Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

@Lana
Antwort zu Re: Citalopram: Tomtom und Tino von Lana
Antworten Erster Beitrag Forum
Hallo Lana,
also ich kann nur aus eigener Erfahrunf sprechen: nehme das Citalopram nun schon zu zweiten Mal, hab es bis vor ca 1,5 Jahren gut ein Jahr genommen und nun wieder seit einigen Monaten. Es ist bislang das einzige Antidepressivum, dass ich supergut vertrage, das mir, und das nur mit 10mg täglich, so gut hilft und mich dabei null einschränkt oder müde macht. Meine Depressionen hab ich eigentlich nur aufgrund des HA, und das Citalopram hilft mir wirklich, Abstand zu bekommen und 1000mal besser mit dem HA umgehen zu können. Zu keiner Zeit hab ich gar eine Verschlechterung des HA gemerkt, im Gegenteil, habe mit oder ohne C. gute und schlechte HA-Phasen, und ich denke, dass man mit 10-20mg nicht soviel falsch machen kann. Und es ist wie du sagst: es hilft dir, also solltest du abwägen! Lass dich nicht verrückt machen, mein Psychiater, ein wirklich toller Arzt, verschrieb mir das C. aufgrund einer durch den HA ausgelösten Zwangserkrankung--er hätte das nie getan, wenn C. dafür bekannt wäre, HA auszulösen!! Lass dich nicht verunsicher und entscheide selbst. Klar, ein Antidepr. ist kein Lutschbonbon, aber wenn man es eben mal vorübergehend braucht, sollte man es sich auch zugestehen. Mir geht es damit viel besser, ich weiß natürlich auch, dass ich es früher oder später wieder absetzen muss und will. LG, Anabel


verfasst von:
anabel ®
10/25/2004, 08:43:14


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum

Startseite www.alopezie.de