, dafür dass ich jeden Tag eine ganze Tablette nehmen. Ultraschall ergab, dass meine Schilddrüse nicht vergrößert ist. Ich warte jetzt noch meinen nächsten Termin bei ihm ab, dann kann ich mal die Werte posten, aber auf alle Fälle meinte der Endo, 12 Jahre lang Jodthyrox zu nehmen sei nicht unbedingt ideal und die Ärzte in Deutschland würden sich einfach nicht mehr trauen, das Medikament abzusetzen sondern einfach immer weiter verschreiben, auch wenn es gar nicht mehr nötig wäre.
Im Beipackzettel steht, man soll es nicht länger als 1-2 Jahre nehmen und dann -falls die Schilddrüse nicht vergrößert ist- auf Jod umsteigen -ohne also die Hormonbeigabe.

Kannst du etwas sagen zu dieser jahrelangen Jodthyrox Einnahme?

Wenn ich meine Werte im Oktober bekomme, werde ich sie auch posten. Ich dachte nur, ich frage dich einfach schon mal wegen Jodthyrox.

Vielen Dank und liebe Grüße
Nelli



verfasst von:
nelli ®
09/19/2004, 19:45:02


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de