Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Oben ohne
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Oben ohne [Beitrag #14840] :: Mon, 21.12.15 10:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

auch mich hat es nun noch erwischt. Bin jetzt eine von den geschätzten 1 - 1,5 Mio Frauen, welche "oben ohne" sind.

Angefangen hat es bei mir vor ca. 4-5 Jahren, mit einer kleinen Stelle am Hinterkopf, später dann hinter den Ohren usw.. Zunächst habe ich mir nicht die größten Sorgen gemacht, weil ich im Bekanntenkreis 2 Herren habe, welche auch kreisrunden Haarausfall hatten. Bei beiden kamen die Haare zurück, schöner als vorher.

Nach ca. 1 Jahr tat sich nichts und ich bin dann doch mal zum Arzt. Erst Haus- dann Hautarzt, dann Uniklinik Bonn. Hier wurde nun eine Autoimmunkrankheit festgestellt " Lupus erythematodes chronicus discoides " - wobei ich hoffe, daß das nicht stimmt, sondern ich NUR Haarausfall habe.

Beim Lupus gibt es viele verschienede Krankheitsbilder. Der Haarausfall gehört dazu. Seit einiger Zeit habe ich jedoch auch rote Flecken im Gesicht, die evtl. aber auch von Blutdrucksenkern kommen. Die Ärzte zucken die Schultern.... am 1.2. 16 habe ich nun einen neuen Hautarzttermin, mal sehen was der meint.

Ansonsten trage ich inzwischen fest Perücke. Komme damit besser klar als ich vorher dachte. Da ich ganz ähnliche Perücken trage wie ich vorher die Haare hatte ist dies im nahen Bekanntenkreis nur einmal aufgefallen. Selbst meine Schwester hat nichts gemerkt. Ich sehe sie aber auch selten. Max. 1-2 x im Jahr. Sei meinte nur, Du bist bisschen blonder als letztes Jahr... dabei sind meine Perücken mehr grau als blond. So ein bisschen gemixt. Ich trage auch keine Echthaarperücken. Sitzen tun die auch gut. Mütze oder Pullover über den Kopf ziehen kein Problem.
Nachts nehme ich meinen Fiffi aber ab, schlafe im Sommer oben ohne, im Winter mit Mützchen.

Über den Tag wechsel ich auch schon mal, vor allen Dingen, wenn ich angelehnt sitze, daß die Perücken nicht so schnell verfilzen.

Da bei mir die Haarwurzeln abgestorben sind mache ich mir da auch keine falschen Hoffnungen mehr. - Ansonsten, wenn Hühnerkacke helfen würde, ich würde es mal proben. Twisted Evil Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Wünsche allen Anwesenden schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch!!!!

LG Maggy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oben ohne [Beitrag #14843 ist eine Antwort auf Beitrag #14840] :: Tue, 22.12.15 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier im Forum steppt ja echt der Bär Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Oben ohne [Beitrag #14847 ist eine Antwort auf Beitrag #14840] :: Wed, 23.12.15 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maggy,

Deine Geschichte macht Mut.

Ich wünsche Dir, daß Dein Luxus irgendwas Dir keine schlimmen Probleme machen wird! Keine Haare (und keine Hoffnung) zu haben ist mistig. Aber es muß nicht noch irgendwasnanderes dazukommen...

Meine Hoffnung ist, daß mal ein Mediziner herausfindet, morgens auf den Balkon gehen, drei mal tief durchatmen und dabei Omni-balblabla-abrakadrabra-hexhex oder ähnliches rezitieren hilft. Das würde ich auch glatt machen.

Obwohl Hühnerkacke echt auch mal ein Versuch wert wäre... Laughing

Frohe Festtage und Viel Kraft!

Silea

PS: Ja, lassen wie ihn steppen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Oben ohne [Beitrag #14848 ist eine Antwort auf Beitrag #14847] :: Wed, 23.12.15 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denk grad "welcher Luxus" *lach* Du meinst LUPUS. Na, das hoff ich auch, das der sich nicht weiter entwickelt. Was ich echt merkwürdig finde, da bekomme ich eine solche Krankheit und gut ist. Hätte ich Kopfweh, hätte ich zumindest gesagt bekommen "geh mal in die Apotheke und kauf dir was dafür". Aber ich bekomme NICHTS.

So muß was tun, bis die Tage mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oben ohne [Beitrag #14997 ist eine Antwort auf Beitrag #14840] :: Sun, 03.07.16 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich bin neu hier und habe den Beitrag gelesen. Es hat mich sehr gerührt da ich mich zum teil das einzige mal nicht alleine fühle. Ich hab selber seit über 11 Jahre AA und mir fehlen seit dem auch meine Komplette Köperbehaarung. Ich habe sie mit 10 Jahren bekommen und bin jz 22 Jahre alt, es wat immer schwer in meine Kindheit mit meiner Perücke rum zulaufen nicht weil es unbequem War sondern von den Blicken von meinen Mitschülern die immer meinten meine Haare (Perücke) anfassen zu müssen und fragen zu müssen ob es meine echten Haare seien. Ärgerlich, da ich immer ein ruhiges Kind War, konnte ich mich leider nie solchen Menschen stellen. Hätte ich meine Denkweise jz würde ich ganz anders reagiere naja dadurch weiß ich jz wie ich besser damit umzugehen habe. Ich hatte bis vor 2 Jahren noch nie ein freund aus angst wie ich und er evtl damit umzugehen haben. Doch dann wie ein wunder habe ich meinen jetzigen freund der mich das gefühl gibt waß ganz besonderes zu sein und das auch ohne Haare. Und zu dem Thema mich oben ohne ihn gegenüber zu stellen War nicht sehr leicht. Er wusste es von Anfang an und hat es auch immer akzeptiert das ich neben ihm mit der Perücke eingeschlafen bin und meine aufgemalt Augenbrauen dann man ab und an verschmiert worden sind. Doch er hat immer wieder gesagt wie wunderschön ich bin. Dann eines Tagen hat er zu mir gesagt du brauchst dich nicht vor mir zu schämen ich weiß das du es nicht leicht hast und ich kann mir dich auch ohne Haare vorstellen aber das ändert nichts daran das ich dich immer noch liebe. Jadann habe ich mehrere nächste darüber nachgedacht ob und wie er darauf reagieren wird. Doch Letzt endlich habe ich ihm gesagt das ich will das er mich endlich so sehen soll und mit dem gedanken gedacht wenn er mich dann verlassen will dann jz wo es noch so Neu ist. Wo ich ihm das gesagt habe hatte er nur ein grinsen im Gesicht. Und ich War sehr aufgeregt dann stand ich vor ihm und habe meine Haare angenommen und er hat mich weiter angelächelt und gesagt du bist wunderschön ich liebe dich über alles und hat mir ein Kuss auf meinen Kopf gegeben. Daraufhin musste ich erst mal weinen, weil das eine schwierige Überwindung für mich war. Doch jz kann ich Zuhause garnicht mehr mit perücke rum laufen wenn ich es mal vergesse errinert mich mein freund daran und sagt das ist doch nur umbequem nimm es doch ab. Mittlerweile ist das ganz normal für mich worüber ich mich sehr freue. Und das war meine Geschichte dazu. Smile

[Aktualisiert am: Mon, 04 July 2016 09:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oben ohne [Beitrag #14998 ist eine Antwort auf Beitrag #14997] :: Mon, 04.07.16 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es tut mir leid, daß es Dich so jung schon erwischt hat. Kinder sind grausam. Mit Erwachsenen kann man anders "umgehen". Die brauch man evtl. nur mit hochgezogenen Augenbrauen (auch aufgemalten) mal streng angucken, nach dem Motto "hast Du sie noch alle????"

Augenbrauen... schon mal dran gedacht Dir diese tätowieren zu lassen? Ich will das jetzt machen lassen. Ich hatte schon Termin, mußte den aber absagen, weil wir an dem Tag Besuch bekamen und da ich nicht wußte wie ich danach aussehe, war ich mal vorsichtig. Twisted Evil

Ich finde es toll wie Dein Freund damit umgeht.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=59351

Wenn Du Zeit hast kannst Du das mal angucken. Der Schluß macht Hoffnung. Der Doc sagt "er denkt, daß innerhalb der nächsten 20 Jahre etwas gegen die Immunerkrankungen gefunden würde".


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oben ohne [Beitrag #14999 ist eine Antwort auf Beitrag #14840] :: Mon, 04.07.16 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey, danke für dieses Video ich werde es mir gleich mal angucken. Ja ich habe mir vor 1 Jahr meine Augenbrauen tattowierer lassen also Permanent Make Up und jetzt weiß ich das es die beste Entscheidung war. Ich kann schwimmen gehen ohne Angst zu haben das meine Augenbrauen weg sind oder auch schon allein morgends aufzustehen und einfach die perücke aufsetzen und dann kann man schon los. Früher habe ich meine Augen auch immer mit einem kajal Stift gemalt aber mittlerweile tue ich mich diesen zwang nicht mehr an. Weil ich bin nicht krank mir fehlen nur die Haare. Aber es hat lange gedauert um diese Einstellung zu bekommen. Aber wie gesagt es hat sehr wehgetan die Augenbrauen zu tattowierer aber ich bin sehr zu frieden. Ich habe es mit der Haarzeichnung tattowierer lassen. Und TOP. Smile

[Aktualisiert am: Mon, 04 July 2016 17:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrung Ophiasis-Typ seit Geburt
Nächstes Thema: Erfahrung
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos